Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2024, 08:39
Viking_0909 Viking_0909 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Viking_0909 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verein wechseln innerhalb einer Spielgemeinschaft

Hallo,
wie kommt es an, wenn man in einer SG von zwei Vereinen, vom einen zum anderen Verein wechselt ? Im "alten" Verein ist aufgrund von div. Vorkommnissen ein etwas "gestörtes" Verhältnis zu gewissen Mitgliedern entstanden. Danke vorab für Eure Meinung.
Alt 29.11.2024, 12:25
TheTTDaniel TheTTDaniel ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TheTTDaniel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verein wechseln in einer Spielgemeinschaft

Hmm schwierig sich dazu zu äußern. Man kennt weder Verein noch handelnde Personen. Wenn es aber eine Spielgemeinschaft ist und man zum anderen Verein wechselt, hat man nicht zwangsläufig immer noch häufig Kontakt zu den Spielern mit denen du dich nicht mehr verstehst?
Wie sehen die Leute aus dem anderen Verein das? Haben Sie vielleicht Angst streit mit dem anderen Verein zu bekommen weil du zu Ihnen gewechselt bist?

Liebe Grüße
Alt 29.11.2024, 12:35
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Zitat:
Zitat von TheTTDaniel Beitrag anzeigen
Hmm schwierig sich dazu zu äußern. Man kennt weder Verein noch handelnde Personen. Wenn es aber eine Spielgemeinschaft ist und man zum anderen Verein wechselt, hat man nicht zwangsläufig immer noch häufig Kontakt zu den Spielern mit denen du dich nicht mehr verstehst?
Wie sehen die Leute aus dem anderen Verein das? Haben Sie vielleicht Angst streit mit dem anderen Verein zu bekommen weil du zu Ihnen gewechselt bist?

Liebe Grüße
Es wird im alten Verein sicher nicht gut ankommen, weil das auch als Aufhänger für deine ungeliebten Kameraden verwendet wird, um zu sagen "Seht, wir hatten Recht mit dem". Letztendlich kriegst du so die Unruhe langfristig nicht los.

Welche Optionen hast du:

1. Situation ignorieren und wegstecken
2. Aufhören
3. In den anderen Verein der SG wechseln
4. In einen komplett anderen Verein wechseln

Solche Situationen laufen doch meist nach dem Schema ab:

1.) den anderen in der Gruppe isolieren -> 2.) ihn zu delegitimieren 3.) zu eleminieren, dass der von sich aus hinwirft, weil der Druck zu groß ist oder es am Ende gar nicht mehr um die eigentliche Situation, sondern nur noch um den Umgang damit geht
Alt 29.11.2024, 13:53
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Viking_0909 Beitrag anzeigen
Im "alten" Verein ist aufgrund von div. Vorkommnissen ein etwas "gestörtes" Verhältnis zu gewissen Mitgliedern entstanden.
Im Grunde müsstest du das selbst am besten einschätzen können. Ich habe damals auch zu einem anderen Verein gewechselt und fahre immer noch oft zum Training in den alten Verein, bin da auch noch Mitglied. Mein Hauptgrund war damals auch, dass ich mich über zwei Mannschaftsmitglieder immer wieder geärgert habe. Ich konnte aber andere Gründe vorschieben und habe so keinerlei verbrannte Erde hinterlassen. Das wird natürlich schwierig, wenn man innerhalb der SG wechselt. Das führt ja generell nicht zu neuen Mannschaftskollegen sondern beispielsweise nur zu einem neuen Spartenleiter. Du müsstest dich dann sicherlich schon erklären. Ist das denn ein Schritt den du aus Protest machen willst?

In jedem Fall solltest du überlegen, womit du dich am wohlsten fühlst und das dann machen. Wir spielen ja alle zum Spaß und Sport soll den Kopf frei machen. Wenn du immer mit einem blöden Gefühl zum Training fährst und sich das gestörte Verhältnis nicht durch eine Aussprache lösen lässt, dann würde ich handeln.
Alt 29.11.2024, 14:00
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Zitat:
Zitat von Chris21272 Beitrag anzeigen
Ich konnte aber andere Gründe vorschieben und habe so keinerlei verbrannte Erde hinterlassen. Das wird natürlich schwierig, wenn man innerhalb der SG wechselt.
Da beschreibst du den Königsweg und natürlich die Krux, warum das in dem Fall leider nicht funktioniert.
Alt 30.11.2024, 16:44
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich bin auch in einer SG gewesen. Da die Vereinsmitgliedschaft nur eine Formalität ist würde ich es so lassen. Oder ergeben sich dadurch für dich Probleme? An der Mannschaft scheint es ja nicht zu liegen. Falls sich die SG mal auflöst würde ich wechseln.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen