|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neues Holz mit höherem Ballabsprung gesucht
wenn aktuell schon das AR Holz zu Problemen auf der RH führt würde ich von einem OFF-Holz wie dem Clipper absehen
|
||||
|
||||
Schläger von Vereinskameraden zu testen, ist denke ich nicht der verkehrteste Weg, auf der Suche nach einem guten Schläger.
Ich zum Beispiel mag vibrierende Hölzer gar nicht, denke dann immer ich hab ne Fliegenpatsche in der Hand. Bei ihm liegt es denke ich auch an den Belägen, Xiom Europe DF mit weichem Obergummi in Max, dazu noch auf nem langsamen flexiblen Holz, da bekommt man doch keinen Druck in die Schläge und die Streuung mit der Schlaghärte nervt auch. Ich halte seine jetzige Konfiguration für zu matschig, entweder auf ein flexibles Allroundholz würde ich Beläge mit härteren Obergummi und wenig Katapult machen und nicht dicker als 2.0 besser 1.8. Ein härteres Obergummi zwingt einen dazu seine Schläge exakt durch zu führen und liefert eine gute Ballrückmeldung, ist denke ich mal auch zum Erlernen der Technik besser geeignet, als Beläge mit zu weichem Obergummi. Aber kann ja sein, das die Beläge sich auf einem OFF- Holz etwas druckvoller spielen und dadurch den Ball auch besser mit nehmen und so insgesamt eine höherer Ballabsprung raus kommt. Testen schadet nicht. Aber eigentlich sollte, daß der Trainer oder Übungsleiter sehen, was da nicht funktioniert.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von Hansi Blocker (27.02.2021 um 13:44 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Wenn es einen gibt, dann ja
|
|||
|
|||
Nimm ein Tibhar IV L, weich, nicht zu schnell, Absprung nicht zu flach, steif und nicht zu teuer.
|
|
||||
|
||||
Das spielt bei uns der halbe Verein. Bis hoch in die Landesliga. Manche spielen das seit 30 Jahren seit der Jugend. Das zum Thema, dass jeder Spieler mindestens 5 Hölzer im Schrank hat.
Gruß, Börnie RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: 729 Origin Soft 1,8 Geändert von Hansi Blocker (27.02.2021 um 13:43 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Im Laufe der Zeit sammelt sich doch das eine oder andere an - auch wenn man nicht aktiv damit spielt.
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x] Geändert von Hansi Blocker (27.02.2021 um 13:42 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|