|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Schläger für 12-jährigen Junior gesucht
Fritz, einer der talentierteren von unseren Jungen möchte einen neuen Schläger kaufen. Gegenwärtig spielt er mit dem Rossi Allround von Joola beidseitig mit Mambo H, 2,0 mm oder gar max.
Sein Spiel: er schupft VH und RH schon recht sicher und wenn der Ball gut liegt zieht er einen schönen VH Topspin, manchmal auch VH Schuss. Fritz klebt nicht und möchte das vorderhand auch nicht tun. Sein Problem ist die Rückhand, er hat beim Blocken sehr viel Mühe. Meines Erachtens ist der Rossi Allround ein guter Schläger, allerdings etwas schwer, etwa 5 g leichter wären besser da Fritz doch noch klein ist. Die Schlägerbeläge finde ich zu schnell, mit einem dünneren Belag hätte er eine bessere Kontrolle beim Blocken. Welche Allround + Schläger bieten sich an ? Donic Appelgreen Tibhar light contact Joola Cat oder weitere. Fritz wünscht sich eigentlich den Joola Sheik weil ihm ein Kollege das ins Ohr gesetzt hat. Ist dieser Schläger nicht zu schnell? Als Schwammdicke sehe ich max 1,9/2,0 auf der VH bzw. 1,7/1,8 auf der RH, damit er seine Schwäche beim Block verbessern und gleichzeitig seine Stärken weiter verbessern kann ? |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Schläger für 12-jährigen Junior gesucht
Das Holz kann beibehalten werden.
Bei den Belägen würde ich auf alle Fälle die Schwammstärke reduzieren. Deine eigenen Überlegungen sind da schon völlig korrekt. Außerdem würde ich einen Belag mit nicht ganz so flachem Absprung wie der Mambo H empfehlen. Alternativ wär da z.B. der Sriver in 1,9 oder 1,7. |
|
|||
|
|||
Das Butterfly Grubba All+ finde ich sehr empfehlenswert. Viele gute Jugendliche in unserm Verein haben es mal gespielt.
Ich finde in Kombination mit einem Sriver L/FX mit dünnerem Schwamm der ideale Schläger für "Youngster" |
|
||||
|
||||
donic appelgren, schönes allround-holz mit genügend temporeserven.
bei den belägen würd ich zu klassikern greifen. sriver oder coppa wären da angebracht. schwammstärke: vh: 1,9 rh: 1,7
|
|||
|
|||
Besten Dank schon mal für die Antworten.
Gibt es wirklich niemand der eine Aussage machen kann zum Schläger 'Sheik' und zu den anderen erwähnten Schlägern. Gibt es nur die erwähnten Butterfly Beläge ? |
|
|||
|
|||
Nach Testberichten aus diesem Forum ist das Sheik eine Rakete die nicht gerade für Anfänger gemacht wurde
Es gibt natürlich viel mehr Beläge auch von Butterfly, aber das sind die Klassiker womit viele angefangen haben und damit sollte eigentlich jeder zurecht kommen . |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
XXXXXXXXXXXXXXXXXX
Ich kann dir dafür auch eine gute Quelle nennen. XXXXXXXXXXXXXXXXXX Er wird dir dann auf Anfrage auch gerne weiter helfen. Uli Verwarnung! Gelbe Karte wegen Verstoss gegen die Forenregeln. Wir haben bewußt den Teil nicht gelöscht, um den es geht. Eine riesen Sauerei und beim nächsten Vorfall wirst Du kommentarlos gesperrt. Man muß sich wirklich fragen, was Dich da geritten hat... MfG, die Moderatoren von TT-NEWS |
|
||||
|
||||
Bei Coppa lässt die haltbarkeit allerdings sehr zu wünschen übrig
Wenn er regelmäßig und oft trainiert dann sollte es denk ich erstmal schon ein schläger sein dessen beläge länger halten, oder? Ich hatte mit 12 zumindest noch nich so viel geld, und die eltern von ihm werden wohl auch nicht alles bezahlen wenn er nach 3 monaten wieder ankommt und neue beläge haben will weil seine alten "auf" sind. Ich hab früher mit Mark V gespielt. Dieser Belag ist denke ich auch nicht verkehrt bei deinem kleinen und der Belag hält ewig |
|
||||
|
||||
Cj8000 ist sehr haltbar und bei entsprechender Schwammhärte (ich spiele selber 42°) auch sehr gut zum Blocken geeignet.
Denke aber das die Umstellung auf 42° für ihn doch etwaas zu groß ist – daher würde ich eher zu 35-38° raten. Nebeneffekt: Der Belag kostet wie gesagt 15,- der schwarze Dawei soll recht gut sein, der liegt unter 5,- Uli
|