Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2011, 10:14
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kommentatoren bei laola1.tv

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen
Was?! Das Englisch von Richard Prause ist wesentlich schlechter, als beispielsweise das von Mikael Anderson. .
Beide können sich verständlich machen und ausdrücken.
Da sie nicht für die gute Rhetorik, sondern für das Einbringen von Fachwissen zuständig sind, geht das in Ordnung, finde ich.
Alt 26.08.2011, 08:45
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem ist, das beide keine gute "Chemie" mit John Burgess haben. Mikael Anderson dürfte darüber hinaus auch viel zu beschäftigt sein, um bei jedem Turnier mit Burgess kommentieren zu können. Dazu kommt einfach, dass Anderson und Prause einfach schlecht "sprechen". Vom grausigen Englisch Prauses mal abgesehen, ist er viel zu hastig, redet zu viel und gibt dem Spiel damit nicht mehr "Wert" durch den Kommentar.

Andersons Englisch ist zwar besser und er verfügt über das gleiche Fachwissen, aber er redet einfach grauenhaft monoton, so dass man sich bei einer längeren Redephase beinahe wachhalten muss.

Viel Fachwissen bedeutet nicht automatisch, dass man ein guter Kommentator ist. Man muss halt wissen, wann man was anmerkt und wo man besser den Mund halten sollte.
Alt 26.08.2011, 13:17
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Viel Fachwissen bedeutet nicht automatisch, dass man ein guter Kommentator ist. .
Vollkommen richtig, aber:
Ein einschläfernder Kommentator mit Fachwissen (für die Insider trotzdem interessant) in Kombination mit einem emotionsgeladenen Laien ist immer noch besser, als nur eines der beiden - oder sehe ich das falsch?

Die Kombination macht's aus.

Ich finde, das Fachwissen ist schon wichtig, zumindest um die Hintergründe zu beleuchten - und so katastrophal fand' ich Prauses Gerede nun wirklich nicht.
Alt 14.09.2011, 17:18
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Dai Beitrag anzeigen
In Ermangelung des Findens eines besser passenden Threads, poste ich es mal hier.
Wer sich schon immer über einige Kommentatorenleistungen aufgeregt hat, oder aber welche super fand und das selber machen möchte und den entsprechenden Sprachschatz hat und Tischtennis-begeistert ist und, und, und ...

ITTF sucht eine "New Voice of Table Tennis" - http://www.ittf.com/media/voice/
And the winners are...:
Jonathan Cowan and Sebastian Hallen, the New Voices of Table Tennis
http://www.ittf.com/_front_page/ittf...mpetition_ID=&

Glückwunsch an GWF.Seb!

Geändert von Tackiness (14.09.2011 um 17:20 Uhr)
Alt 14.09.2011, 17:23
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Viel Fachwissen bedeutet nicht automatisch, dass man ein guter Kommentator ist. Man muss halt wissen, wann man was anmerkt und wo man besser den Mund halten sollte.
Bald wird sich dann ja zeigen, ob Du es besser kannst. Viel Spaß in Magdeburg! Das wird sicher lustig werden hier im Forum.
Alt 15.09.2011, 17:57
Leer

Oh, das wird ja interessant; ein Forenmitglied am Start!
Ist sicherlich keine allzu leichte Aufgabe, von daher: viel Spaß und viel Erfolg!
Alt 18.09.2011, 12:50
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Blumen, ob ich das allerdings hinkriege steht auf einem anderen Blatt. Als ich am Wettbewerb teilnahm und später in die Endauswahl kam, war ich übrigens der letzte, der behauptet hätte, dass er es besser kann. Der ITTF scheint es allerdings gefallen zu haben. Mal sehen, was sich jetzt ergibt in Magdeburg.
Alt 12.10.2013, 18:22
winski winski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

winski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schrecklicher Kommentator

Weiß jemand, wer der Kommentator ist?
Er verbreitet Plattheiten ohne Ende,
er erzählt nur das, was für jeden offensichtlich ist
Spielstände, Rückstände, wichtige Bälle, wer den Satz gewinnt usw. als wären wir alle blind
kurzum: ein Schwätzer

Was denkt ihr?
Alt 13.10.2013, 21:49
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schrecklicher Kommentator

denke genauso wie du.
er bringt keine emotionen rüber und bringt keinerlei spielanalyse in die kommentation mit ein.
mit einem von beidem kann ich ja noch leben, aber beides zusammen macht ihn wirklich schlecht.

noch dazu nervt mich sein geschwollenes möchtegern englisch, wo man direkt merkt dass er kein muttersprachler ist.

der deutsche von ittv analysiert zwar auch quasi gar nicht aber bringt zumindest den spaß am sport rüber.
Alt 14.10.2013, 10:26
limitedition limitedition ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

limitedition ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schrecklicher Kommentator

Da schließe ich mich an. Er erzählt so dermaßen unsinniges Zeug wenn er z.B. sagt, daß es nach 10 gespielten Bällen 5:5 steht.

Ich kenne ja seine sonstige Klientel nicht, aber der ein oder andere Zuseher wird 5 und 5 selbst zusammenzählen können

Auch die sonstigen Formulierungen klingen alle sehr gekünstelt.
Vielleicht sollte man ihn mal in ein englischsprachiges Land schicken um das zu verbessern
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen