Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2005, 13:32
Julius K. Julius K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger gesucht!

vom impuls auf der rh würd ich abraten, weil man damit auf nem all+ holz nen scheiß block hat.
Alt 12.09.2005, 19:38
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was für ein nitakku belag willst du ihm raten für die rh? käm wohl nur der hi super drive in frage.

für die vorhand würd ich ihm nen med belag empfehlen vielleicht auch med-soft aber nicht zu weich. Vielleicht Sriver L (obwohl ich garnich damit klar komme. Vielleicht wär auch nen Donic Coppa nich schlecht.
Alt 13.09.2005, 06:53
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der Nittaku war der Belag den Bow vorgeschlagen hatte. Der Hi-Super Drive wie du schon sagtest.
Ich habe jetzt soviele vorschläge zum Sriver L. Das kann nur gut gehen .

@ jay kay

Ich habe zwar ein off- Holz, aber ich finde der Block auf der RH mit dem Impuls ist super genial.
Alt 16.09.2005, 08:15
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So also er hat sich ein Schläger geholt.

Holz: Andro Super Core All
VH: Sriver FX
RH: andro Impuls

Bei der Rückhand sagte der Verkäufer er hätte keine Nittaku-Beläge und der Impuls sei so ähnlich wie der Nittaku Hi-Super Drive.
Stimmt das?
Alt 16.09.2005, 08:46
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das hat er gesagt? Der Impuls ist ein super weicher Belag, der Hi super Drive ein medium belag und nur mittel griffig, das sind zwei völlig verschiedene Belagstypen.

Meine Empfehlung für alle Spieler die von Kaufhausschlägern kommen:

Appelgren allplay, Grubba Variant, oder diese günstigen einsteiger Hölzer die die meisten Hersteller anbieten - in der Kategorie ALL

Beläge Sriver, MarkV, hi super drive, vari spin, in 1.5-1.8, wobei 1.8 bei passiver spielweise schon zuviel sein kann

Wieso? Kaufhausschläger sind lahm, unelastisch und haben wenig Effet (was zu anfang nicht schlecht sein muss), steigt man gleich auf vergleichsweise schnelles und sehr griffiges Material um, kann man praktisch von neuem anfangen, weil die umstellung so groß ist.

Ich hab mir selbst am anfang, sogar auf rat meines ersten Trainers, (der aber ein idiot war (c) Christin Silbereisen) zu schnelles Material gekauft und hatte extreme probleme damit. Sofort schnelles material kann kontraproduktiv sein, muss nicht.
Alt 16.09.2005, 10:15
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied

kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luke88
danke für die ersten antworten.

mit einen Sriver hab ich auch schon überlegt. Wusste nur nicht welcher.

werde ihm mal das Donic Persson Powerallround und das Stiga Allround Classic vorschlagen.
und bei den Belägen mal den Sriver-L und den Donic Coppa Tagora zeige.

wenn es noch mehr vorschläge gibt immer zu.
primo off- oder tube allround
ich denke VH maximal 1,8mm und RH erstmal 1,5mm reichen für den anfang.
ein sehr sicherer RH-belag mit dem man viel machen kann ist auch der armstrong hikari.ansonsten die klassiker sriver,mendo,coppa,mark v....etc..

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen