Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2013, 16:49
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Revolution III Kleber

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Also ich spüre den Unterschied zwischen Rev. III und normalem Kleber auch. Habe deswegen gezielt einen Belag jetzt meine VH mit Rev. III geklebt, meine RH aber konventionell und altertümlich
und das soll dadurch kommen, dass die letzlich immer noch sehr dünne Klebeschicht so extrem elastisch ist . Hey Jungs und Mädels wie soll denn das gehen, das dürft ihr mir gerne mal Punkt für Punkt erklären. Ich lerne immer gerne dazu.
Alt 06.10.2013, 20:07
Mark_S Mark_S ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mark_S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bisher habe ich noch keine Antwort vom DTTB bekommen, ob der Revolution 3 erlaubt ist, d.h ich bekam eine kurze Rückmeldung, dass die Frage an entsprechende Stelle weitergeleitet wurde oder wird...ist schon einige Tage her....
Alt 06.10.2013, 21:14
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mark_S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

revolution Nummer 3 ist auch auf myspace vertreten und dort wierd behauptet dass die ITTF Bestimmungen eingehalten wurden, was den Kleber betrifft.
Umso mehr ich mich damit beschäftige umso zuversichtlicher werde ich, dass es legal ist
Alt 06.10.2013, 22:09
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist gerade online
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied

Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Natürlich ist es legal. Das ist genau das gleiche wie mit den anderen Latexklebern wie Copydex. Es stinkt zwar nach Ammoniak aber die Lösungsmittel darin verändern den Belag nicht wie es Frischkleber tun.
Es wird einfach eine elastische Verbindung zwischen Holz und Belag erzeugt.

Noch etwas allgemeines zu Klebern dieser Art: Offenbar unterscheiden sich viele Kleber hauptsächlich in ihrer Viskosität, oder hat jemand Erfahrungen zu sich unterscheidenden spielerischen Eigenschaften gemacht?

MfG Ergosquare

Geändert von Ergosquare (06.10.2013 um 22:16 Uhr)
Alt 06.10.2013, 22:51
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Ergosquare Beitrag anzeigen
oder hat jemand Erfahrungen zu sich unterscheidenden spielerischen Eigenschaften gemacht?
Zwischen Revolution 3 und Clue jedenfalls nicht. Letzterer riecht noch etwas fieser, ersterer lässt sich geringfügig besser abziehen wie ich finde, aber sonst...
Alt 09.10.2013, 19:18
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Revolution 3 Kleber scheint regelkonform zu sein, aber das Reinigungsmittel nicht denn es soll den Belag weicher machen und griffiger. Das ist doch eindeutig eine Veränderung der Spieleigenschaften des Belages
Alt 21.11.2013, 07:03
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark_S Beitrag anzeigen
Der Revolution 3 Kleber scheint regelkonform zu sein, aber das Reinigungsmittel nicht denn es soll den Belag weicher machen und griffiger. Das ist doch eindeutig eine Veränderung der Spieleigenschaften des Belages

Und wenn interessiert das Bitte?
Haben hier einige Leute nix besseres zu tun als Mails an irgendwelche Funktionäre zu schicken etc.
Lange Weile?

Ich benutze denn Reiniger und er macht vor allem eines, er verlängert die Lebensdauer meiner Tenergys, um mind. 30%.....
Logisch das so etwas von der "Lobby" nicht gern gesehen wird.

Ich kann damit sogar alte Tenergys 1,5 Jahre Alt, wieder etwas Leben einhauchen und sie beim Jugendtraining nutzen etc.

Der Kleber ist gut der Reiniger ist gut, also wieso muss man da irgendwelche Mails an irgendwelche Praxisblinden Funktionäre schicken?
Alt 21.11.2013, 07:13
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
und das soll dadurch kommen, dass die letzlich immer noch sehr dünne Klebeschicht so extrem elastisch ist . Hey Jungs und Mädels wie soll denn das gehen, das dürft ihr mir gerne mal Punkt für Punkt erklären. Ich lerne immer gerne dazu.
Man nehme zb. diese alte bewährte Pampe VOC haltig oder die etwas mieseren Latexkleber, die dann zu folgendem führen.
Man zieht den Belag ab und hat eine relativ "klebrige" Schicht "Pampe" auf dem Schwamm, die man nur sehr schwer entfernen kann.
Elastisch kann so etwas nicht sein, logisch oder?

Der Rev 3 bildet eine "trockene" aber sehr elastische Klebeschicht, die sich relativ leicht entfernen lässt.
Keine "feuchte" Pampe die man beim abziehen auf dem Schwamm hat.

Unterschied klar?
Alt 21.11.2013, 10:42
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... der Revo ist letzendlich auch nichts anderes als verdünnter und eingefärbter Copydex.

Ich habe letztens mit unverdünnten Copydex geklebt was dazu geführt hat, dass die Beläge aufgrund der sehr dicken Klebeschicht für mich unspielbar wurden.

Wer mit dem Revolution zufrieden ist, sollte mal verdünnten Copydex testen. Da kann man noch den einen oder anderen Taler sparen wenn man möchte und die Konsistenz selber bestimmen.
Alt 21.11.2013, 10:58
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

für offenporige Schwämme, wie z.B. beim Joola Samba plus ist dieser Kleber leider nicht geeignet. Vom Holz lässt er sich sehr gut entfernen und auch die Haftung ist echt klasse. Aber …. von einem Samba lässt sich dieses Zeug leider nicht wieder abziehen. Habe mir damit leider zwei Schwämme eingerissen - sehr schade. Falls jemand ne Idee hat, wie man das auch von den "neuen Schwämmen" wieder ab bekommt, wäre ich für Hinweise sehr dankbar. Ich finde den Kleber nämlich ansonsten wirklich gut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen