|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Ich denke nicht. Mmn muss nichtmal bei einem Spiel gewährleistet sein, das beide boxen gleich gross sind. Wüsste zumindest nicht wo das steht.
|
|||
|
|||
Bei einem Einzelturnier gab es für 2 Spieler einer 4er-Gruppe folgende Gesamtergebnisse:
Spieler A 1:2 Spiele, 4:8 Sätze und 90:107 Bälle Spieler B 1:2 Spiele,3:7 Sätze und 113:124 Bälle MEINE FRAGE: Wer ist in der "Endabrechnung" vorn? Der entsprechende Auszug aus der WO folgt weiter unten. Auszug aus der seit 1.7.2017 gültigen Wettspielordnung: Abschnitt D – Bestimmungen für Veranstaltungen in Turnierform Seite 36 7 Austragungssysteme/Wertung 7.5 Gruppensystem "Jeder gegen jeden": In Rundenform tritt jeder Spieler, jedes Paar bzw. jede Mannschaft gegen jeden anderen bzw. jede andere an. Wertung bei Individualwettbewerben: Der Gewinner eines Spiels erhält einen Pluspunkt und der Ver- lierer einen Minuspunkt. Die Pluspunkte und die Minuspunkte sowie die gewonnenen und verlorenen Sätze und Bälle jedes einzelnen Spielers werden jeweils addiert. Über die Platzierung entscheidet die größere Anzahl der Pluspunkte. Ist diese gleich, entscheidet die kleinere Anzahl der Minuspunkte. Unter Spielern mit gleicher Anzahl von Pluspunkten und von Minuspunkten entscheidet die größere Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Sätzen (und bei deren Gleichheit die größere Diffe- renz zwischen gewonnenen und verlorenen Bällen) aus allen ausgetragenen Spielen. Ist auch die Differenz der Bälle bei zwei oder mehreren Spielern/Paaren gleich, so entscheiden deren Spiele un- tereinander (Spielpunkt-, Satz- und ggf. Balldifferenz in dieser Reihenfolge). Ist auch dabei die Diffe- renz der Bälle gleich, entscheidet das Los über die Reihenfolge der betroffenen Spieler/Paare. |
|
||||
|
||||
Ganz eindeutig Spieler B, denn der hat bei der Balldifferenz -11, während Spieler A dort -17 hat (Satzdifferenz ist bei beiden -4).
|
|
|||
|
|||
Aus gegebenem Anlass folgende Frage: Welche Sanktionsmöglichkeiten außer Ordnungsstrafen haben Kreise/Spielleiter gegenüber Vereinen, die keine Mannschaftsmeldung eingereicht haben und auf E-Mail-Anschreiben hierzu nicht reagieren? Könnte man eine Frist mit Androhung der Streichung der Mannschaft setzen?
|
|
|||
|
|||
In Niedersachsen ist das unter WO/AB H, Zif. 2.1.4 a wie folgt geregelt:
Erfolgt die Mannschaftsmeldung nicht rechtzeitig.... darf pro Gliederungsebene und Altersklasse jeweils ein Ordnungsgeld nach der Gebührenordnung des TTVN bzw. seiner Gliederungen festgesetzt werden. Darüber hinaus dürfen solche Mannschaften von der zuständigen Stelle gestrichen werden. Falls bei euch so eine Passage nicht vorhanden sein sollte, musst Du wohl Dir die Genehmigung zum Streichen vom WTTV holen. |
|
|||
|
|||
Ich habe immer nur Ordungsstrafen verhängt.
Gestrichen habe ich ich eine Mannschaft noch nie.
|
|||
|
|||
Mittlerweile hat der Verein reagiert und per E-Mail nachgemeldet. Trotzdem bleibt die Frage, was man noch für Möglichkeiten hat, wenn auch auf die 3./4./5. Anforderung nicht reagiert werden würde.
|
|
||||
|
||||
ich würde die 3. 4. oder 5. Anforderung erstmal auf anderen kanälen versuchen. also zb telefonisch oder an eine andere Person im Verein...
Es kann ja zb sein, dass derjenige den du immer anschreibst nicht mehr erreichbar ist und seine Rechte nicht mehr an andere übertragen konnte (zb SAchlaganfall nach einem Unfall und die anderen im Verein wissen davon nichts) Gegenfrage::: Was machen die Vereine eigentlich, wenn der Kreis noch immer keine Gruppeneinteilung veröffentlicht hat??? Bis wann muss sowas eigentlich geschehen...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (29.06.2018 um 19:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Frage war ernst gemeint. Gibt es einen Termin bis zu dem die Gruppeneinteulungen auf Kreisebene veröffentlicht, sein müssen?
|
|||
|
|||
"Der endgültige Spielplan der Vorrunde ist spätestens vier Wochen und der der Rückrunde spätestens zwei Wochen vor dem erstmöglichen im Rahmenterminplan ausgewiesenen Spieltermin auf der Online-Plattform zu veröffentlichen." Quelle: WO G 5.5
auslosung |
Themen-Optionen | |
|
|