|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Frage an Friendship Experten
Hallo TT Und Friendship Experten
Ich bin bei meinen alten Testbelägen auf 2 schwarze klebrige Friendship 729 mit blauem Schwamm gestossen. Einen habe ich als Jux auf ein Holz geklebt und im Training damit gespielt. Ich habe aber wirklich nicht damit gerechnet, wie gut sich dieser Belag spielt!!! Ich war wirklich sehr erstaunt! Brachialer Schnitt und Rotation, sehr gute Kontrolle und genügend Tempo um auch offensiv damit zu spielen. Eigenartigerweise scheint das Tempo vom Holz und nicht vom Schwamm generiert zu werden. Der Anschlag ist auch um einiges besser zu spüren, als bei einem Euro oder Japan Schwamm, wo der Katapult vom Schwamm kommt. Soweit so gut... Leider müsste ich nun feststellen, das es diesen Belag offiziell gar nicht mehr gibt. Auch auf der ITTF Belagsliste ist er nicht mehr vorhanden. Es gibt einen RITC Friendship 729 oder einen Friendship 729 FX aber keinen Friendship 729. Zudem gibt es auf dem Belag auch kein ITTF Stempel, was darauf hinweist, dass es sich um ein uraltes Exemplar handeln muss. Wer weiss etwas über diesen Belag? Gibt es einen Nachfolger, wie z.B. RITC Friendship 729? Im Anhang habe ich 2 Bilder angehängt, vielleicht hilft dies etwas. Jetzt bin ich auf Eure Kommentare gespannt! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frage an Friendship Experten
Zitat:
http://www.tabletennisdb.com/ schauen, ob Du den Belag dort findest und dann hierhin verlinken. |
|
|
||||
|
||||
|
Der Klassiker ist der Friendship 729 Super FX. Den bekommst du schwarz mit blauem Schwamm.
729 ist der Firmenname, bei uns eben mit dem Zusatz Friendship. Friendship 729 ist somit noch gar kein Belag, sondern nur der Herstellername ohne genaue Belagbezeichnung. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Geändert von Hansi Blocker (18.09.2017 um 19:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Thx für die Info, dass das mal 2 waren, das wusste ich bisher nicht. Das RITC, das war mir bekannt bzw. hatte ich das schonmal gelesen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Gerne masl, Du warst mir auch immer mit Tips behilflich.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|