Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2009, 17:55
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Moin Leute,

mir geht es darum: Ich möchte den Schwamm meines Belages dauerhaft ein Stück (3-4°) weicher bekommen.
Habe mir mal dieses Klarol-Zeugs zugelegt. Ich will damit keine verbotene Frischklebewirkung erzeugen, nur ein wenig mehr Katapult rauskitzeln. Habe mir gedacht, dass dafür eine ordentliche Schicht auf den Schwamm ausreichen sollte.
Reicht dafür die einmalige Behandlung oder wird der Schwamm wieder so hart wie ursprünglich?

Ach ja, hatte ich vergessen: Es handelt sich beim Belag um den Palio HK1997 Biotech (ca. 40-41° chinesische Härte).

(für die Moserer, ich spiele keine Turniere oder Vereinsspiele, mache das rein aus Interesse und ohne die Absicht, mir im Spiel großartige Vorteile zu verschaffen.
Alt 04.09.2009, 21:41
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnibra Beitrag anzeigen
Moin Leute,

mir geht es darum: Ich möchte den Schwamm meines Belages dauerhaft ein Stück (3-4°) weicher bekommen.
Habe mir mal dieses Klarol-Zeugs zugelegt. Ich will damit keine verbotene Frischklebewirkung erzeugen, nur ein wenig mehr Katapult rauskitzeln. Habe mir gedacht, dass dafür eine ordentliche Schicht auf den Schwamm ausreichen sollte.
Reicht dafür die einmalige Behandlung oder wird der Schwamm wieder so hart wie ursprünglich?

Ach ja, hatte ich vergessen: Es handelt sich beim Belag um den Palio HK1997 Biotech (ca. 40-41° chinesische Härte).

(für die Moserer, ich spiele keine Turniere oder Vereinsspiele, mache das rein aus Interesse und ohne die Absicht, mir im Spiel großartige Vorteile zu verschaffen.
Der Belag wird unspielbar, wenn du ihn ca. 3-4° weicher machst mit Tuning, es sei denn du hast einen Betonschwamm drunter. Ich habe nen Bryce mal ähnlich stark getunt, das war unspielbar. Wenn du nur minimalen Katapult haben willst, reichen 2 Schichten, wenn du ihn 3 oder gar 4° weicher machen willst, dürften es 5 Schichten aufwärts sein. Vergiss die Idee jedenfalls, bei der Menge an Öl wirst du ein Katapultmonster haben, das sich nicht spielen lässt
Alt 06.09.2009, 09:43
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wäre , wenn mir das noch einer beantworten könnte...
Alt 06.09.2009, 10:52
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnibra Beitrag anzeigen
Wäre , wenn mir das noch einer beantworten könnte...
Geht nicht dauerthaft, du müsstest immer wieder nachbehandeln. Bei erstmaliger Anwendung halten geringe Mengen maximal einen Tag lang. Bei 10 Schichten oder so hält das auch gut und gerne eine Woche, allerdings ist der Effekt irgendwann trotzdem komplett weg, unabhängig davon wie viel Öl du genommen hast
Alt 07.09.2009, 11:09
asdf asdf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

asdf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, dass es aus Gründen der Fairness aller höchste Zeit wird, dass dieser Thread geschlossen und gelöscht wird! Als ich den Thread erstellt habe, war Tuning legal, heute ist es das aber nicht mehr und sollte in diesem Forum auch nicht länger propagiert werden, zumal Rudi Endres zeigen konnte, welche Gefahren insbesondere für Kinder mit dieser Art von Tuning einhergehen können. Tuning ist heute strikt verboten und daran sollten sich auch alle Spieler uneingeschränkt halten.

Da ich meine eigenen Beiträge nicht selbst löschen darf oder kann, möchte ich die Moderatoren hiermit bitten, alle meine Beiträge in diesem Thread zu löschen oder mir die Möglichkeit zu geben, es selbst zu tun. Danke.

Geändert von asdf (07.09.2009 um 11:14 Uhr)
Alt 07.09.2009, 11:25
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von asdf Beitrag anzeigen
Ich denke, dass es aus Gründen der Fairness aller höchste Zeit wird, dass dieser Thread geschlossen und gelöscht wird! Als ich den Thread erstellt habe, war Tuning legal, heute ist es das aber nicht mehr und sollte in diesem Forum auch nicht länger propagiert werden, zumal Rudi Endres zeigen konnte, welche Gefahren insbesondere für Kinder mit dieser Art von Tuning einhergehen können. Tuning ist heute strikt verboten und daran sollten sich auch alle Spieler uneingeschränkt halten.

