|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trizeps-Schmerzen - was tun?
Ich habe nach längeren Kniebeschwerden wieder mit dem Training begonnen und merke, dass ich am nächsten Tag immer heftige Schmerzen im Trizeps haben, die vom Muskelansatz Richtung Schultergelenk ausgehen. Ich nehme an, dass es was mit Überlastung zu tun hat. Ich denke mal, dass ich was mit Muskelaufbau machen müsste, oder weiß jemand, was da sonst hilft?
|
|
||||
|
||||
AW: Trizeps-Schmerzen - was tun?
Arzt und Physiotherapie.
Was erwartest du denn hier im Forum, das kann nicht gut gehen...
|
|||
|
|||
Ich habe eine Frage und wenn Sie Dir nicht gefällt und Du nichts Substanzielles beizutragen hast, wäre es besser nichts zu sagen.
|
|
||||
|
||||
Er hat dir genau die richtige Antwort gegeben. Ich hätte das gleiche geschrieben.
Wenn Dir die Antwort nicht gefällt, dann frage nicht! |
|
|||
|
|||
hast du schon mal künstliche intelligenzen gefragt
|
|||
|
|||
Dr. med Plunder schreitet zur Tat. Als Nächstes rät er bestimmt zum Gewichtsarmband
Back to topic- Arzt und Physio |
|
|||
|
|||
Du bekommst bestimmt auch Treffer bei Dr YouTube…
Klar kann man versuchen, sich anderweitig zu informieren. Kann gut gehen - oder auch nicht. Mit einem Arztbesuch sieht man zumindest, ob die Eigendiagnose stimmt. Und wenn dir das zu aufwändig ist, dann mach einmal manuelle Therapie als Selbstzahler beim Physio und lass dich da beraten, welche Übungen sinnvoll sind.
|
||||
|
||||
Ohne die genauen Ursachen zu kennen, sind Übungen (auf vom Physio empfohlene) ein Glücksspiel (mit evtl. schlechtem Ausgang).
Das Schultergelenk ist extrem komplex und Scherzen können sich dann an sehr vielen Stellen äußern. Ich würde da kein Risiko eingehen und von daher ab zum Arzt. |
|
||||
|
||||
Arzt und Physio ist anscheinend nicht gewünscht, hat nicht genug Substanz
Ich kann noch Voodoo oder Exorzismus in den Raum stellen, vielleicht trifft das ja auf Zustimmung. Bei Dr. Google und Dr. Youtube gibt es auch genug Substanz, der deinem Anspruch gerecht wird. Non-Plus-Ultra für dich quasi.
|
|||
|
|||
Während eines Spiels spüre ich manchmal meinen Trizeps. Als hätte ich eine Überdehnung bis leichte Zerrung. Liegt vermutlich an zu viel Spannung im Trizeps und in der Schulter, die den ordnungsgemäßen Einsatz des Unterarms verhindert. Die Schmerzen sind nur bei heftigen Topspins spürbar und sind meistens nach einem Tag schon weg.
Ich würde raten, mehr auf die Technik zu achten, besonders auf den Einsatz des Unterarms bei VH TS. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|