|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schmerzen im Ellenbogen
Ich kann es immer noch nicht fassen, aber seit gestern bin ich tt-mäßig erst einmal außer Gefecht gesetzt, denn beim Spielen zog es aus heiterem Himmel plötzlich tierisch in den rechten Ellenbogen rein, kurze Zeit später konnte ich keinen Topspin mehr ziehen, da jede Beugung des Ellenbogengelenks fürchterlich schmerzte.
Ich kann mir das alles nicht erklären, wie kann es nur zu so einer Verletzung kommen? Vielleicht hat jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht, ich bin jedenfalls ziemlich ratlos und hoffe, dass es nichts Ernsteres ist. Nun ja, am Montag weiß ich mehr (nach dem Arztbesuch), aber irgendwie habe ich gar kein gutes Gefühl ...
|
|||
|
|||
|
Hi,
TIP: Geh auf jeden Fall zu einem Orthopäden, anstatt zu einem Allgemeinmediziner. Ansonsten gute Besserung... cya -Jo |
|
|
|||
|
|||
|
Tut es weh, wenn Du versuchst, mit ausgestrecktem Arm etwas anzuheben?
Gruß, Volkmar |
|
|
||||
|
||||
|
gute besserung!
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@ Alle Danke für die Genesungswünsche. Eine Frage noch: Warum zum Orthopäden? Hat das einen bestimmten Grund?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es gibt, wie gesagt, auch andere Methoden, aber Du solltest auf jeden FAll zum Orthopäden gehen, weil der weiß, wo die Spritze hin muß. Gruß und gute Besserung, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
@ Volkmar
Danke!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Trotzdem: Gute Besserung.
|
|||
|
|||
|
@ Anika
Ja, ok, verstehe, und danke nochmal. Am Montag weiß ich dann mehr.
|
|||
|
|||
|
Das muß übrigens nicht vom Tischtennis kommen. Das tritt in letzter Zeit häufiger auf bei Leuten, die viel mit der Computermaus arbeiten. Der menschliche Unterarm ist einfach per se nicht für kurze, häufig wiederkehrende Bewegungen bei gebeugtem Ellenbogen von vorn nach hinten und zurück ausgelegt. War bei mir auch mit ein Grund, weshalb ich das bekommen habe. Habe deshalb auch die Maus von der rechten auf die linke Hand gelegt, das hat ein wenig geholfen.
Gruß, Volkmar |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|