|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Topspin, ich bekomme es einfach nicht hin
Zitat:
![]() und "ich bekomm es einfach nicht hin" find ich ein bisschen übertrieben, besonders für einen Tag, wo du schlecht drauf warst ![]() |
|
|||
|
|||
Du triffst den Ball viel zu spät und beschleunigst auch zu spät, so verpufft ein Großteil der Wirkung, gerade beim weichen Topsin. Weicher Topspin heißt auch nicht, dass die Bewegung und Beschleunigung langsam sein sollte, so wie bei deinen langsamen Bogenlampen.
Also spar dir die langsamen Bogenlampen und spiel stattdessen spinreiche Topspins möglichst dicht an die Grundlinie. Die schnellen Topspins sehen schon deutlich besser aus, aber auch hier früher treffen. Immer schön Balleimertraining, verschiedene Übungen spielen, dann wird das zwangsläufig besser. |
|
|||
|
|||
balltreffpunkt verbessern. oft verschwinden bei der beseitigung elementarer fehler (wie ein schlechter btp) auch kleinere.
|
|
||||
|
||||
@-Silvax-
Ja weil mein Trainer mich immer am anmeckern war das ich nicht so langsames Material spielen soll (war ja eig immer sehr viel mehr auf abwehr als auf angriff) hab ich ihrgendwan nachgegeben allerdings spiele ich trotzdem noch extremst weiche Beläge wo der Ballabsprung eigentlich relativ hoch ist. Laut einem kind von uns das sich das vid angeguckt hat mach ich nen bogen in der Bewegung und spiele mehr schuss als TS wodurch der ball halt auch was "flacher" fliegt ist allerdings immer noch recht hoch oO (Beläge sind aber auch schon wieder abgespielt) @Ma-Long wollt das ja schon länger jetzt machen und ich bin allgemein nie gut im TS also nur bedingt unterschied und wie man im Vid sieht bin ich extremst schnell platt und wechsel von halbwegs ok zu fürn arsch. Im dritten Vid wo ich blocke sieht mans extrem das ich als abwehrer kaum nen vernünftigen block spiele ist schon seltsam. Aber egal hast ja ihrgendwie recht wollt mich rechtvertigen weil ich halt tips will und net leute die sagen "alter für bk biste ne totale ober null" so ähnlich wie bei den vids damals schon passiert ^^ Hab danach noch 2 spiele gemacht gegen 2.kk und beide 1:3 verloren die hab ich lieber erstmal net geupped XD @Zigeuner Was meinst du mit zu spät treffen ? hinterm körper oder während der runter fällt ? mir wurde schon mal gesagt ich müsse mehr nach vorne geneigt stehen und den ball halt vor dem körper treffen was ich bei schnellen nicht packe weil ich so lahm bin und halt am höchsten punkt. Ja ich glaub mit dem Balleimer ist schon gut, hab da am Freitag nach langer langer zeit entlich mal wieder was gemacht und fand das eigentlich schon gut auch mit laufübungen und so .. man muss halt nur immer wen finden. Bin auch nicht in der lage mehr als einen eimer zu spielen dan schmerzt mein arm total ... ich muss da wohl umbedingt mal die kondition trainieren ^^ @Hellboy mit balltreffpunkt meinst du jetzt halt vor dem körper nehm ich an ... jo muss ich mal versuchen bin halt leider recht langsam und ich hab kp wie ich die geschwindigkeit im schlag ordentlich trainieren kann bin ja grad bei schnellen bällen oft noch in der TS bewegung wen der ball schon wieder zurück kommt. |
|
||||
|
||||
Was mir spontan beim ansehen auffällt, sind deine Füße! bleib beim Schlag stehen und dreh nich auf deinen Fußballen umher. Die Drehung erfolgt in der Hüfte und nicht in den Knien (mach ich auch falsch)
Außerdem kommen mir deine schläge teilweise vor wie "Schüsse". Soll heißen du hast nen ziemlich zentralen BTP und nur die "Weichheit" und der Katapult der Beläge gibt dem Ball die benötigte Rotation mit. edit: und das mit dem schlägerdrehen haste dir ja immernoch nicht abgewöhnt ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
TRAINING,TRAINING,TRAINING Grüsse |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Holzwahl komm einfach nicht klar? | Matthias1234 | Wettkampfhölzer | 26 | 28.02.2010 23:59 |
Ich find einfach nicht den passenden RH belag !! | aqua88 | Noppen innen | 9 | 12.10.2008 22:13 |
Anorganischer Kleber - doch nicht so einfach? | henrypijames | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 9 | 25.05.2007 18:23 |
Ich kann es einfach nicht...RH | Dollbergen | Noppen innen | 26 | 11.01.2006 18:57 |
Wie bekomme ich Tempo beim Topspin? | 00-Bauer | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 15 | 16.07.2005 19:14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.