|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
´
Im Prinzip ein guter Ansatz. Schließlich sollte man die perfekte Körperbeherrschung auch im freien Training abseits von der grünen Platte ständig weiter entwickeln. Aber Vorsicht: Nicht jedes Balzritual passt zu jeder Disziplin. Und werden auch manche Ballsportarten unter Experten durchaus kontrovers diskutiert, so sind sich führende Sport- wie Sexualwissenschaftler beim Ping Pong ausnahmsweise einig: Die komplexen Bewegungsabläufe im Hochleistungstischtennis unserer Zeit werden insbesondere duch das Krafttraining der Flammenden Kerze optimal unterstützt. Um bei übermotivierten Anfängern Unfälle und Folgeschäden an Gelenken, Muskeln und Sehnen weitgehend zu vermeiden, nachfolgend eine kurze Beschreibung dieser technisch anspruchsvollen Stellung: << "Ungewöhnliche Liebestechnik, die nur etwas für sportliche Sex-Aktivisten ist. Die Frau hebt sich in die Kerzen-Position (vielen vielleicht noch aus dem Sportunterricht bekannt). Der Körper wird in die Höhe geschoben und liegt nur noch auf ihren Schultern und Oberarmen. Der Mann stellt sich vor die Frau und schiebt sich zwischen ihre Beine. Ein Bein hält er umfasst, um die Partnerin abzustützen, das andere Beine legt die Frau auf den Oberschenkel ihres Partners. Um diese schwierige Position zu festigen, hält sich die Frau mit den Händen an den Knien des Mannes fest. Dieser kann nun senkrecht in die Frau ein- dringen, was ihm eine besonders tiefe Einführung des Gliedes ermöglicht. An dem hoch gestreckten Bein der Partnerin schiebt er sich rauf und runter. Diese schwierige Position ist nichts für Stellungs-Anfänger. Sextechnik-Experten hingegen werden begeistert sein…">> (Quelle: www.hotstaff.ch ) ´ Geändert von Rieslingrübe (22.04.2009 um 16:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: wie rückenlage abgewöhnen ?
Du kommst öfter mal in Rücklage, weil Dein Balltreffpunkt zu sehr seitlich neben dem Körper ist. Versuchen den Ball annähernd zentral vor den Körper zu treffen.
|
|
|||
|
|||
Mist, die Idee mit den Gewichten hatte ich auch, allerdings hätte ich die Version mit Tasseln gehabt^^
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Na und, die werden sich freuen . Die Eltern könnten zum Problem werden.
|
|
|||
|
|||
Die Rückenlage ist die natürliche Folge einer Rückwärtsbewegung.
Diese wird über eine Kopfbewegung nach hinten eingeleitet. Im Training muss diese Kopfbewegung durch sanften Druck (Partner oder Trainer) mit der flachen Hand unterbunden werden. Unterstützt werden kann das dann mit der Anweisung: "Kopf runter, Hintern raus." Am besten mit Videoanalyse. Wer die tiefe Stellung beibehält ist immun. Folgende Übung unterstützt die Bewegungsvorstellung. Ein kleiner Kasten wird ca 1,50m hinter dem Übenden postiert. Auf diesen muss er sich nach jedem Schlag setzen(langsam beginnend einzelne Bälle zuspielen). Der Übende wird in eine tiefe Vorlageposition gezwungen, die Muskeln für die Beinarbeit werden trainiert. |
|
||||
|
||||
Innovative Trainingsmethoden
´
Weitere unorthodoxe doch gleichwohl bewährte Mittel zum Verbessern der Koordination und Stärkung der Waden- und Rückenmuskulatur: - Regelmäßiges Kugeltraining in der stabilen Storchenstellung Aus dem Original-Werbetext: Solide Fußfessel aus bestem Stahl, mit einer ca. 70 cm langen Eisenkette und einer massiven Eisenkugel, die an den Strafvollzug im Mittelalter erinnert. Durchmesser: 17 cm. Gewicht: ca. 16 kg Die extra starke Fußfessel kann mit einem Verschlußbolzen oder einem Vorhängeschloß verschlossen werden. ´ |
|
||||
|
||||
Hmpf naja heute beim training wieder vermehrt drauf geachtet unten zu bleiben und mich richtig zu stellen hat auch halbwegs geklappt ich habe nur wieder sehr sehr viel mit meiner hand gespielt -.-V
sehr oft daumen und zeigefinger getroffen .. hoffe das pack ich auch noch, so macht das nämlich keinen spaß da versucht mans richtig zu machen und trifft aufeinmal alles mit den dicken fingern ... |
|
||||
|
||||
Kann doch passieren, ist'ne Konzentrationssache.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Rücklage ist ein Folgefehler, schaltet man den Primären Fehler ab wird auch die Rücklage verschwinden. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|