|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Kurze Noppe? HILFEEEEEEEEE
du hast doch diesbezüglich schon einiges gelesen? oder?
gute OFF Noppen Speedy soft dtecs Friendship 802 Andro logo TSP Spectol manche davon sind weicher manche härter... wie man es gern hätte von TU rate ich ab.... ein Vereinskamerad hat die drauf.... der gewinnt seither fast nix mehr, hab den dann auch mal probiert.... Katastrophe liegt aber sicherlich auch an der Holz / Noppe Kombi von ihm ? Joe |
|
|||
|
|||
Unterscheidet sich der Clippa eigentlich viel vom Speedy Soft (D.Tecs)?
|
|
|||
|
|||
den Stiga Clippa kenne ich leider nicht
soll eine gute Allround Noppe sein Speedy soft dtecs mit Frischklebewirkung, relativ harte Noppe du spielst Noppen auf der VH? für die VH sehe ich ihn eher einen Andro logo, schön weiche Noppe Gruss Joe |
|
|||
|
|||
So,
hab mir mal alles durchgelesen... Muss jetzt auch mal meine Meinung dazu abgeben. Ich denke, dass sich der BTY Raystrom sehr gut eignet, gerade wenn man vorher einen normalen Belag gespielt hat. Kann man ordentlich ziehen damit, zur Not auch aus der Halbdistanz. Also der ist auf jeden Fall einen Versuch wert! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spiele momentan aber den Clippa. |
|
|||
|
|||
so, also hab mal als mögliche noppen rausgesucht (als unterlage ein W.Schlager Carbin light Holz)
Spectol (eventuell auch den spectol 21???) Tornado Ultra Pistol FS 802 Tibahr speedy d-tcs denke ne kurze breite noppe wäre am sinnvollsten, was wäre da zu empfehlen? mfg
|
||||
|
||||
joola tango ultra wär auch nich schlecht.und auf dem holz gibt der auch schon in 1,8 genügend dampf.
spiel den seit 3,5 jahren und bin echt zufrieden.gute schnittentwicklung...ziemlich hohes tempo und ein ausreichender störeffekt beim richtigen holz.kurz und breit sind die noppen auch,sodass auch ein noppentopsin möglich ist.
|
|||
|
|||
so, hab grad mal mit Dr Neubauer himself telefoniert, sehr freundlicher mann und super kompetent sowieso, der riet mir zu seinem pistol...
denke er hat mich überzeugt, zumal er noch auf den vorteil hinwies, dass kleben ehh ab nächstem jahr, sprich saison 07/08 definitv verboten wird ( er war selbst bei der sitzung os beschlossen wurde dabei). also empfiehlt es sich vielleicht schon jetzt dem rechnung zu tragen denke ich werd den pistol nehmen und vielleicht noch ne klassische noppe zum testen, wie den spectol z.B. danke an alle, und wer mag kann ja gern weiter tipps geben, sone entscheidung ist ja nie endgültig und für immer
|
||||
|
||||
@rieko:
genau der bin ich. Hast du den Staccato nochmal gespielt? Du sagtest ja, dass du mit ihm ganz gut klar gekommen bist. Wenn er zu langsam sein sollte, kann man ihn ja mit dickerem Schwamm nehmen. Vom Pistol hört man viel Gutes. Wenn ich die Möglichkeit habe, werde ich die auch mal in der Sommerpause testen. Da du vom Frischkleben kommst, würde ich dir vom FS802 abraten. Der ist doch schon sehr Betonchinamässig und die Umstellung wäre vermutlich zu krass. Aber der ist ja auch nicht so teuer, kann man sich ja mal gönnen, wenn man noch ein paar Euro über hat. Ansonsten musst du wohl viel testen müssen und rausfinden, welche Noppe dir am meisten liegt.(Oder zur der Erkenntnis gelangen, dass KN doch nix für dein Spiel sind!) Gruß, Jan
|
|