|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
Das versteh ich jetzt nicht - was wäre nicht möglich gewesen? Falls du vom selben Spieler schreibst... |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
Zitat:
Also Boll mit Sicherheit nicht und Wosik wurde schon als Vertrag verlängert gemeldet. Ich tippe deshalb auch auf Koki Niwa. |
|
|
|||
|
|||
|
Wosik.
Wo wurde eine Vertragsverlängerung gemeldet? |
|
|
||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
Ich habe mir heute Abend alle Beiträge in diesem interessanten Thema durchgelesen. Interessant ist für mich auch, dass der SV Plüderhausen scheinbar der am meisten diskutierte Verein in der Bundesliga ist.
Das fällt auch hier auf, wenn man nach Anzahl der Antwortet sortiert: http://forum.tt-news.de/forumdisplay...ort=replycount Noch vor Borussia Düsseldorf und allen anderen Vereinen. Wenn man die Gerüchte über Rückzug liest, dann muss man sagen: Totgesagte leben länger! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es geht den Verlautbarungen nach aber nur noch eine Saison weiter und es wird eine Abschiedstournee mit einigen SVP-Oldies geben, um nach der Saison 2013/2014 das Kapitel Bundesliga anständig zu beenden und nicht so würdelos wie es vor kurzem fast passiert wäre. Das Problem ist der geringe Etat, der laut Abteilungsleiter Helmuth Klein bei mickrigen 145.000 Euro lag. Durch das Abspringen von alten Sponsoren und dem Aufstocken von anderen Sponsoren und 1 oder 2 neuen Sponsoren, sollen diese 145.000 Euro auch wieder für die neue Saison zur Verfügung stehen. Zitat:
Das sieht fast jeder so. Zitat:
Zitat:
Man kann sich als Zuschauer in der Region nur schwer an die schwachen Aufstellungen gewöhnen, wenn es früher im SVP Team Spieler wie Waldner, Persson, Liu Guozheng und Chuang Chih Yuan gegeben hat. Früher war eine wesentlich bessere Stimmung in der Halle, vielleicht weil einfach mehr Zuschauer da waren, aber auch wenn man das Auftreten der SVP Mannschaften in den letzten Jahren gesehen hat. Da war beim vorletzten Pokalfinale richtig Stimmung mit der gelben Wand, aber alles andere war meistens blutleer. Aber da muss sich die Mannschaft nicht wundern, die oft nicht den nötigen Kampfgeist und Körpersprache gezeigt hat. Und wenn dann auch noch der Trainer auf der Bank sitzt wie eingeschlafen, die restliche Bank auch kaum Emotionen zeigt und sich nicht als Team präsentiert, dann muss sich niemand wundern, dass das kein Feuer auf den Zuschauerreihen entfacht. Das sind Probleme, bei denen man es in der Hand hätte, diese abzustellen. Aber andere Dinge sind sehr schwer, wie die Gewinnung von Sponsoren, denn die Wirtschaftslage ist auch im Schwabenland nicht mehr überall gut und man darf das Einzugsgebiet der Großstadt Stuttgart nicht unterschätzen. Da wird alles auf den VfB Stuttgart kanalisiert! Und in die andere Richtung landet man sehr schnell bei Frisch Auf Göppingen in der Handballbundesliga. Da sitzt Plüderhausen eigentlich sogar sponsorenmäßig in einer richtigen scheiß Gegend. Zitat:
Zitat:
Dass die Mannschaft in der kommenden Saison nicht besser werden kann, dürfte jedem klar sein. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber alle drei Spieler sind namhafte Spieler und keine Amateure. Ihre Stärke wird die Erfahrung sein und wenn Kara seine Energie nach überstandener Verletzung nicht dafür verschwenden würde, seinen Trainer (öfters), Mitspieler (ab und zu), Funktionäre (gelegentlich) und Publikum (immer mal wieder) anzubrüllen, sondern sich auf Kampfgeist fokussieren würde, dann kann er immer 2 Punkte holen. Dazu noch einen von Wosik oder Keen und schon ist die Mannschaft siegfähig! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe am Sonntag erfahren, dass der SVP als Nummer 4 einen weiteren alten Bekannten verpflichtet hat. Es handelt sich um den Schweden Peter Nilsson! Am Altersschnitt ändert sich nichts, denn auch Peter Nilsson ist schon 40 Jahre alt. Aber immerhin müssen dann nicht die Spieler aus der 2. Mannschaft ran, wenn einer der Stammspieler fehlt, sondern mit Peter Nilsson rückt ein bundesligaerfahrener Akteur ins Team, der vor einigen Jahren schon mal für den SVP aufgeschlagen hat. Aus dem schwedischen Ergebnisdienst habe ich diese Informationen: Peter Nilsson hat letzte Saison in Schweden in der 1. Liga eine 7:9 Bilanz gespielt und vorletzte Saison 11:13 Erwähnenswert war, dass er letzte Saison eines von zwei Spielen gegen Indiens Nr. 2 Soumvajit Gosh gewinnen konnte (3:2 und 0:3). Gegen Keinath und Waldner verlor er 1:3. Gewinnen konnte er aber u.a. noch gegen Hampus Söderlund. In der Vorsaison schlug er u.a. Fabian Akerström, Kristian Karlsson (gegen den er diese Saison zweimal verlor), gegen Omar Assar hat er 1:1 gespielt und Highlight war ein 3:2 Sieg gegen Jörgen Persson 2011. Kein Hochkaräter für die Bundesliga, aber eine akzeptable Nummer 4, vor allem wenn man den Etat sieht. Und er passt gut rein ins Team zu Kara, Wosik und Keen, außerdem kennt er den SVP von früher. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||||||||
|
||||||||||
|
ja ja schon gut, habe ich übersehenhier:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe gerade eben festgestellt, dass ich vergessen habe, auch auf einen anderen Beitrag zu antworten: Zitat:
Zitat:
Dass die anderen Bundesligisten über ein mehrfaches an Geld verfügen, ist auch bekannt durch weitere Veröffentlichungen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber du hast schon Recht, es wäre schon nötig, dass da mal ein Trainer verpflichtet wird, der der Mannschaft Leben einhaucht und ein Leitwolf ist. Das was da in der Vergangenheit gelaufen ist, geht auf eine keine Kuhhaut. Zitat:
Ich gehe auch nicht alleine hin. Früher sind wir mit zwei Autos hingefahren, später zu dritt oder viert. Letzte Saison musste ich suchen, damit wenigstens einer mitgegangen ist. Zitat:
Wenn ich Plüderhausen wäre, dann würde ich jetzt im Angesicht dessen, dass es wohl eine Abschiedssaison werden soll, alles auf eine Karte setzen und in einen Manager investieren. Entweder derjenige schafft es, das Schiff innerhalb von 12 Monaten auf Kurs zu bringen, dann geht es mit dem SVP weiter oder dann wird eben der Laden wie geplant in einer würdigen Art dichtgemacht. Wenn man keinen fähigen Manager auf dem "freien Markt" finden kann, dann würde ich an deren Stelle direkt einen von der Universität / Hochschule verpflichten. Derjenige kann dann mindestens 1 Jahr Praxiserfahrung im Bereich Marketing und Management sammeln, außerdem wird so ein junger Wilder sicherlich hochmotiviert sein, weil das was bewegen will. Aber wir von außen haben immer leicht reden. Die klugen Ratschläge sind eben in der Praxis nicht so einfach umzusetzen, wie wir es hier schreiben (vor allem im Pfingsturlaub, gemütlich mit einer Flasche Bardolino, in den Laptop geklimpert ).
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1 Aleksandar Karakasevic 38 Jahre 2 Torben Wosik 40 Jahre 3 Trinko Keen 42 Jahre 4 Peter Nilsson 40 Jahre Altersdurchschnitt exakt 40 Jahre. Die dürften also tatsächlich bei den Ü40-Seniorenmeisterschaften mitspielen ![]() Ich habe auch schon gehört, dass der SV Plüderhausen sich entschlossen hat, nicht so aufzuhören, wie es dieses Jahr fast geschehen wäre, sondern noch eine schöne Saison mit alten Freunden dranzuhängen (vor allem Trinko Keen war der große Wunschkandidat), um einen schönen Abschluss zu haben. Vielleicht wollen sie ja auf der Abschiedstournee noch die deutsche Seniorenmeisterschaft Ü40 gewinnen und in der Bundesliga versuchen die Jungspunde der anderen Mannschaften etwas zu ärgern. ![]() Wenn Plüderhausen mit 1 Karakasevic, 2 Wosik und 3 Keen oder Nilsson antreten kann, dann können die Mühlhausen und vielleicht auch Hagen gefährlich werden. Aber wenn Karakasevic noch länger verletzt sein sollte und Plüderhausen muss mit 1 Wosik, 2 Keen und 3 Nilsson antreten, dann werden die normalerweise kein Bundesligaspiel gewinnen. Aber ich traue den alten Haudegen zu, dass sie sich in jedem Spiel achtbar aus der Affäre ziehen und nicht verprügelt werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hier werden ja wahre Romane zum SVP verzapft?!
![]() Zur Abwechslung ein paar Zeilen von der HP des Tischtennisbezirks Rems, in dem der SVP heimisch ist: Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Wow, ganz billig kann der nicht gewesen sein, oder?
| Themen-Optionen | |
|
|