Da ich meine eigenen Beiträge nicht selbst löschen darf oder kann, möchte ich die Moderatoren hiermit bitten, alle meine Beiträge in diesem Thread zu löschen oder mir die Möglichkeit zu geben, es selbst zu tun. Danke.
ich bin auch der meinung, dass es schon seit dem tuning-verbot längst überfällig ist diesen thread einfach der fairness halber zu schließen.
Alt 07.09.2009, 15:24
Benutzerbild von VincentVega
VincentVega VincentVega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VincentVega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@stefan s.
Was war daran spitzfindig?
Es ist nunmal tatsache dass man das zeug an jeder ecke legal erwerben kann. Und wer sich das wo auch immer hinschmiert sollte dich nicht interessieren.
Also nochmal für dich damit du es endlich verstehst...
Belagtuning ist durch kein gesetzt verboten. Man darf nur nicht mit einem solchen belag an offiziellen wettkämpfen teilnehmen!
Alt 07.09.2009, 16:33
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Deshalb wird auch ein erwachsener user, der einem 17-jährigen Abiturienten sagt, er trinke 'heute' Bier, gesperrt. Gut so...

Warum nur dürfen hier alle (auch Minderjährige!) mit gesundheitsschädlichen Mittelchen, die noch dazu per Regelwerk nicht (mehr) in diesen Sport gehören, hantieren?
Da ich mich durch diese Frage angesprochen fühle, will ich doch glatt meinen Senf dazugeben:

Ich habe mich hier mal schlau gemacht und selber mit Lampenöl hantiert, um erst einmal einen Eindruck zu gewinnen, wie sich so getunte Beläge spielen. In einem Post habe ich dann auch klar gesagt, dass es den Aufwand einfach nicht wert ist und es genug FKE Beläge gibt, die sich sogar besser und einfacher spielen lassen.
Dass Lampenöl jetzt gesundheitlich nicht unbedenklich ist, ist mir klar, aber auch nur wann, wenn man damit an offener Flamme hantiert oder etwas von dem Zeug schluckt (ich habe Chemie LK, also ein wenig sollte ich schon wissen, worauf man achten sollte, wenn man mit irgendwelchen Stoffen hantiert, wo einem das ein oder andere MIssgeschick passieren kann ).

Dass es der Thread aus Fairnessgründen geschlossen werden sollte, ist eigentlich auch eine tota legale und vor allem verständliche Frage. Von mir aus kann er auch geschlossen werden, nur liegt es auch an entsprechenden Leuten für sich zu entscheiden, ob man seine Beläge nachbehandelt oder nicht. Außerdem kann man sich echt überall schlau machen, wie man noch ein bissl was aus sienen Belägen herauskitzeln kann.
Alt 07.09.2009, 21:11
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Selbstverständlich hat hierzu, wie im übrigen auch zu allen anderen Themen, jeder seine eigene Meinung. Und das gerade die Sache mit dem tunen in zwei Lager spaltet ist auch klar.
Genau deshalb bietet so ein Forum die Möglichkeit seine Argumente darzulegen. Ich, und ich denke die meisten anderen auch, legen es sicherlich nicht darauf an jemanden zu "bekehren". Es handelt sich lediglich um einen Gedankenaustausch, der auch auf dieser Ebene belassen werden sollte. Und da hilft es niemanden, wenn man anfängt sich anzukeifen. Das ist sicherlich nicht Sinn der Sache und einer sachlichen Diskussion nicht gerade förderlich.
Mit diesem Beitrag muss sich auch niemand persönlich angegriffen fühlen, da ich NIEMANDEN damit direkt anspreche. Das wollte ich einfach nur mal loswerden.
Alt 07.09.2009, 22:09
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von asdf Beitrag anzeigen

Hallo!

Ich habe mich ja zu Anfang auch an diesem Thread beteiligt. Interessanterweise wurde das Thema
durch die panikartigen und bis heute nicht komplett (durchdachten) angepaßten Regelungen irgendwie "überholt." Aber auch wenn das Thema mitlerweile überholt zu sein scheint:

Ich bin der Meinung, daß der Thread so bestehen kann und so erhalten bleiben sollte. Angeblich soll die letzte (oder die nächste ) Version des Enez- Meßgerätes ja auch die Tuning- Versuche mit Lampenöl etc. aufdecken. Es liegt also nicht an diesem Thread oder dem Forum, sondern eher an der unglücklich verfaßten Regel und vor allem an der absolut mangelhaften Umsetzung der Kontrollen, daß dieses Thema zur Zeit eine einzige unglückliche Großbaustelle ist.

Da auch offizielle Leute der ITTF auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden sein sollen und Beiträge übersetzt erhalten haben (sollen), sollte dieses "Original" genau so erhalten bleiben... wenn auch befreit von einigen OFF- Topic- Beiträgen der letzten Tage, die ich gleich noch verschieben werde.

Vielleicht ist das Ergebis dieses Threads ja am Ende auch genau das Gegenteil von dem, was Einige
hier befürchten: Nämlich, das alle hier beschriebenen Tuning- Möglichkeiten irgendwann dann doch
"als erstes" nachgewiesen werden können...

--

Geändert von w_W_ (08.09.2009 um 08:00 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen