Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2017, 22:24
FanaticTT FanaticTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

FanaticTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schläger für Abwehrspieler ohne ''Material''

Hallo,
ich spiele fast nur Schupf/Block oder fische Bälle von hinten, sprich mein Spiel ist es den Gegner zuerst den Fehler machen zu lassen .
Dafür suche ich seit einiger Zeit eine geeignete Holz/Belagkombination (ohne Material) hat da jemand eine Idee?
Alt 12.03.2017, 23:59
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Schläger für Abwehrspieler ohne ''Material''

Was genau spielst Du aktuell für ein Material, was gefällt Dir nicht daran und was sind Deine Wünsche was an dem neuen Material anders sein soll

Und was meinst Du kit "ohne Material" ??? Keine Noppen und oder Anti???

Geändert von Svennie (12.03.2017 um 23:59 Uhr) Grund: Vergessen
Alt 13.03.2017, 13:47
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Je nach Wunsch bzgl. Geschwindigkeit kannst Du einen Tackiness C oder einen dünnen Sriver nehmen. Ohne Schmetterling wäre es beispielsweise ein Andro Backside C und ein Shifter.

Sehr sichere Beläge, die wenig schnittanfällig sind, aber ordentlich Schnitt generieren können, wären der SL Marder und der Armstrong Hikari SR7 55°. Die sind sehr langsam, was im passiven Spiel sicher mehr Vorteile als Nachteile hat.

Beim Holz würde ich ein Vollholz nehmen. Irgendwas im Bereich ALL und ALL+. Je nachdem, welche Beläge es werden. Bei den langsamen Belägen würde ich nicht unbedingt mit einem sehr langsamen Holz kombinieren. So ein Donic Appelgren Allplay oder Stiga Allround Classic. Def- Hölzer würde ich eher nicht nehmen.
Alt 13.03.2017, 15:09
FanaticTT FanaticTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

FanaticTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Je nach Wunsch bzgl. Geschwindigkeit kannst Du einen Tackiness C oder einen dünnen Sriver nehmen. Ohne Schmetterling wäre es beispielsweise ein Andro Backside C und ein Shifter.

Sehr sichere Beläge, die wenig schnittanfällig sind, aber ordentlich Schnitt generieren können, wären der SL Marder und der Armstrong Hikari SR7 55°. Die sind sehr langsam, was im passiven Spiel sicher mehr Vorteile als Nachteile hat.

Beim Holz würde ich ein Vollholz nehmen. Irgendwas im Bereich ALL und ALL+. Je nachdem, welche Beläge es werden. Bei den langsamen Belägen würde ich nicht unbedingt mit einem sehr langsamen Holz kombinieren. So ein Donic Appelgren Allplay oder Stiga Allround Classic. Def- Hölzer würde ich eher nicht nehmen.
Danke für deine Antwort.

Im Prinzip suche ich einen Schläger mit dem ich viel Unterschnitt in den Ball kriege beim Schupfen + die gegnerischen Topspins in denen viel Spin auf mic h zukommt ''leicht'' geblockt werden können (aktuell fliegt mir da viel über den Tisch -> natürlich auch Technikfrage) +der Schläger sollte nicht zu langsam sein, sodass ich auch noch Bälle rüberspielen kann wenn ich weiter weg vom Tisch stehe.
Alt 13.03.2017, 16:25
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich denke auch, dass ein ALL Holz mit zwei klassischen oder sogar chinesischen Belägen hier die Lösung ist. Du kannst dir ja mal die verschiedenen Varianten des Friendship/729 anschauen, da ist auf jeden Fall was dabei.
Alt 14.03.2017, 15:50
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube auch ein flexibles all Holz mit zwei dünnen Chinesen. Der Secret Flow z.B. in 1,5 ist prima und mit dem kann man auch hin und wieder mal den Ball anziehen.
Alt 14.03.2017, 16:08
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FanaticTT Beitrag anzeigen
Im Prinzip suche ich einen Schläger mit dem ich viel Unterschnitt in den Ball kriege beim Schupfen + die gegnerischen Topspins in denen viel Spin auf mic h zukommt ''leicht'' geblockt werden können (aktuell fliegt mir da viel über den Tisch -> natürlich auch Technikfrage) +der Schläger sollte nicht zu langsam sein, sodass ich auch noch Bälle rüberspielen kann wenn ich weiter weg vom Tisch stehe.
Ich bin mit dem Hikari auf der RH diesbezüglich extrem zufrieden. Spiele ihn in 2.0, die es aber auch braucht, wenn man selbst auch ein bisschen Druck machen will. Blocks gehen damit verhältnismäßig leicht, weil der Belag selbst keinen Katapulteffekt hat und die mangelnde Geschwindigkeit tut da sein Übriges. Der Gegner muss es schon echt krachen lassen, dass mir mal ein Ball über die Platte geht. Ich finde auch, dass man durch das sehr direkte Gefühl mit dem Belag sehr präzise blocken kann. Da ich mich auch immer mal wieder in die Halbdistanz zurückziehe, hatte ich bislang keine Probleme, dass mir die Bälle von hinten verhungern. Aber natürlich muss man schon stärker "arbeiten", als mit einem schnellen Belag. Mit meinem harten, steifen Holz übrigens eine gute Kombi. Würde ich Dein Spiel spielen wollen, würde ich wahrscheinlich einfach nur meinen Mark V durch einen weiteren Hikari ersetzen. Aber Achtung, den Hikari gibt es auch in einer weichen Version mit 40°. Der ist für Dich eher nicht geeignet.
Alt 14.03.2017, 22:35
f_fl f_fl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

f_fl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mich ja von crycorner "inspirieren" lassen und spiele auch das TT All+ mit dem Hikari 55° 2,1 mm auf der RH. Die Kombi finde ich superklasse, auf anderen Hölzern fand ich den Hikari nicht so gut. Aber ob das was für Abwehrer ist, weiß ich nicht. Es spielt sich superkontrolliert und mit etwas Übung bekommt man mächtig Spin in die Bälle. Blocken/Kontern geht fast wie von allein, aber man muss schon damit arbeiten. Auf der VH spiele ich schon seit ein paar Wochen einen günstigen Chinalappen (999 T Speed), minimal weicher und nur wenig schneller als der Hikari, aber so klebrig, dass ich eigentlich jeden noch so tief gefallenen Ball wieder hochlupfen kann. Mir taugt die Kombi richtig gut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen