|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Blockbelag für die Rückhand
Wie das Thema schon verrät,suche ich einen Block- und Konterbelag für meine Rückhand.Das beste in dieser Richtung war bisher für mich ein Andro C.O.R Emotion,wollte wissen,ob der schon sehr gut dafür geeignet ist oder ob da noch einiges mehr rauszuholen wäre
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Blockbelag für die Rückhand
Zum Blocken und kontern sind eigentlich härtere Beläge besser geeignet. Der C.O.R Emotion ist recht weich, wenn ich mich nicht irre. Wenns wirklich nur ums kontern und blocken geht, wäre vielleicht auch ne KN was.
|
|
|||
|
|||
Persönlich kann ich den Mendo, den JO Waldner und den Mark V empfehlen, auch der H@ soll super sein, von der Härte würde dieser sich gleich auch passend zwischen dem Mendo und JO Waldner einreihen.
|
|
|||
|
|||
richtig
Für mich gibt es von den NI-Belägen zum Blocken nichts besseres als "Hyricane 2" von DHS in 1,5mm. Ein top Belag zum Blocken und Schießen, ferner sind durch das griffige Obergummi sehr gute RH-Aufschläge möglich! Der H2 spielt sich viel gradlinieger als z.B. ein Jo-Gold mit Tensortechnik, hierdurch würde ich einen Hyricanebelag fürs Blockspiel den "NEUEN" Belägen (JO-Gold, Nimbus F3 usw) vorziehen. Geändert von Todesnoppe (12.10.2006 um 07:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Um JanMove in dieser hinsicht zu zitieren: "Rückhand Block ist die Paradedisziplin des Hammond Pro Alpha".
Ich höre ja seltenst auf Mundpropaganda und suche mir mein Material lieber selbst raus, aber in diesem Fall kann ich Jan nur zustimmen. Der HP@ befindet sich seit 2 Wochen auf meinem Samsonov Premium Kontakt und ich bin begeistert. Gruß, McH |
|
|||
|
|||
Zu meiner Blocktechnik,ich geh eigentlich bei gegnerischen weichen Tops hart gegen,ja würde sagen schieße sie fast mit meinem Emotion.Nur wenn der Gegner eher hart und flache Tops zieht,hab ich Probleme damit zu blocken.
Wobei ich vermute,dass es eher am Holz liegt,dass gute Blocks kommen,aber das oben beschriebene Problem war bisher immer vorhanden. Geändert von tt-freak1989 (12.10.2006 um 11:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich weiß jetzt nicht was für ein Holz Du spielst, aber klar erleichtert ein steifes Holz das Blocken so sehr, das sogar man darauf sogar mit weichen Belägen ganz gut Blocken kann, auf elastischen Hölzern jedoch brauch es dazu härtere Beläge.
Auf einen elastischen Holz, find ich die Blockeigenschaften von Belägen um die 38° Schwammhärte für mich ziemlich grotte, bei 40° reichen sie mir noch nicht aus, bei 42° sind die durchschnittlich, der Mendo hebt sich hier jedoch ab, bei 44° sind sie echt schon ganz gut und bei über 46° beginnen sie göttlich zu werden. |
|
|||
|
|||
Ich spiele ein Andro Super Core CL All+.Also mit Carbon
![]() |
|
||||
|
||||
Wenn du hart gegen den TS gegengehst, wurde ich wirklich mal ne KN ausprobieren! Hab in dieser hinsicht recht gute erfahrungen mit dem Tornado Ultra (Doc Neubauer) und dem Tango Ultra! Damit sollte sich das Blocken dann als eine relativ sichere Sache gestalten! Aber wenn ich mich nicht verlesen habe, bist Du erst 16 Lenze jung, und in diesem Alter sollte es noch möglich sein, mit ein wenig disziplin und geduld deine Technik und Ballgefühl zu verbessern! Also die KN nur, wenn du wirklich spaß daran hast, nicht dass du dich in 10 Jahren ärgerst auf die Noppe umgestiegen zu sein!
mfg |
|
|||
|
|||
Über Noppen hab ich auch schon öfters nachgedacht,für mich würde dagegensprechen,dass ich für den Gegner leichter auszurechnen wäre.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rückhand Belag | Maweda | Noppen innen | 6 | 16.05.2005 15:23 |
allround belag für rückhand!? | DEGfreeks | Noppen innen | 55 | 24.01.2005 09:08 |
Suche einen Belag für die Rückhand! | Jörg | Noppen innen | 4 | 27.10.2002 16:06 |
Suche Langnoppenbelag für meine schwache Rückhand! | svschozach | Mittellange und lange Noppen | 22 | 24.09.2002 13:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.