|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie halte ich Beläge länger griffig?
Habe Friendship getestet - hat bei mir gleich funktioniert.
Zitronensäure macht das Obergummi richtig klebrig. Die Wirkung hält aber bei mir nicht lange an. Nach ca. 10 h ist kaum noch etwas von dem Effekt vorhanden. Ging bei meinen Testbelägen bis auf 0-5% zurück. Es waren: Hexer, Rasant Turbo, Copper, Friendship, Grip. Inzwischen für mich beste Kombi - bei den gleichen Testbelägen: - Sauber machen mit Alkohol oder Sagrotan wie oben beschrieben. Nach jedem Training. - Babyöl einmal auftragen und einziehen lassen. Alle 14-21 Tage - hängt von der Nutzungsintensität ab. Eher geringe Mengen. - Essigsäure draufsprühen und nach ca. 30 Sek. mit Papier abziehen. 1 x pro Woche. Ergebnis ist aus meiner Sicht echt gut. Beläge sind qualitativ immer noch - nach 3 Monaten 3 -4 x pro Woche Tr a 2-3 h - sehr gut. Gefühlt 80-90% vom Ursprungszustand. Spielverhalten hat sich nicht verändert. Wichtig dafür: eher weniger als mehr, insbesondere mit dem Öl. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße
|
|||
|
|||
Berichte doch mal - bin neugierig. Den Belag hatte ich noch nicht :-)
|
|
||||
|
||||
Mache ich. Jedenfalls erst nach den Osterturnieren .
|
|||
|
|||
Ok - viel Erfolg
|
|
|||
|
|||
Nachtrag:
Ich habe die Auswirkung unterschiedlicher Einwirkzeiten der Essigsäure getestet. 1 - 3 - 5 und 10 Minuten. Die Ergebnisse bei 3 und 5 Min empfinde ich nahezu identisch - stärker als bei 1 Min. Die längste Zeit verändert die Farbe des Obergummis. Daher nutze ich jetzt 3 Min. Wirkung hält länger vor als bei 1 Min - bin sehr zufrieden. |
|
|||
|
|||
Heute einen T05 zum wiederherstellen bekommen. Unglaublich, wie der nach 4-6 Wochen runter ist ... Belag wie oben beschrieben bearbeitet. War am Anfang geradezu ausgetrocknet. Hatte noch keinen! Belag, der sooooooo Platt war. Bereits nach der Reinigung mit Sagrotan inkl Aleo sofort wieder Grip. Dann 2 x Babyöl - schließlich Essigsäure. Der Belag reagiert weniger auf Essigsäure. Beim Hexer entsteht eine richtig leicht klebrige Oberfläche. Daher habe ich noch 1 x mit Sagrotan und dann 1 x mit Isopropylalkohol abgewischt. Jetzt echt ganz gut geworden. Müsste noch bischen probieren.
|
|
|||
|
|||
Viel experimentiert und bin jetzt auf folgende Kombi gekommen:
- ca. 60% Isopropylalkohol ... viel besser als Wasser - ca. 30% Essigsäure 60% - ca. 5% Eukalyptusöl (auch Geruchsthema) - Rest Lampenöl Einfach auf den Belag geben, ca. 1 Min wirken lassen, abziehen mit Papier und Reaktion ist ca. In 2-3 Stunden gut da. Nächster Test zielt darauf ab, das Ganze in Gelee-Form hinzubekommen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|