|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Bester Blockbelag für den Plastikball
Hallo zusammen,
Tischtennis spielt sich ja auch viel in Kopf ab, daher suche ich einen neuen Rückhandbelag der extra für den Plastikball hergestellt wurde, somit fallen Beläge wie tenergy 25 FX raus. Ich suche einen Belag mit dem man viel auf der rh kontern sprich drücken kann und wie gesagt soll damit gut geblockt werden und gerne auch unterschnitt möglich sein. Am besten sollte es ein Medium bis medium plus Belag sein. Falls wichtig ist mein aktueller ttr Wert 1755 |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bester Blockbelag für den Plastikball
Fürs Blocken bleiben die älteren Beläge genauso gut wie die angeblichen Neuentwicklungen für den Plastikball.
Die sollen nur den Spinverlust etwas reduzieren. Von daher was früher gut zum blocken war ist auch weiterhin gut. |
|
|
|||
|
|||
|
Sehe ich wie Darkgrey.
Die speziellen Beläge für den Plastikball sollen in erster Linie viel Spin für den Plastikball bringen. Hohe Spinfähigkeit hilft aber nicht gerade beim Blocken. War zumindest bei Celluloid so. Meine persönlichen Beobachtungen: Der Block/ Preßblock war bisher auch ein wichtiger Schlag in meinem Spiel. Wir stellen gerade auf Plastik um. Meinen JP02 auf der Rückhand habe ich auch deshalb gespielt, weil er sich recht direkt im Block-/Konterspiel zeigt. Das ist jetzt mit Plastik aber gar nicht mehr so nötig, weil der große Spin eben nicht mehr ankommt. Ich muss noch gucken, ob ich den Schläger einfach weiter öffne und der Belag weiter für mich gut ist, oder ob ich sogar was indirekteres spiele. Heute ist mal was anderes im Test. Bin aber auf jeden Fall der Ansicht, dass es kein Belag sein muss, der für den Plastikball gemacht wurde. Zumindest nicht fürs Blocken.
|
|||
|
|||
|
Ich bin vom 25fx auf den Vega Tour in 2.0 gegangen. Nicht weils hätte sein müssen, sondern weil ich von Tenergy weg wollte wg. Preisen.. bislang hab ichs im Sommer immer versucht, aber sonst immer zurück. aber jetzt bin ich aktuell sehr zufrieden mit dem Belag. Mit dem Ding geht alles gut, aber nirgendwo herausragend. Guter Belag für die Massen, die offensiv kontrolliert spielen wollen.
|
|||
|
|||
|
Kannst du den Vega tour mit einem Japan vergleichen?
Ich merke leider selbst, dass mein Spiel auf Plastik mit einem tenergy 25fx ungefährlicher wird. In allen aktiven Schlägen, daher wollte ich was anderes in der Sommerpause testen |
|
|
|||
|
|||
|
Zum Tour kann ich nichts sagen, aber ich bin damals vom 25 fx zum Bluefire JP 02 gewechselt.
Der hat einen 45°-Schwamm wie der Vega Japan, recht wenig Katapult für einen 45°-Belag, deutlich weniger als ein Vega Japan und spielt sich wie gesagt recht direkt, ähnlich wie ein 25 fx, aber knackiger und druckvoller. Vielleicht ist der auch einen Test wert.
|
|||
|
|||
|
AW: Blockbelag von Joola
Bei den aktuellen Belägen von Joola gibt es so etwas eher nicht. Ich würde mich da bei älteren Versionen umschauen. Joola Energy und Joola Rhyzm 425 sind sehr gut zum Blocken geeignet! Nicht umsonst werden beide Beläge nach wie vor sehr gerne von Spielern gespielt, die auf der Rückhand eher passiv agieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Blockbelag von Joola
Für die Block, Konter, Schussfraktion finfe ich den X-plode sensetiv super.
Moderater katapult und nicht zu schnittanfällig. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich werfe mal den Nittaku Factive in den Raum. Dieser Belag macht richtig Spaß, er ist nicht all zu schnell und besitzt einer ordentliche Ballkontaktzeit, welche eine gute Platzierung im Block mit sich bringt. Der Ball springt sehr linear ab, sodass blocken leicht möglich ist. Preis/Leistung ist top!
Ansonsten kann ich mich dem Vorredner el Briescho nur anschließen, der Vega Tour ist für diejenigen, die etwas mehr Power haben wollen, eine sehr gute Alternative. Dies jedoch eher für den "kontrollbewussten" Offensivspieler. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde den Aurus Soft(Härte:medium Name verwirrt ein bisschen
) empfehlen. Hatte vorher den EL-S und auch mal den vega japan gespielt. Letztere fand ich zu katapultig. Mit dem Aurus Soft kann ich sehr gut passiv und aktiv blocken. Natürlich sind das nur meine Empfindungen und jeder spielt ein anderes Holz. Aber für den Preis wäre das meine Empfehlung. Falls er medium hart sein soll vielleicht der fastarc c1. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|