|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
Ich suche nach einem Tenergy ,der zu meinem Spiel passt. Ich hab eine gute Technik, ich spiele eher druckvoll und spiele in der Kurz- bis Mitteldistanz. Als Holz benutze ich das Butterfly Petr Korbel Off Holz. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Passender Tenergy
Ich würde Dir empfehlen, die entsprechenden threads zu den Tenergys durchzulesen. Vielleicht hilft es Dir.
|
|||
|
|||
|
Was hast Du denn bisher für Beläge gespielt und in welcher Dicke?
Suchst Du für Vor- und Rückhand? Bist Du noch Jugendlicher oder Erwachsener mit voll entwickelter Technik? Spielen kann man Dein erwähntes Spiel mit vielen Tenergys. Ist eher die Frage, welcher Tenergy (oder generell welcher Belag) einem liegt.
|
||||
|
||||
|
Meiner Einer spielt ein altes P. Korbel OFF mit Butterfly Rozena,
Vor- als auch Rückhand jeweils in max. ... (ich würde sagen-> macht Spaß und man hat trotzdem gute Kontrolle...)
|
|||
|
|||
|
Ich habe vorher den Hexer 1,9mm Schwammdicke. Und ja ich bin noch ein Jugendlicher mit ausgereifter Technik. Ich suche einen Tenergy für beide Seiten.
|
|
|
|||
|
|||
|
In deiner Lage ist dann Tenergy tatsächlich die beste Option, Mama und Papa zahlen ja eh.
Wichtig ist nur, dass du ihnen vermittelst, dass diese Beläge die Besten sind und du sie auch unbedingt brauchst für eine optimale weitere Entwicklung. Viel Erfolg dabei schonmal. Falls deine Eltern selber Tischtennis spielen könnte es schwieriger werden, dann musst du vielleicht mit minderwertigen Belägen, die nicht von Butterfly sind, vorlieb nehmen. |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt sei doch nicht so gemein. Wenn er einen Tenergy haben möchte, dann soll er ihn auch zumindest ausprobieren dürfen.
@clickertmf: Ausgehend vom Hexer wäre der Tenergy 05 der passende Belag. Gleiche Schwammstärke 1,9mm. Nun schreibst du aber, dass du sehr druckvoll agierst, auch mal aus der Mitteldistanz. Da wäre wohl der Tenergy 64 besser. Also wenn dir es wichtig ist, viel Druck machen zu können, dann rate ich zum Tenergy 64 auf deiner Vorhandseite. Erfahrungsgemäß ist der Schritt zu einem Tenergy auf der Rückhandseite schwieriger. Da würde ich dich auf den Tipp von TT-Stalker verweisen und den Rozena zum Einstieg empfehlen. Dieser verzeiht auch mal ein paar schlechte Stellungen zum Ball und ist lange nicht so spinanfällig. Mit dem Rozena kannst du dennoch viel Druck und Dynamik entwickeln, was deinem Spiel entgegen kommt. Beidseitig in 1,9mm sollte ausreichen. Wenn du noch Fragen hast, dann nur zu. Lass dich auch nicht von den paar "erfahrenen" Forennutzern einschüchtern. Die Preispolitik von Butterfly stößt einigen hier auf. Wenn nun trotzdem jemand einen Butterfly Belag spielen will, dann wird das eine oder andere Scharmützel ausgeteilt, obwohl insgeheim jeder gerne wieder einen Tenergy mit 30% Rabatt kaufen würde ![]() Und egal für welchen Belag du dich entscheidest. Von deinen Erfahrungen mit den neuen Belägen würde zumindest ich gerne hören
|
||||
|
||||
|
@tt89player
![]() ![]() ![]() Mach es so "clickertmf" und dann sammel mit den Tenergys Deine Erfahrung
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|