|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Verehrter Bernd, wenn Du freundlicherweise mal einen Blick auf die Aufstellung des TSV Bockum zur Rückrunde schauen würdest.
Dort sind die Spieler der aufgelösten 5. Mannschaft lockerleicht auf die 4. und vor allem die 6. Mannschaft verteilt worden. Kann es sein, dass unser Kreisstaffelleiter eine andere Auffassung von der WSO hat als Du? Gruß Kristian Schneider
|
||||
|
||||
1, Unter den Gegebenheiten durften natürlich einige Spieler nicht in der 6. auftauchen. Zb Ullrich Fabel ....
allerdings 2. Solltest du bevor du dem SL nen Vorwurf machst in irgendeiner Art abwarten ob er die Aufstellung überhaupt genehmigt, denn bisher stehen die alle im Click als noch nicht genehmigt!!! Sprich der verantwortliche in Bockum hat das unwissend oder es "einfach mal versuchend" eingegeben. Das kann es machen aber es heißt nicht dass es auch so genehmigt wird. 3.ich frage mich allerdings auch nach welcher Rgele der Spieler hendrichs während der Hinrunde trotz SPV in die 4. Mannschaft an Brett 3 rücken konnte...finde da in der WO nirgends nen Passus nach der man einen SPV nach Rückzug der Mannschaft auflösen kann, aber auch nicht was wo die dann spielen dürfen in der Hinrunde
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (31.12.2013 um 16:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Frage, die nun beantwortet werden muss, ist die, wer nun richtig liegt Der oberste WTTV-Mann bezüglich der WO ist jedenfalls nach meinem Kenntnisstand auf Bernds Seite. Das was sich WO-technisch leider beißt, sind WTTV-WO G 8.5 und DTTB-WO D 15.2 Nach D 15.2 (die übergeordnete WO) geht das was ihr mit den Spielern der in bzw direkt nach der VR zurückgezogenen 5. gemacht habt. Nach WTTV-WO G 8.5 geht das nicht... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
@HDD Danke für die schnelle Info...
beim rest denke ich wird der SL noch WO entsprechend Änderungen vornehmen
|
|||
|
|||
Zitat:
• „vorläufige Stammspieler“ (G 5.2.7), • Spieler, die insgesamt mehr als drei Mal als Ersatzspieler zum Einsatz gekommen sind und deren Einsatzberechtigung genau für die zurückgezogene oder gestrichene Mannschaft gilt (G 5.3.1), • Spieler, die während der laufenden Vor- oder Rückrunde aus der/den nachgeordneten Mann-schaft(en) im Rahmen der Spielstärkenreihenfolge aufrücken mussten, weil die Sollstärke nicht mehr gegeben war. Überzählige Stammspieler, die nicht zur Sollstärke der zurückgezogenen oder gestrichenen Mannschaft beitragen mussten, können nur unmittelbar vor Beginn der Rückrunde der unteren Mannschaft zugeordnet werden Von daher hätte Bockum richtig gemeldet. Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist das denn bei Bokum der Fall? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder jedenfalls muss man sich sechs Stammspieler der zurückgezogenen Mannschaft denken, die den höheren Mannschaften zugeordnet werden müssen. Hier ist es aber so. Die zurückgezogene 5. Mannschaft war gemeldet mit: 4.1. Hendrichs, Wilfried 4.2. Aretz, Volker 4.3. Ullrich, Sascha 4.4. Peiffer, Mark 4.5. Hans, Christoph 4.6. Fabel, Wilfried 4.7. Düster, Peter 4.8. Bartmann, Markus. Von diesen Spielern tauchen zur Rückrunde Hendrichs und Aretz in der 4. Mannschaft auf. Die anderen sind nach unten gerückt: 6.4. Fabel, Wilfried 6.5. Düster, Peter 6.7. Peiffer, Mark 6.8. Ullrich, Sascha 6.9. Hans, Christoph 6.14. Bartmann, Markus. Und das ist also richtig? Verstehe ich nicht...
|
|||
|
|||
Die in der Vorrunde an 5.1 bis 5.6 gemeldeten Spieler dürfen zur Rückrunde nur in höheren Mannschaften aufgestellt werden. Die überzähligen Stammspieler, also die Spieler auf den Positionen 5.7 und 5.8 (auf die bezieht sich der zitierte Satz der WO), können zur Rückrunde in der 6. Mannschaft aufgestellt werden. Das geht auch aus dem letzten Satz von 8.5 klar hervor, wonach Spieler einer zurückgezogenen Mannschaft einer unteren Mannschaft zugeordnet werden können, wenn die zurückgezogene Mannschaft noch kein Meisterschaftsspiel bestritten hat.
PS. G8.5 sollte überarbeitet werden. Es ist doch im vorliegenden Fall nicht verständlich, dass etwa jemand aus der 4. Mannschaft zur Rückrunde in die 6. Mannschaft rücken kann, wenn es die Q-TTR Werte zulassen; aber jemand aus der zurückgezogenen 5. Mannschaft nicht. Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Ja aber kann Kristan verstehen und Bernd nicht folgen!!!
Nehmen wir mal die Spieler Ulrich und Fabel- Sie waren an 5.3 und 5.6 als Stammspieler in der 5. gemeldet und haben je 2 Spiele dort bestritten bevor die Mannschaft zurück gezogen wurde.Dann wurden sie der 4. zugeordnet. Soweit ok. Aber wie können diese beiden, die als Stammspieler zur Sollstärke der 5. beitragend aufgestellt waren in die 6 gehen zur RR?? Sie können meiner Einschätzung nach nicht in der 6. in der RR aufgestellt werden weil sie keine der genannten Ausnahmen erfüllen!!! Das gleiche müßte auch für 5.7 Düster gelten wenn ich das richtig deute, weil der Spieler Pfeifer der vor ihm aufgestellt war einen G% vermerk hatte und nicht zur Sollstärke beitragen konnte und Düster somit der 6. Stammspieler war...
auslosung |
Themen-Optionen | |
|
|