|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neuer Schläger gesucht!
vom impuls auf der rh würd ich abraten, weil man damit auf nem all+ holz nen scheiß block hat.
|
|
|||
|
|||
was für ein nitakku belag willst du ihm raten für die rh? käm wohl nur der hi super drive in frage.
für die vorhand würd ich ihm nen med belag empfehlen vielleicht auch med-soft aber nicht zu weich. Vielleicht Sriver L (obwohl ich garnich damit klar komme. Vielleicht wär auch nen Donic Coppa nich schlecht. |
|
||||
|
||||
der Nittaku war der Belag den Bow vorgeschlagen hatte. Der Hi-Super Drive wie du schon sagtest.
Ich habe jetzt soviele vorschläge zum Sriver L. Das kann nur gut gehen ![]() @ jay kay Ich habe zwar ein off- Holz, aber ich finde der Block auf der RH mit dem Impuls ist super genial. ![]() |
|
||||
|
||||
So also er hat sich ein Schläger geholt.
Holz: Andro Super Core All VH: Sriver FX RH: andro Impuls Bei der Rückhand sagte der Verkäufer er hätte keine Nittaku-Beläge und der Impuls sei so ähnlich wie der Nittaku Hi-Super Drive. Stimmt das? |
|
|||
|
|||
Das hat er gesagt? Der Impuls ist ein super weicher Belag, der Hi super Drive ein medium belag und nur mittel griffig, das sind zwei völlig verschiedene Belagstypen.
Meine Empfehlung für alle Spieler die von Kaufhausschlägern kommen: Appelgren allplay, Grubba Variant, oder diese günstigen einsteiger Hölzer die die meisten Hersteller anbieten - in der Kategorie ALL Beläge Sriver, MarkV, hi super drive, vari spin, in 1.5-1.8, wobei 1.8 bei passiver spielweise schon zuviel sein kann Wieso? Kaufhausschläger sind lahm, unelastisch und haben wenig Effet (was zu anfang nicht schlecht sein muss), steigt man gleich auf vergleichsweise schnelles und sehr griffiges Material um, kann man praktisch von neuem anfangen, weil die umstellung so groß ist. Ich hab mir selbst am anfang, sogar auf rat meines ersten Trainers, (der aber ein idiot war (c) Christin Silbereisen) zu schnelles Material gekauft und hatte extreme probleme damit. Sofort schnelles material kann kontraproduktiv sein, muss nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich denke VH maximal 1,8mm und RH erstmal 1,5mm reichen für den anfang. ein sehr sicherer RH-belag mit dem man viel machen kann ist auch der armstrong hikari.ansonsten die klassiker sriver,mendo,coppa,mark v....etc..
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Schläger | S.M. | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 5 | 24.06.2005 23:07 |
Neuer Schläger viel zu langsam!? | bongoman | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 31 | 28.09.2004 19:58 |
Neuer Schläger wie der Alte... | Markus V. | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 01.09.2004 15:50 |
Neuer Schläger gesucht - Wer hat ein paar Tips? | Volkmar | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 2 | 10.03.2001 22:13 |
HILFE! Neuer Schläger gesucht.. | sVeNd | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 08.03.2001 00:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.