|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Unterschied zwischen Nimbus Soft und Sound
Zitat:
Wie schnell ist der Nimbus Sound im Vergleich zum Neos ? Wie weiß ist das Schwamm im Vergleich zum geklebten Neos ? Fragen über Fragen ![]() Ich selbst spiele Joola Samba geklebt auf der VH, der sollte dem Neos gleich kommen. AMD |
|
|
|||
|
|||
|
also, ich hab den Neos Sound 2.0mm immer 2 schichten geklebt (nicht nass).
Der Nimbus Sound ist dann schon ein stück langsamer und auch nicht so katapultstark. Schnitt war auch wenn weniger drinn, hat zumindest mein trainingspartner gesagt. Aber dafür lässt er sich kontrollierter spielen und ich mach weniger fehler. Der Nimbus Sound ist meines erachtens nach weicher als der Neos Sound geklebt.
|
||||
|
||||
|
... ich sach mal so: dass ein 32,5 ° weicher schwamm nicht so schnell und druckvoll sein kann, ist doch einleuchtend, oder!?
ich werd emal den soft testen, weicher darfs dann aber auch wirklich nicht sein. (is natürl. nur mein persönlicher geschmack ...)
|
|||
|
|||
|
Hab jetzt nochmal mit den Sound gespielt. Würde sagen, ist sogar minimal schneller als ein gleich dicker F3, trotz 32,5°/Sound) zu 38°(F3) weichem Schwamm. Hab auch zuerst gedacht, mit dem extrem weichen Schwamm ist der Belag nur in max schnell genug, aber mein 2.0er reicht vollkommen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich (als nicht-FKler) finde den Sound etwas arg schwabbelig...zumindest für die RH...auf der VH mag der sogar gehen, weil der (wie ML irgendwo geschrieben hat) wirklich gut "zu" macht...aber gerade auf der RH wäre mir der zu schwabbelig
![]() habe allerdings auch noch nie einen frischgeklebten Samba in den fingern gehabt, kenne nur den Mambo frisch...und da würde ich mal vermuten, dass der Soft besser passt, da der Mambo zwar weich wird, aber doch recht "straff" und "flummihaft"...der Sound könnte etwas zu wabbelig sein... Wie gesagt, das ist die einschätzung eine nicht-frischklebers, der sowieso nix mit allzuweichen Beläge anfangen kann PS:....der aber überlegt ob er sich nicht für die VH doch mal den Nimbus holt
|
|||
|
|||
|
AW: Frischklebeverbot
Zitat:
Habe den F3 BigSlam testen dürfen und da war weder Sound noch Frischklebeeffekt. Von beidem hat der eigentliche F3 meiner Meinung nach mehr. Geändert von Alex0815 (06.06.2007 um 12:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frischklebeverbot
Bei uns ist einer vom mit 2 schichten geklebten Sriver FX auf den Nimbus Sound umgestiegen, er war begeistert und hat das kleben nach nur einmal testen jetzt aufgegeben
|
|||
|
|||
|
Auf der Packung des Nimbus Sound steht: Tempo 97 Kontrolle 100 Spin 100
entweder sind die Werte im Katalog oder auf der Packung falsch^^ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich spiele den Joola Samba auch mit 2 Schichten geklebt und habe mir am Dienstag den Nimbus Sound bestellt. Sobald der da ist werde ich berichten, wie mein empfinden dazu ist ![]() Gruß AMD |
|
|
|||
|
|||
|
Habe in den letzten 2 Trainings den Nimbus Sound in 2,0 mm (Vorhand) getestet.
Spiele bisher den IUL 2,0 geklebt mit 2 Schichten geklebt auf auf einem Stiga Offensv Holz. Beim ersten Vorhandschlag bin ich fast taub geworden, was für ein brutal lauter Sound. Der Sound ist total unwichtig für mich, aber ich wollte es hier mal erwähnen. Der Block war viel sicherer als beim IUL, aber auch langsamer. Topspin ziehen ist ein Traum, aber es fehlt ein wenig die Power Insgesamt habe ich ein überragendes Gefühl mit dem Belag, besser als mit dem sehr sehr guten geklebten IUL! Vorteil beim Sound sehe ich, dass ich immer die gleichen Spieleigenschaften haben werde, nicht wie beim Kleben, wo ich manchmal eine nicht so gute Klebung habe. Ist ein großer Unterschied vom 2,0 auf den MAX Sound, also mehr Power? Ist der Soft viel schneller als der Sound und der Absprungwinkel flacher? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tibhar |
| Themen-Optionen | |
|
|