|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche Auswirkungen hätte ein Verbot aller Langnoppen und Antitop Beläge?
Zitat:
Joo Se Hyuk, Ruwen usw sind wohl alle Amateure, sie wissen es nur noch nicht
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gegenvorschlag: Du gründest eine Liga, in der nur bestimmte Dinge erlaubt sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habs ja schon mehrmals geschrieben. Wer die Komplexität im TT nicht haben will soll halt ne einfachere Sportart suchen. Alle anderen TT Spieler zu zwingen auf die Besonderheiten dieser Sportart zu verzichten klingt nicht sinnvoll.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2. Das ist mal eine sinnvolle Argumentationskette. Ich versuche es mal anders: Entweder man hat die Zeit ein paar Taktiken zu lernen und gegen verschiedene Systeme zu trainieren, oder man gratuliert eben dem Gegner zu Sieg. Regeln sind doch nicht da um mangelnden Trainingsumfang zu kompensieren und schon gar nicht um "Taktikanalphabeten" zu mehr Erfolg zu verhelfen! Man darf nicht vergessen, dass ein (höherklassiger!!!) Abwehrer mit Material viel mehr trainieren muss als andere. Wenn er dann Erfolg hat, dann hat er es sich verdient! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich glaube, Materialspieler würden eine solche Abstimmung verlieren, weil die meisten Spieler auf beiden Seiten NI haben und gegen Material ungern spielen. Ich glaube auch, dass einige Materialspieler das auch verstehen und aus Frust immer wieder eine beleidigende Komponente in ihre Beiträge einbauen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe immer mal wieder Material gespielt. Die meiste Zeit aber nur mit NI.
Derzeit spiele ich eher schlecht mit Anti in der Bezirksklasse. Vor ein paar Jahren habe ich ohne Material eine Klasse höher gespielt. Mich reizt es nur verschiedene Systeme selbst mal auszuprobieren. Aus diesem Grund habe ich bereits alle Materialsorten mal gespielt. Ich werde demnächst irgendwann wieder ohne Material spielen. Insofern stört es mich nicht wegen mir selbst. Ich bin aber eher Trainer als Spieler und bilde eben auch gelegentlich Abwehrspieler aus. Da ich im Gegensatz zu anderen weiß, dass es ohne lange Noppen schwierig ist fände ich eine Einschränkung schlecht. Wir haben in Hessen Materialkunde und vor allem Abwehrtechniken -taktiken usw als einen Schwerpunkt in die Trainerausbildung integriert. Da es kaum Trainer gibt, die in der Lage sind solche Spieler auszubilden wollen wir diesen Umstand ändern! Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob Deine Einschätzung korrekt ist, dass die Mehrheit für ein solches Verbot ist. Schau dir doch nur das Stimmungsbild in diesem Thread an. Nach mehrheitlicher Ablehnung der Noppen klingt das nicht. Abgesehen davon haben Mehrheitsentscheidungen nichts mit der Realität im TT zu tun. Sonst hätten wir viele der letzten Regeländerungen nie erlebt! Und Apropos Frust: Ich glaube nicht, dass die von dir gewünschte Vereinfachung des TT kommen wird. Es gibt viele Asiaten die ein großes Gewicht bei solchen Entscheidungen haben. Und in Asien ist das Material mehrheitlich akzeptiert! Geändert von Cheftrainer (29.01.2011 um 02:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ist wohl war. Das waren aber Mehrheitsentscheidungen der Funktionäre und nicht die der Spieler. Und getroffen zum Teil durch regelwidrige Abstimmungen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie auch immer, es dürfte unwahrscheinlich sein, dass so ein Verbot gegen den chinesischen Verband durchsetzbar wäre, selbst wenn Europa so einen Unsinn fordern würde. Ich vermute mal, dass es nicht passiert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich plädiere erst mal für eine bescheidene nationale Lösung. Canada hat es schon für kleine Kinder eingeführt. In Deutschland wäre es möglich ab Regionalliga abwärts, also für 99,9% der Spieler. Warum auf ITTF warten?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von mithardemb (29.01.2011 um 13:41 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|