|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Schläger
Momentan spiele ich das Holz andro Kinetic All+, auf der Vorhand den Revolution C.O.R. SS max und auf der Rückhand den Emotion.
Mit dem Holz bin ich nicht ganz zufrieden. Es ist zwar sehr direkt, aber sehr hart. So kann man zwar wirklich gut damit schießen und schupfen, doch beim Topspin fühlt es sich recht hart an. Mit dem Vorhandbelag bin ich zufrieden und würde ihn bei einer Holzveränderung beibehalten wollen. Der Rückhandbelag ist mir viel zu weich. Vor allem harte Topspins gehen damit überhaupt nicht. Mein Spiel: Ich versuche so früh wie möglich den Ball anzuziehen. Gegen Spieler die defensiv spielen, kommen zuerst einige Schupf Bälle (mit wenig Schnitt) und ich warte ab, bis ich den Ball mit der Vorhand anziehen kann. Meinen ersten Topspin ziehe ich (normalerweise mit der Vorhand) relativ weich. Der zweite kommt dann härter (Vorhand oder Rückhand). Selbst wenn der Ball höher zurückkommt, ziehe ich einen Topspin und schieße nicht. Nur wenn der Ball hoch, kurz und mit Unterschnitt zurückkommt schieße ich ihn. Blocken tue ich im Spiel sehr selten. Ich ziehe lieber gegen, falls ein Topspin kommt. Ich versuche also kontrolliert spin-offensiv zu spielen. Mein Wunsch: Mit dem Holz sollte man gefühlvolle Topspins ziehen können. Ein OFF- Holz wäre sehr schön. Die SuFu hat mir dort das Primorac Off- nahegelegt. Ist es für mein Spiel empfehlenswert? Gibt es Alternativen (z.B. Hinoki Süss All+)? Den Vorhandbelag will ich nicht wechseln. Mit dem Rückhandbelag sollten auch Topspins möglich sein. Mit dem Belag sollte man beim Schupfen viel Unterschnitt reinmachen können, aber vor allem auch harte Topspins ziehen können (wenn der Gegner meinen ersten weichen Topspin in meine Rückhand blockt). Blocken tue ich mit der Rückhand nicht. Ich habe dort an einen Mambo H gedacht, würde aber sehr gerne weiter Vorschläge hören.
|
||||
|
||||
AW: Neuer Schläger
Hiho,
die Suchfunktion hat eigentlich schon das richtige Holz für dich ausgespuckt. Das Primo Off- könnte passen. Das C. Süss Hinoki All+ hatte ich zu Beginn der Saison mal kurz mit zwei Quads in der Hand. Naja, steif, weicher Anschlag--->schwammiges Spielgefühl. Kannst du getrost vergessen... Für die RH würde ich dir einen Rev COR SS vorschlagen. Wenn du etwas härteres als den Emotion suchst, könntest du damit glücklich werden. |
|
||||
|
||||
Hi WoodRaider,
also das Primorac Off- ist schon der Klassiker schlecht hin. Tempo eher im All+-Bereich. Nicht so hart wie das Kinetic, aber trotzdem präzise und sehr gut zum Blocken. Das Hinoki All+ wollte ich mir auch zu erst holen. Im TT-Shop meinte der Verkäufer, dass es keinen so guten Klang hätte (keine Ahnung was das zu bedeuten hat), aber das Holz wäre auch relativ hart, nicht so hart wie das Kinetic. P. S. Einen Testbericht zum Hinoki All+ gibt es schon. http://www.tt-news.de/forum/showpost...6&postcount=23 Den Mambo H habe ich auch schon gespielt, viel Spin, gut beim Block, gute Kontrolle, aber flache Flugkurve mit der nicht alle zurecht kommen. Du könntest auch mal deine aktuelle VH als Rh nehmen, nur besser in 2,1 oder 1,8mm. Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten.
Hat jemand schon das Dotec Persson OFF gespielt? Nachdem was ich bisher gelesen habe, könnte es auch etwas für mich sein. Gibt es sonst noch Vorschläge für den Rückhandbelag?
Themen-Optionen | |
|
|