Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2021, 22:49
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Kurztest Friendship "Higher"

Vielen Dank für das schnelle Testergebnis. Ich erinnere mich nicht mehr so genau, aber mit 2,2mm auf der RH fühlte ich mich damals wohl beim Block und Schupf/Unterschnitt. Ich bin danach auf ESN Beläge umgestiegen. Da ich jetzt mein Augenmerk auf einen anderen VH Belag lege, sich mein Spielsystem auch geändert hat, habe ich auf den DONIC BlueGrip S2 geschielt und schließe nach diesem Bericht ein Testversuch des Higher auf der VH aus.
Alt 12.12.2021, 23:25
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

In diesem Fall bin ich wiederum auf deine Eindrücke gespannt. Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass der Higher für manche auf der VH interessanter ist als auf der RH, weil man im Allgemeinen mit der VH kraftvoller spielt und dadurch das Potenzial des Belags eher aktiviert wird. Mit ESN Belägen ist er aber auch im Vorhandspiel kaum vergleichbar. Bogen ist nicht so leicht herstellbar, der Ball geht tendenziell vergleichsweise flach und nicht sonderlich schnell gerade heraus. Katapult so gut wie nicht vorhanden. Für dein Holz, wenn ich es richtig mitbekommen habe, Drinkhall Allround, das ich auch mal getestet habe und wenig lebendig fand, ist der Belag meiner Ansicht nach nicht passend.

Geändert von Silver (12.12.2021 um 23:33 Uhr)
Alt 13.12.2021, 08:58
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jetzt bin ich doch neugierig geworden! Punktspielbetrieb ist ja unterbrochen und da kann man ja auch mal wieder testen und schauen ob alte Erinnerungen wieder kommen und sich bestätigen. Habe mir jetzt einen Friendship 729 Higher (45 Grad) 2,2mm für 12,90€ bestellt und werde ihn mir auf meine VH kleben. Er ersetzt da meinen Vega pro 1,8mm! Jugend forscht! Holz Drinkhall allround classic!
Alt 13.12.2021, 15:42
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Oh Wunder! Der Händler meines Vertrauen hatte den Belag vor Ort, wohl Restbestände. Konnte ihn jetzt schon kleben! Natürlich mit Vulkan Champion First und nun muss alles auslüften. Fakt ist aber, mein Vega Intro auf der RH hüpft schon bedeutend mehr als der Higher auf der VH! Dieser fühlt sich ein nur leicht klebrig aber bisschen mühsam an. Bin gespannt wie er sich dann am Tisch spielt!
Alt 13.12.2021, 16:38
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

So, ich habe noch einen Time Slot für unsere Halle ergattert und auch einen rechtzeitigen Corrona Testtermin, da 2-Gplus. Der erste Eindruck wird natürlich verfälscht sein, denn der VOC Kleber hat sich bestimmt noch nicht verflüchtigt. Deswegen werde ich erst mal zurückhaltend sein, was den ersten Eindruck betrifft!
Alt 14.12.2021, 10:52
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ein kleines Zwischenfazit: VH und auch RH funktioniert mit dem Drinkhall allround und Higher zufriedenstellend. Vor allem dicht an dem Tisch habe ich beim Konter, Block und Schupf ein gutes Gefühl. VH Topspin in Kreisklasse Qualität sind auch ganz passanbel zu spielen, erinnern mich an den Mark V vor XX Jahren. Es fehlte mir die Lebendigkeit der ESN Beläge.
Als ich dann zum Vergleich auf meinen Wettkampfschläger, Drinkall allround mit VH Vega pro 1,8 und RH Intro 1,8 wechselte, merkte ich schon deutlich, dass mir alles leichter von der Hand ging. Freitag noch mal ein Training mit dem Higher. Mal schauen, ob sich was geändert hat.
Alt 14.12.2021, 11:12
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ek160 Beitrag anzeigen
Oh Wunder! Der Händler meines Vertrauen hatte den Belag vor Ort, wohl Restbestände. !
thread ist ja auch schon alt, also ich hab den als nicht gerade lebendig in Erinnerung. Gibt es den aktuell überhaupt noch, also wird er noch produziert?
Alt 14.12.2021, 19:19
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Posting 67 und Google sind deine Freunde
Alt 14.12.2021, 21:51
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
thread ist ja auch schon alt, also ich hab den als nicht gerade lebendig in Erinnerung. Gibt es den aktuell überhaupt noch, also wird er noch produziert?
Was willst du damit sagen? Den Belag habe ich neu gekauft und es gibt ihn schon lange auf dem Markt wie ein Mak V u. Shriver auch. Und ich habe geschrieben, dass mir die Lebendigkeit "fehlte". Also dein Beitrag ist mir rätselhaft ... !
Alt 14.12.2021, 23:12
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ek160 Beitrag anzeigen
Was willst du damit sagen? Den Belag habe ich neu gekauft und es gibt ihn schon lange auf dem Markt wie ein Mak V u. Shriver auch. Und ich habe geschrieben, dass mir die Lebendigkeit "fehlte". Also dein Beitrag ist mir rätselhaft ... !
Du hast was von Restposten geschrieben.
Was soll da nun rätselhaft sein, wenn ich dann nachfrage, ob er noch produziert wird?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen