|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gute Spieler von gegnerischen Vereinen abwerben - welche Lockmittel funktionieren?
Leute die mehr als ein Mal die Woche trainieren wollen.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gute Spieler von gegnerischen Vereinen abwerben - welche Lockmittel funktionieren?
vielleicht sehe ich das zu negativ oder habe etwas falsch verstanden, also korrigiere mich gerne.
Du möchtest ein paar "Söldner" holen die dann in der ersten Mannschaft das Zugpferd für den Aufstieg spielen sollen und hoffst, dass die dann da bleiben. Dann schreibst Du das viele der bestehenden Spieler alt sind und nicht mehr als 1 mal die Woche trainieren wollen. Das ist doch zum Scheitern verurteilt. Jemand der wegen Geld zu euch kommt und dann die ganzen trainingsfaulen Opas sieht mit denen er dann u.U. noch spielen muss. Das gibt die Person sich nicht mehr als eine Saison, nur weil ihr nach dem Training noch ein paar Würstchen grillt. Die einzige Option wäre einen ähnlich trainingsfaulen Senioren mit genügend Können zu "kaufen", aber der wird, so wie die anderen Opas die nicht trainieren ja auch nicht besser sondern mit der Zeit eher schlechter, also steigt ihr rasch wieder ab. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Klar schaut ein "Söldner" nur nach sich, aber wäre dann schon gut, man hat auch etwas "aktivere Leute" dabei, die da ein bisschen Vorbildfunktion haben, was die normalen Abläufe angeht. |
|
|
||||
|
||||
|
Jaja diese Söldner die lt dem TE ja "nur" 1500 haben sollen. Das sind sicher Leute wo man sich was abgucken kann ....meist sehr professionell.
Und die kommen dann wahrscheinlich auch nicht 1 h vorher zum einspielen um gegen Leute mit 300 weniger zu spielen... Und beim Auswärtsspiel??? Müssen dann alle auch schon ne stunde vorher da sein damit der sich 1 h einspielen kann? Also wenn Leute die deutlich besser sind als die zu erwartenden gegner werden sich nicht so verhalten als wenn sie gegen gleichgute spielen müssen. So oder so. Das ganze wird aus Erfahrung keine große Sogwirkung haben. Ich hab mal in so einer Söldnermannschaft gespielt. Davon war keiner beim Training (haben woanders gegen bessere trainiert) und zb bei den VM war ich der einzige der mitgespielt hat und da musste der Vorsitzende auch extrem bitte bitte machen weil ich eigentlich zu dem zeitpunkt auf einer TT Fahrt mit Spielern anderen Vereinen in Willingen war...
|
|||
|
|||
|
Wenn der "neue" Söldner in der Tat zu stark ist, dann kann sich das auch als negativ-Vorbild herausstellen.
Ich habe ein Szenario erlebt in der in der untersten Liga (in der man eh nicht "aufsteigen" kann/muss, sondern sich einfach für die nächsthöhere Liga melden kann) Spieler mit 1700 und 1400 TTR gemeldet waren. Die kamen dann zum Auswärtsspiel und waren sehr darauf bedacht, dass alles schnell schnell ablief. Keine Zeit Punkte aufzuschreiben oder den Stand durchzurechnen. Es musste alles möglichst schnell gehen, damit man ratzfatz wieder auf dem Heimweg war, denn es war wohl nur eine lästige "Pflichtübung". |
|
|
|||
|
|||
|
Ein 'Söldner' für eur 100,- Spritgeld und nen Trainingsanzug ?
![]() Inzwischen bisschen übertrieben alles.... |
|
|
|||
|
|||
|
In den unteren Spielklassen kommt es gelegentlich vor, dass eine Mannschaft mit außergewöhnlich starken Spielern auftritt. Solche Konstellationen bestehen meist nur solange, wie der Mäzen motiviert bleibt.
In den meisten Fällen oder nach einem Abstieg verbleiben lediglich ein oder zwei talentierte Spieler im Verein, die sich gegen einen Wechsel entscheiden. Das sind oftmals auch die "Macher".
|
|||
|
|||
|
Aktueller Stand:
Trotz unterer Kreisklasse / Kreisliga konnte ich bisher keinen Spieler überzeugen. Ist schwerer als gedacht. Aktuell habe ich insgesamt 10 Leute gefragt, alle haben Nein gesagt Ich gebe trotzdem nicht auf |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe natürlich nach den Gründen gefragt, viele haben Ihre Freunde im Verein, teilweise schon über mehrere Jahre, wohnen in unmittelbarer Nähe, wollen dass alles nicht aufgeben. Haben festgefahrene Mechanismen die Sie nicht aufgeben wollen.
|
|
|
||||
|
||||
|
ich hoffe mal diese Erkenntnis ist nun nicht gerade eine Überraschung für dich.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|