|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wieviel geld soll ich für Schläger ausgeben?
Hallo und willkommen im Forum, jcapco
Zu Deiner Frage mit Deinem Sunflex-Holz: Klar kannst Du da die alten Beläge runtermachen (mit Hilfe von Aceton oder Nagellackentferner abziehen) und Dir dann neue Beläge draufkleben (lassen). Das machen sie im Tischtennisladen kostenlos, wenn Du da Beläge kaufst. Wenn Du zwei neue Beläge kaufst, bezahlst Du normalerweise zwischen 40 und 65 Euro. Wenn Du in der Uni spielst, dann probiere doch nochmal ein paar andere Schläger aus und schreibe Dir die Namen der Beläge auf, mit denen Du ein gutes Gefühl hast. Und dann kannst Du Dir die kaufen. Die Zahl, die Du genannt hast, ist die Schwammstärke unter dem Belag, also wie dick der Schwamm ist. Es geht meist los bei 1,5mm, dann 1,7mm oder 1,8mm und dann 2,0mm oder 2,1mm und dann "max." (maximal erlaubte Dicke) was etwa 2,3 mm /2,4 mm entspricht. Für Dich wäre vermutlich eine Schwammdicke von 1,7 mm oder 1,8 mm empfehlenswert. Wenn Du mit einem Schläger von einem Sportkameraden auch mit 2,0 mm gut zurecht kommst, kannst Du das auch versuchen, aber nur wenn Du ein guter offensiver Spieler bist. Sonst hast Du mehr Probleme als Freude mit den neuen Belägen. Du kannst Dir im Tischtennisladen auch einen Katalog geben lassen, und Dich ein bisschen informieren, vor allem über Preise und Angebote. Aber: Was bei den Belägen und Hölzern steht, ist Werbung, keine unabhängige Meinung, daran musst Du denken. Es gibt eigentlich immer Beläge im Angebot, normalerweise müsstest Du also mit 2 x 20 Euro auskommen.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (27.10.2005 um 15:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Eigenschaften verschiedener Hölzer unterscheiden sich sehr stark. Es ist in der Regel einfacher zwischen verschiedenen Belägen zu wechseln als mit einem anderen Schlägerholz zu spielen.
Wenn Du bereits gute Erfahrungen mit einem bestimmten Schlägertyp gemacht hast, dann ist es das einfachste, zu einem TT-Laden zu gehen und dort Holz und Beläge mit der Schwammdicke anzugeben und nachzufragen, ob es dazu eine vergleichbare preiswertere Alternative gibt. Zur Info: Der Schwamm ist die weiße/gelbe Schicht zwischen Holz und dem farbigen (rot, schwarz) Belag: je dicker desto schneller, aber weniger Kontrolle. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, und wenn ich mir mal so anschaue, was ein ordentlicher Palio oder DHS-Belag kostet, dann sind die im übrigen auch nicht mehr für 2.50 Euro zu haben, oder? Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kostet Freindship-Belag nur 2,50 Euro? Das habe ich nicht gewußt.
Aber Palio-Belag (Spin-Version, sehr weich) kann man schon für 7-8 Euro pro Stück bekommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Die Zeiten, in denen Chinabeläge durch die Bank langsam, schwer und undynamisch waren sind defintiv rum. Gruß Clipper |
|
||||
|
||||
Hallo Chinese.
Ich sach mal so ... du hast doch nicht viel Geld ... Wenn man keinen Fertigschläger kauft wird der Spaß sehr teuer, wie du ja schon an den Reaktionen der anderen lesen kannst! Warum kaufst du dir nicht einen gebrauchten Schläger, oder läßt dir mal einen "bessere" gebrauchten von deinen Kollegen geben? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn er die Beläge mit nem Spachtel in kleinen Stückchen runterkratzt, ist doch völlig egal. Es geht nicht um die Beläge (die will er ja schliesslich ersetzen) sondern darum, dass er das Holz weiterverwenden will. Und auch ein Fertigschlägerholz kann durchaus ein gut spielbares sein. Ich hab gerade nochmal Deinen Beitrag gelesen und bemerke gerade, dass Du seine Postings a) nicht gelesen hast oder b) sie nicht verstanden hast oder c) gleich den ganzen Thread nach Variante a) oder b). Sein Fertigschläger ist, wie von ihm erwähnt, von Sunflex.
|
||||
|
||||
Ja das ist eine sehr gute Idee. wenn der TT - Shop vllt auch eine Platte hat kann er dir ganz genau sagen was du für ein Holz und was für Belege brauchst.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
War irgendwie auf die Beläge fixiert. Ja natürlich gegen das Holz ist mit Sicherheit nichts einzuwenden. Wenn er mit dem Holz gut spielen kann,sicher,das ist nur von Vorteil. Sorry,nochmal. Lese mir den Thread lieber noxchmal von vorne durchmund dann nochmal. Danke BOW. Liebe Grüße Ralf. P:S::@Bow:" Ziat von Bow:Sein Fertigschläger ist, wie von ihm erwähnt, von Sunflex Zitat ende. Auf was willst du hindeuten? Von der Qualität der Sunflex "Fertig"-Beläge,oder wie? wie gesagt lese mir den ganzen Thread nochmal durch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles klar, Schwamm drüber. Danke Dir auch, Gruß, Bow
|
|