|
|||||||
| Kreis Höxter/Warburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Joola Rangliste
Der WTTV hat sich für die kommende Spielserie verpflichtet die Aufstellungen der Mannschaften auf Grundlage der Joola Rangliste durchzuführen.
Vorserie noch freiwillig und dann verbindlich. Bei den größeren Vereinen des Kreises gibt es in den aktuellen Aufstellungen große Abweichungen, obwohl ja alle dazu verpflichtet sind nach Spielstärke aufzustellen. Ich denke, dass nächste Serie Auf- und Abstieg wesentlich davon beeinflusst werden. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Joola Rangliste
Der WTTV hat hierzu auch ein Schreiben veröffentlicht:
http://www.wttv.de/download/archiv%2...2011-03-11.pdf |
|
|
|||
|
|||
|
Topsache, bei uns wird sich in den Aufstellungen nicht viel ändern!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist schon bekannt ob und welche Turniere mit eingerechnet werden?
(z.B. Kreisrangliste, Kreismeisterschaften, Bu offene Bad Dribg. /Daseburg) |
|
|
|||
|
|||
|
Du wohl offensichtlich nicht dran teilgenommen, oder? Sowohl die Kreisranglistenturniere als die Kreismeisterschaften wurden nicht mit aufgenommen. Das Turnier in Warburg zählt wohl auch nicht.
Lediglich die Kreispokalspiele sind drin. |
|
|
|||
|
|||
|
Ganz im Gegenteil. Ich habe auf diesen Turnieren 11:3 gespielt, was etwa 50 Punkte bringen würde.
Ich halte auch die Bedingungen auf Turnieren für besser. Schiedsrichter, optimale Halle und Tische, neutraler Boden sind bei Punktspielen selten. Dafür Betonpiste oder Tanzparkett in Miniturnhallen und spiegelglatte eingefettete Exotentische, natürlich Vorkriegsmodelle. Beleuchtung von der Firma Blend und Co oder Grablichter. |
|
|
|||
|
|||
|
Ändert sich eigentlich viel? Unser Bilanzschlechtester ist doch sicher keine 50 Pkt. vom Bilanzbesten entfernt? Wieviele Pukte trennen Willi S und Stefan M?
|
|
|
|||
|
|||
|
Willi S = 1448
Stefan M = 1305 Mario P = 1497 @Pong64 11:3 bedeutet noch lange keine 50 Punkte. Für jeden Spieltag bzw. jedes Turnier werden Punkte verteilt. Für ein 3:0 kann man 68 Punkte (Ingo N) zu Beginn der Saison oder auch nur 7 Punkte (z.B. bei mir selbst) bekommen. Kommt halt immer darauf an wie stark (Punkte) man selbst im Verhältnis zu den Gegnern (Gewinnwahrscheinlichkeit) ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Oje! Aus leidiger Erfahrung mit den Leistungsklassen beim Tennis kann ich nur sagen, dass das zu großen Unstimmigkeiten führen kann:
- Plötzlich kommen Jugendliche in den Herrenbereich, die durch Teilnahme an Tunieren und Ranglisten tausende von Punkten gesammelt haben und müssen durch die erreichte LK vor einem spielen. Der Ältere ist beleidigt, der Jüngere möglicherweise überfordert, über Jahre bestehende Mannschaftsgefüge zerrüttet. - Verletzungsanfällige Spieler oder Legionäre haben nicht die Möglichkeit die Punkte zu sammeln, die Ihrer Leistungsstärke entsprechen. - Sperrvermerke, Ausnahmeregelungen, Bonuspunkte etc. Am Ende steigt keiner mehr durch ... Kann mir mal bitte jemand, die aktuelle Punkteverteilung der TuS-Spieler als e-mail zukommen lassen: mario.pankoke@freenet.de Danke im voraus |
|
|
||||
|
||||
|
Du kannst das nicht mit dem Tennis-System vergleichen.
Beim Tennis werden durch Turniere Punkte generiert und auf die Teilnehmer verteilt. Dadurch haben Leute mit vielen Turnierteilnahmen automatisch viele Punkte. Beim Tischtennis ist jedes Turnier nahezu Punkteneutral. D.h. was der eine gewinnt, muss der andere zwangsläufig verlieren. Wenn du nun 1000 Turniere spielst, hast du nichts "gesammelt". Entweder bist du während der 1000 Turniere besser geworden, dann hast du ein paar Punkte mehr. Oder du bist nicht besser geworden, dann hast du in etwa genauso viele Punkte wie vor den 1000 Turnieren. Man kann keine Punkte "sammeln". |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|