|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Womit getunete Beläge aufkleben?
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem... Habe eben versucht, meinen 3 Schichten getuneten Belag aufzukleben. Habe es wie beschrieben mit Andro Free Glue gemacht. Als der nagelneue Belag klebte, sah ich viele kleine, horizontale Wellen die vermutlich vom Kleber kamen obwohl ich den Belag mit ner Rolle aufgeklebt habe. Es sah nicht grade toll aus und habe den Belag wieder runtergenommen, nachdem ich ihn zurechtgeschnitten habe. Habe nun mit Mühe und Not die Klebeschicht vom Belag bekommen und hab dabei fast nen Blutrausch gekriegt. Man ist das ein Zeug. Angeblich soll man den Kleber ja ganz leicht mit Wasser aufweichen können. Nix da!!! Da ging nix. Ich bin froh, dass der Belag noch heile ist! Das Zeug will ich wenn möglich nicht mehr benutzen...Daür sind mir meine Beläge, meine Nerven und meine Zeit zu schade! So, nun meine Frage: Kann man auch ohne Probleme die getuneten Beläge mit normalen Festkleber aufkleben, oder gibt das Probleme? Möglicherweise lässt sich später die Klebeschicht noch schlechter entfernen als bei VOC-freien Klebern. Oder muss man die Schicht nicht zwangsläufig bei jedem neuen Tuning abziehen? Was ist die bessere Alternative?? Gruß, -c- |
|
||||
|
||||
AW: Womit getunete Beläge aufkleben???
hi,
ich habe mal mit gewo h2o power frischgeklebt. vielleicht auch ne alternative zum tunen. mit dem gewo target energy click ist die wirkkung wirklich gut. auch mit anderen belägen ist die wirkung ok: weicher, mehr spin, mehr katapult und tempo-einfach "satteres" gefühl. allerdings ist das wirklich nervig! immer 12 std. wartezeit! beim 1. auftragen sogar 3x12 std. warten! du musst selbst wissen, ob du den nerv dazu hast. was anderes: ich habe mal gelesen, dass du du den sonex jp soft gespielt hast, bzw. noch spielst! wie ist der belag so? am besten im vergleich zu nimbus sound. viele grüße |
|
|||
|
|||
naja, ist schon nervig!!! hoffentlich taugen die neuen Tensorbeläge oder die Tenergys was!!! Das tunen scheint mir auf dauer echt zu nervig zu sein...
Den Sonex JP Soft habe ich grade versucht aufzukleben...Hoffentlich kann ich den morgen mal spielen, dann kann ich dir was dazu sagen. Allerdings kann ich ihn nur mit nem F3 Bigslam vegleichen, der aber ungefähr genauso ist, wie der Nimbus Sound. |
|
||||
|
||||
hi!
da warte ich mal deinen bericht ab. der desto (hatte ihm mal 3 tage getestet) ist ähnlich weich wie der nimbus sound, daher ist ein vergleich mit ihm gut. besonders härte, kontrolle und tempo würde mich sehr interessieren. viele grüße |
|
|||
|
|||
also zur härte kann ich dir jetzt schon sagen, dass der jp soft schon wesentlich härter ist. ist auch kein reiner Tensorbelag.
die härte müsste so ungefähr beim sriver fx oder vario soft sein. da ich ihn jetzt tune, wird er wesentlich schneller sein als der bigslam. bestimmt auch wesentlich schwerer zu kontrollieren, aber man kann auch bestimmt mehr saft in die bälle kriegen. ich werde aber nochmal was genaueres schreiben. |
|
||||
|
||||
nochmal zu aufkleben! wenn ich voher die klebeschicht abgezogen habe schmier ich vor dem tunen immer eine schicht belagkleber auf den Belag, dann tune ich den belag.(warten^^)
dan schmier ich etwas belagkleber aufs holz und tu dann den Belag drauf. wenn der belag einen nicht zu extremen Bauch hat klappt das super wenn der doch einen extremen hat klebe ich ihn auch wie oben auf nur pack ihn danach in die balgapresse, damit die ränder sich nicht abziehen. klappt auch super nur wichtig ist immer eine schicht belagkleber auf dem schwamm zu haben, sonst hält der belag garnicht
|
||||
|
||||
oh mann!
hört sich alles total nervig an! wir sollten mal eine umfrage starten, wieviele wohl beim tunen oder h2o-frischkleber bleiben werden. zur zeit ist die euphorie wahrscheinlich noch da, man probiert aus, mit lampenöl und andere öle etc... aber letztlich werden wohl die meisten den nerv dazu verlieren, oder? viele grüße |
|
||||
|
||||
es geht. frischkleben war meiner meinung nach nerviger, da man das jedesmal vor dem training machen musste, heißt 4mal die woche.
das tunen muss man nur alle 2-3 wochen machen von daher ist das nicht so schlimm
|
|||
|
|||
naja, also ich krieg echt nen driss!!!
Habe wie gesagt 2 jp softs getunet. Den schwarzen mit 4 Schichten, den roten mit 3 Schichten. Den roten habe ich jetzt auf dem Holz(hält grade so). Den schwarzen krieg ich nicht drauf, da er sich mittlerweile total zusammengerollt hat. ne Belagpresse hab ich nicht, also hilft nur warten. Also: Vorsicht bei weichen Belägen und zu viel Tuner!!! Die kann man ganz leicht übertunen!!! Werde heute abend beim Training dann wohl nur einen der Beläge spielen können. Werde dann nen Bryce FX auf der VH in 2,1mm mit drei dicken Schichten frischgeklebt spielen. Ist bestimmt ein guter Direktvergleich. |
|
||||
|
||||
iwo hier im forum stand mal, wie man sich einfach eine selbst bauen kann ist recht günstig und für tuner perfekt geeignet. vllt auch für dich ne Überlegung wert
|