|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Lohnt sich der Widerstand gegen das Klebeverbot | |||
Ja | 63 | 50,00% | |
Nein | 48 | 38,10% | |
Weiß nicht | 15 | 11,90% | |
Teilnehmer: 126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Widerstand gegen das neue Klebeverbot
Dieses Kleberverbot wurde auch auf den Deutschen Seniorenmeisterschaften bekannt gegeben also solltet ihr euch alle mal darüber informieren ( falls ihr da wart oder jamand kennt der da war ). ´Wenn ihr das machen würdet würde das die Sache für uns alle sehr viel einfacher machen . Mfg TT-Fanatiker
Verkaufe : Donic Persson Powreplay Senso V2 konkav Andro Kinetic Cf Carbon Off- konkav Andro Super Core Off- gerade ( und ungespielt ) und ein Zoran Primorac Off- konkav Alle fast ganz neu . Bei Intresse bitte eine private Nachricht Das neue Klebeverbot ist so dumm , die Leute die sich das ausgedacht haben sind bestimmt irgendwelche Rentner die sowieso keine Ahnung haben was Kleben heißt . ***Ich bin die nummer eins bei den Klebeverbotgegnern*** |
|
|||
|
|||
Ein von der ITTF gerade in Erprobung stehendes, standardisiertes und objekiviertes sowie umweltverträgliches Verfahren zur Befestigung der Beläge am Holz soll wie folgt ablaufen: Vor dem Spiel werden die abgezogenen Beläge (vom jeweiligen Gegner wohlgemerkt) mit körpereigener Spucke einmassiert und unmittelbar danach aufs Holz gerollt. Das soll Manipulationen unterbinden, da Spucke die Eigenschaft hat, eventuell vorher mit lösungsmittelhaltigen Klebstoffen behandelte Beläge sozusagen zu "neutralisieren.
Als Protagonist des neue Klebeverbotes befinde ich dieses Verfahren als hervorragend geeignet, zumal schleimlösende Mittel, die notwendig sein werden, um zB. einen ganzen Turniertag durchzuhalten, rezeptfrei in jeder Apotheke zu bekommen sind. Verlaufen die Tests weiter so positiv, ist mit einem Einführen dieser Regel am 1.1.2006 zu rechnen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es stimmt, diese Reglung würde den Abwehrspielern entgegenkommen und dich als kompromißlosen Angriffspieler (das reime ich mir jetzt mal aus deinen Statements zusammen) benachteiligen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ansonsten geb ich dir natürlich vollkommen Recht. Grüße |
|
|||
|
|||
Ich glaube aus zwei Gründen nicht, daß sich Widerstand lohnt: Der erste ist echt besch... nämlich daß ich glaube daß die sowieso machen was sie wollen und wir uns nur danach richten müssen, und sowieso nicht gefragt werden.
Der zweite hat mit der Änderung zu tun, nur noch draußen kleben zu dürfen. Wir haben das bei uns strikt durchgezogen, und wer einmal bei -5° draußen geklebt hat, verliert daran die Lust. Deswegen hab ich aufgehört zu kleben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Unterschriftenaktionen oder ähnliches würden sicherlich eine gewisse Aufmerksamkeit erregen; ein vergleichbares Beispiel ist sicherlich der Fußball, bei dem die Ligaspitze und die Vereinsbosse vor 2,3 Jahren den Bundesligaspieltag "zerstückeln" (d.h. alle Spiele an unterschiedlichen Zeitpunkten stattfinden zu lassen) wollten, um so höhere TV-Gelder zu erzielen. Dieser Plan wurde jedoch vor allem aufgrund starker Fanproteste und anderer Aktionen ("pro 15:30") zumindest einmal wieder zurück in die Schublade geschoben. Ich denke also, dass Widerstand durchaus Sinn macht, es gerade aber so aussieht, als wäre dieses Gesetz bereits beschlossene Sache. Aber ein Versuch wäre es allemal wert. |
|
|||
|
|||
Wie soll denn das Klebeverbot überhaupt geprüft werden?
Ich habe jetzt neue Beläge bekommen und muss diese jetzt kleben (gehe aber erst morgen ins Training, da ich kein Frischkleber bin). Ist das dann auch schon frischkleben, obwohl ich das gar nicht will? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es müsste dann schon geklärt werden ab welcher Zeitspanne ein Belag als frischgeklebt oder dauergeklebt gilt. Und wie will man das kontrollieren..... Fragen über Fragen....... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|