|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: YASAKA Mark V
@ tomji
Ich habe irgendwo mal gelesen, das der Vario 45° hart ist, deshalb habe ich ihn mir auch wieder drauf gemacht, nach dem der Tenergy 80 nichts für mich war. Es sollte im Medium Bereich bleiben, scheinbar bin ich wohl immer noch im Soft-Bereich. Kannst du vielleicht etwas zur Härte vom Speedy Spin sagen?
|
|||
|
|||
|
Nope, aber der Vario ist genau medium 42°. Der MV klebt auf meinen Spielholz und der Vario auf meinen Ersatzholz. Früher hätte ich immer den JO Waldner als medium+ Belag empfohlen, abder den gibts ja leider nicht mehr und den Coppa fand ich im Vergleich vom Obergummi schlechter.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hm, wieder etwas gelernt... ich hatte mich zwar über das Spielgefühl gewundert, irgendwie schien es doch deutlich weicher als beim Speedy Spin zu sein, konnte mir diesen Eindruck dann aber auch nicht erklären.
Wie sieht es mit dem Mark V GPS aus? Wird wahrscheinlich ähnlich hart wie der Vario sein, oder? An den Coppa hatte ich auch gedacht, leider soll der, wie du auch schriebst, nicht so das tolle OG haben.
|
|||
|
|||
|
Der GPS ist der Sriver FX von Yasaka und mit 38° ziemlich soft. Ich weiss nicht ob es die Beläge noch git aber Mendo MP und Hammond@ wahren auch noch zwei beliebte medium+ Beläge, ansonsten ist der Coppa aber auch ein sehr guter Belag als härtere alternative zum Vario. Schlechteres soll ja nicht gleich schlechtes Obergummi heissen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Information mit dem Obergummi habe ich von meinem hiesigen Tischtennishändler.
Naja, dann bleibe ich auch erst mal weiterhin beim Vario. Eigentlich hatte ich diese Testerei satt, aber wenn man im Nachhinein erfährt, das man wieder das Material spielt, von dessen "Weichheit" man eigentlich weg wollte, dann verleitet mich persönlich das doch wieder dazu, nach Alternativen zu suchen.
|
|||
|
|||
|
Ich finde es ist auch wichtig die verschieden Härtegrade mit seinen Holz mal zu testen um die unterschiede zu lernen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Definitiv.
Fallen dir spontan noch andere, einen Tick härtere Alternativen zum Vario ein? (Außer Donic Coppa und Butterfly Sriver) Wie sieht es mit dem Stiga Mendo aus?
|
|||
|
|||
|
Mendo, Vario und Sriver sind vom Schwamm alle ziemlich gleich hart, da macht das Obergummi den Unterschied aus.
Nee nicht wirklich, aber es muss noch irgendwo ein alter Threat von mir sein mit Medium+ Klassikern |
|
|
|||
|
|||
|
Warum steht auf dem Original Mark V "SOFT"
Hallo,
gestern habe ich meinen ersten MarkV gekauft und festgestellt, dass auf dem Belag "Soft" steht, obwohl es sich um den legendären original Belag handelt. Warum steht da eigentlich soft? Gibt es gabe es noch andere Varianten zu den Mark Vs?? viele Grüße Yupp |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Warum steht auf dem Original Mark V "SOFT"
Ja. In meinem Katalog gibt es 4 verschiedene Mark V Beläge von Yasaka.
Mark V HPS Tempo 10+ Mark V HPS Soft Tempo 10- Mark V Tempo 8+ Mark V GPS Tempo 7+ Mfg Schmidt |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| soft |
| Themen-Optionen | |
|
|