Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2025, 09:04
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schulbildung und Bildung allgemein

und wieso sind diese "Fachdidaktiker" in so einer Position?

s. min 24:40

oder hier

Alt 07.02.2026, 09:08
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Alt 07.02.2026, 11:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Man erkennt den Bildungsnotstand schon daran dass hier 90% ökonomische Analphabeten sind.

Bei den Kids u.a. an der PISA Studie.

Außerdem ist Deutschland weit entfernt davon ein Innovationsmotor zu sein.
Was auch an der Ausbildung liegt aber votallem an den leistungsfeindlichen Rahmenbedingungen.
Alt 07.02.2026, 16:27
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Man erkennt den Bildungsnotstand schon daran dass hier 90% ökonomische Analphabeten sind.
.

Sagt der studierte BW- VWler, der ein riesiges Unternehmen mit dunkelschwarzen Zahlen leitet !

oder moment....
Alt 07.02.2026, 16:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Sagt der studierte BW- VWler, der ein riesiges Unternehmen mit dunkelschwarzen Zahlen leitet !

oder moment....
was hast Du denn für ne (Aus)bildung bzw Biographie, Georg?
Alt 07.02.2026, 21:41
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen

oder moment....
Um zu kapieren dass Du keine Ahnung von Nationalökonomie hast braucht man nicht studieren. Wieviele Bücher über Ökonomie hast Du den gelesen. Ich hab ne kaufmännischr Ausbildung und ne IT Ausbildung und hab einige Bücher über die Östereichische Schule gelesen. Ich hab keine Ahnung 100 Videos über Ökonomie gesehn oder mehr...

Du weißt maximal wie man Zeitpräferenz und Praxeologie buchstabiert.

Geändert von jimih1981 (07.02.2026 um 21:44 Uhr)
Alt Gestern, 07:33
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Achso. Ausbildung plus Bücher plus Videos. Das ist fast so überzeugend wie jemand, der "Skalpell" ruft und sich dann gleich für einen Chirurgen hält. Dass du daraus auch noch Überlegenheit ableitest, erklärt immerhin, warum du sie brauchst.

Ich habe auch zwei Buchempfehlungen für dich:
  • LTI von Victor Klemperer
  • Gekränkte Freiheit von Carolin Amlinger und Oliver Nachtwey
Alt Gestern, 08:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

mich wundert dass nicht noch IQ und EQ und ein paar ideologische, weltretterische Gedanken mitgekommen sind ...

Ich frage nur für einen Freund:
Ist schon jemand aufgefallen, das sich die geopolitische Weltlage gedreht hat? Was hier passiert, und ich bin alles, aber kein Freund davon, hier in Deutschland, das hat nicht das hinterlassen was ihr daraus macht, ihr und ich ebenso, wir sind alle Opfer.
Was man trotzdem tun kann? Sicherlich nicht dauerstreiten zwischen links und rechts außen.
Das Manifest hat es euch schon gelehrt "Proletarier aller Länder vereinigt euch", und wer nun meint er gehöre nicht zur Gruppe der Proletarier, hat schon den ersten Fehler gemacht.

Also ihr Träumer, vereinigt euch!
Die letzte Chance, auch wenns weh tut!
Grundsätzlich habt ihr ein Ziel, ihr wollt alle nicht dass das Raubtier weiter den Ton angeben kann, tut aber alles dafür dass das genau so enden wird.

Ich weiß, jeder hat seinen Lieblingsfeind, jeder glaubt das Richtige zu tun, ihr sind daher trotzdem noch besser alsi die, die stumpf an die Wand glotzen, und sich aufgeben. Hilft trotzdem nichts, alle oder keiner.

Das Wort zum Sonntag würde nun der Auslieferungsfahrer sagen, ich hoffe aber Versöhnlichkeit
Alt Gestern, 10:08
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ist schon jemand aufgefallen, das sich die geopolitische Weltlage gedreht hat?
Ich frage als einer der dir Bekannten und wirklich nicht bösartig gemeint:
Ist dir schon aufgefallen, wie leicht man dich durch die Leitmedien manipulieren kann in deinen Aussagen? Genau diese Frage wird im Moment hundertfach seit Davos in den Superparteien Deutschlands, den ÖR TV Medien rauf und runter übermittelt! Erst gerade vor wenigen Minuten von der SPD gehört vom Unaussprechlichen!

Es ist kein Angriff, nur ein Denkanstoß!
Ich um es gleich vorneweg zu nehmen benutze gerne noch meinen Kopf und meine eigene Gedanken, um mir meine Meinung zu bilden. Bei dir bin ich mir sicher, dass du das auch machst. Deshalb überrascht mich deine kopierte Frage! Sorry!

Geändert von Frei statt Bayern (Gestern um 10:10 Uhr)
Alt Gestern, 10:31
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

es gibt doch schon genug Threads um persönlich zu werden, müßt ihr hier doch nicht auch noch anfangen

es ist doch auch so, daß der Bildungsverfall nicht erst ab den 2000ern angefangen hat (die Geschwindigkeit hat sich nur rasant erhöht), sondern mindestens schon nach dem Krieg. Meine Mutter hatte in den 60ern noch Theorie der Kegelschnitte, Kettenbrüche, Kettenlinie, auch schon was von Kreiseltheorie (was ich erst von Mechanikvorlesungen kannte) usw

und statt Taschenrechner müßte man zumindest in der Unterstufe sowas wieder benutzen, dann versteht man auch Taschenrechner besser

Geändert von Mulder (Gestern um 10:37 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen