Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2009, 22:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Womit schneiden tt-shops eigentlich die Beläge?

ne sorry war das falsche Wort. Habe das wie gesagt in dem Shop noch nie gesehen und auch in anderen Shops die ich kenne noch nie
Alt 15.04.2009, 22:43
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aso ok.
Alt 15.04.2009, 23:02
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mein Shop nimmt auch ne Schere und danach Schleifmaschine - immer sehr sauber!
Alt 15.04.2009, 23:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

also ich als hobbybastler kann mit dem messer auch sehr sauber schneiden. Mag auch sein das schere und Schliefmaschine gut funktionieren. Problem ist dann aber die schleifmaschine die man braucht sonst wird es doch unsauber. Ne Schere oder nen messer kann sich jeder mal schnell in die Schlägerhülle packen aber ne Schleifmaschine Und wie gesagt wenn man eh nur 10 Beläge im Jahr schneidet und nicht wie shops am Tag reicht da auch ne Nagelschere völlig aus. wenn da kantenband drum ist sieht das auch kein mensch mehr.

Trotzdem geht messer denke ich besser, weil man nicht nachträglich noch nen Schritt machen muss und für normale Spieler ohne Maschine eh besser
Alt 16.04.2009, 13:19
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

also ich habe die beläge bis anfang des jahres auch immer mit dem messer zugeschnitten, das ging auch recht gut, manche lassen sich besser schneiden und andere beläge halt weniger gut... Dann hab ich mir mal diese "spezial-belag-schere" bestellt und ich muss sagen damit geht das nochmal ein bischen leichter, die biegung macht schon was aus und man kriegt den schläger schön rund...

Trotzdem würde ich jedem empfehlen das mit dem Messer zu machen, da die schere einfach zu teuer ist für 2-3 mal nutzen im jahr da lohnt das einfach nicht...
Alt 16.04.2009, 13:21
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das ganze wird bei den Shops änlich sein, wie bei den Privatmenschen.

Jeder hat so seine Vorliebe. Der Erine kann es mit der Schere besser, der Andere nimmt lieber den Cutter.

Jeder macht es so wie er es kann oder auch wie er es gelernt hat.

Mein Stammshop nimmt so ne Friseur-Haarschere. Die ist etwa 10 cm lang, und ziemlich dünn. Damit macht es alles, von OX Noppen bis zu steinharten Max-Beläge. Ausserdem braucht er auch nur 3 Schnitte, weil er die ganze Scherenlänge ausnutzt. Danach noch kurz die "Kanten" abschleifen, Kantenband fertig. Dauert vielleicht 1 Minute.

Ich nehme immer eine Nagelschere. Habe es so gezeigt bekommen und bekomme es damit sehr gut hin. Mit dem Cutter habe ich immer so ein paar Fransen am Rand.

MFG Kai
Alt 16.04.2009, 15:45
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In einem Shop den ich kenne, wird ein scharfes Cutter-Messer verwendet, lediglich bei ox Noppen (und evtl bei den Boost Belagen) kommen dann je nach Vorliebe Belagschere oder Nagelschere zum Einsatz.
Alt 16.04.2009, 15:59
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schleifmaschine, sowas hab' ich ja noch nie gesehen. Die meisten Shops, die ich kenne, schneiden mit 'nem scharfen Cutter. Sauber und präzise.
Alt 21.04.2009, 17:58
gruggle gruggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gruggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich war auch mal bei einem Shop. Der hat den Belag zunächst zugeschnitten und draufgeklebt. Danach ging er kurz weg zum "schleifen". Die Folge davon habe ich nach 2 mal spielen gemerkt. Der Belag zeigte an den Kanten Risse und die das Obergummi fing an abzupröseln.
Alt 21.04.2009, 19:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hoffe doch, du hast den Belag umgetauscht gekriegt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen