|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich kann es einfach nicht...RH
Hallo Forengemeinde,
ich habe ein Problem mit meiner Rückhand, und zwar kann ich damit das Spiel nicht eröffnen, d.h. Top Spin mit RH geht 70% ins Netz oder rüber, das liegt wohl auch nicht an den Belägen, sondern weil ich es einfach nicht so gut kann. Nun brauch ich was, womit ich das Spiel auch auf der RH eröffnen kann, was kommt da in Frage? Also sonst bin ich ziemlich sicher auf der Rückhand wenn ich schupfe etc, nur wenn es schneller wird werde ich dort zu unsicher. Was könnt ihr mir nun empfehlen? Anti? KN? MfG |
|
|||
|
|||
AW: Ich kann es einfach nicht...RH
ne schnelle kürznoppe mit der du viel schlagen kannst
![]() zu empfehlen sind: BTY Challenger Attack TSP MD spin pips BTY Raystorm (sehr schnell) ![]() aber bevor du das machst solltest du erstmal nachdenken ob es nicht am training bzw. am Trainer liegt. Hast du denn schon alles probiert und viel trainiert??? gruß StuEv |
|
|||
|
|||
Ja also trainiert habe ich das schon, aber es klappt einfach nicht so wie ich will, also muss ein neuer Belag her. Ich habe mal die Juic KN getestet die ich auch sehr angenehm fand.
Und was ist mit einem Anti, wäre das empfehlenswer oder lieber KN? MfG |
|
|||
|
|||
Mit Noppe und Anti nimmst du dir und deinen Partnern nur den Spaß am TT und verbaust dir die Perspektive, besser zu werden. Nimm am besten irgend einen Softbelag in 1,5 bis 1,8 und übe. Vielleicht greifst du auch zu tief und zu fest in den Schläger. Versuch, den Schläger einen Tick weiter hinten und etwas lockerer zu halten. So kannst du leichter dein Handgelenk einsetzen, denn ohne Handgelenk geht auf der RH-Seite gar nichts. Kann auch sein, daß du generell zu nahe am Tisch stehst. Kann aber auch eine Kombination von beidem sein.
|
|
||||
|
||||
ich sehe andere Beläge ( KN, Anti oder anderes) nicht als die Lösung für dein Problem. Man kann/darf von anderem Material keine Wunder erwarten. Du solltest vielleicht eher deine Technik trainieren als über Materialwechsel nachzudenken. Oder glaubst du etwa nur weil du dann auf zB eine KN umsteigst kannst du nach kurzer Eingewöhnungszeit 5 Klassen höher spielen?
Ich kann dir nur den Tip geben dass du deine RH mal richtig trainierst, der Rest kommt dann von ganz alleine. |
|
|||
|
|||
kurznoppe oder anti sollte man nur nehmen wenn man mehr schlägt und überhaupt nicht anziehen kann
|
|
||||
|
||||
Bei dir könnte auch ein Samba passen.
|
|||
|
|||
Und wieso Samba?
MfG |
|
||||
|
||||
weich und kontrolliert
|
||||
|
||||
Was hast Du denn bisher auf Deiner RH?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"Dynamisches" Balsa-Holz! (oder einfach < 80g-Holz) | spinfreak | Wettkampfhölzer | 23 | 06.03.2005 15:13 |
Laßt doch die Schiedsrichter einfach zuhause | Günter | allgemeines Tischtennis-Forum | 49 | 24.01.2005 20:01 |
DTS - Wie spielt man gegen Noppen ?? | JWIZZs | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 22 | 21.09.2004 16:35 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.