|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was für schläger gibt es noch ....
Welche schläger gibt es denn noch mit konischen Griff? Zurzeit spiele ich ein stiga Jubeläums Johansson Holz und ich denke das es das beste ich das ich je gespielt habe doch leider gibt es dieses Holz bekanntlicher weise nicht mehr nun suche ich eins das ähnlich Ist!
Danke! |
|
||||
|
||||
AW: Was für schläger gibt es noch ....
die donic dotec serie hat seltsame griffe...sind auch sehr gut...
|
|||
|
|||
die japanische version des primorac off- gibt es mit konischem Griff.
gruss appelgren-fan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Versuch's halt mal mit dem Original: STIGA Larsson oder Johansson aus den 60er Jahren - dagegen sind die Jubi Putzi-Wutzi Hölzer lediglich ein müder Abklatsch... Happy Hunting Amigo upi
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (24.08.2006 um 00:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Problem ist das stiga es aus dem Programm genommen hat! Und ich vom spielerischen gemerkt habe das die Konischen griffe super gut in der Hand liegen und auch irgendwo verhindern das es vibriert
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Es gibt noch jede Menge davon, die noch ungespielt sind und als Sammlerstück, oder Zweitholz, in irgendwelchen Vitrinen, oder Schränken, verstauben. Diese Exemplare werden dann immer mal wieder im Internet versteigert, oder finden durch solche Foren wie dieses hier neue Besitzer, kann sein das man manchmal ein bisschen Zeit und bestimmt auch ein bissl mehr Kohle mitbringen muss, doch wer suchet der finden, sprach doch mal irgendwer. |
|
||||
|
||||
Habt ja recht darum bin ich ja hier! Doch was wäre wenn ich keins mehr bekomme und ein Holzbruch habe dann brauche ich erzatz! Und ich habe schon viel ausprobiert und ehrlich komme ich nur mit konischengriff richtig klar!
|
|
||||
|
||||
Es gibt auch die Möglichkeit ein Ersatzholz zu suchen und bei einem eventuellen Bruch des Stigas die Griffschalen zu tauschen.
Habe hier gelesen, dass manche mit dem Stiga Tube All, als Ersatz für ein Jubi, gut zurecht kommen. |
|
||||
|
||||
Na ob das bei einem Tunier oder spiel gut geht????? Bis die angeleimt sind dauert es doch schon einige Stunden! Naja manchaml hat man ja auch diese ewigen warte Zeiten auf tunieren doch denke ich nicht das man da leim dabei hat! Aber eine gute Idee!
|
|
||||
|
||||
Es war natürlich eher so zu verstehen:
Du kaufts ein konkaves oder gerades Ersatzholz. Bricht dein Jubi wärend dem Spiel, spielst Du mit geradem/ konkavem Griff zuende. Zuhause wechselst Du dann die Griffschalen. Eine weitere Möglichkeit wäre, konische Griffschalen selbst herzustellen. Das mache ich z.B. bei meinen Eigenbauten. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Schläger für 12-jährigen Junior gesucht | ALDU | Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.) | 28 | 27.03.2006 15:07 |
Wieviel geld soll ich für Schläger ausgeben? | jcapco | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 29 | 31.10.2005 17:47 |
Neuer Schläger | S.M. | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 5 | 24.06.2005 23:07 |
"normaler" Schläger | Franz Eder | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 13.10.2003 12:05 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.