Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2008, 15:01
arrigo arrigo ist offline
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

arrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Coppa JO Silver

Schade,

jetzt muß ich warten bis ich meine Silvers auf dem PPP bekomme, da die Silvers erst ab ca. nächste Woche wieder ausgeliefert werden :-(

Naja dann bekomm ich wenigstens "ganz frische"

@ ani: Du sagst die Geschwindigkeit ist nicht so ganz das Problem; da ich noch nie nen FK-Effekt-Belag gespielt habe, geschweige denn frischgeklebt, kann ich das schwer einschätzen. Kannst du mal einen ungefähren Vergleich zu meinem jetzigen Material (siehe Signatur) geben, falls du die Beläge die ich jetzt grade spiele schon mal getestet hast?! Wäre super

Gruß Harry
Alt 26.03.2008, 15:13
Benutzerbild von DAN!EL
DAN!EL DAN!EL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DAN!EL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

um es milde auszudrücken: es wird dir vorkommen wie ne rakete!
aber ist trotzdem nicht so schwer sich umzustellen, da die beläge mit Frischklebeefekt sehr gut zu kontrollieren sind. und ich wünsche dir noch viel spaß mit den belägen, weil es mit dem silver shr viel mehr bock machen wird als mit deinen alten belägen.
Alt 26.03.2008, 15:58
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... vor allem der Katapult wird eine Umstellung sein - aber nicht sehr lange.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 26.03.2008, 16:07
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@arrigo

Mehr Spaß wirds sicher machen.

Ich schliesse mich meinen Vorrednern äh Vorschreibern an.

Wird sicher flotter sein!!

Den genauen Härtegrad von Tenero und Vario Soft kenne ich nicht, wird aber ungefähr hinkommen (vielleicht ne kleine Spur härter).

Beim aufkleben schön gleichmässig kleben und walzen damit er gut hält.

Allerdings ist bei mir auch schon ein Teil ausgebrochen
Ich hab das schon im Forum gelesen das der Rand abbröckelt. Meinen Belag hab ich 3 (!!) mal gespielt und am Rand fehlt schon was. Schätze mal daß das durch die Spannung zustande kommt!?!?
Alt 26.03.2008, 18:04
arrigo arrigo ist offline
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

arrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

@ martin_hb: So ganz "Katapult-unerfahren" bin ich nicht, hab schon mal ne Zeit lang Rendler-Hölzer gespielt ...ich lass mich überraschen.

allgemein noch: Was habt ihr für Erfahrungen mit der Haltbarkeit des Silver gemacht? Ich habe durchschnittlich 2 Spieltage pro Woche (Training und Punktspiele).

Gruß Harry
Alt 26.03.2008, 19:07
TT.Freak.TB TT.Freak.TB ist offline
Thorge B.
erfahrenes Forenmitglied

TT.Freak.TB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich spiele durchschnittlich 3-4 mal in der Woche und bei mir hat der Coppa Silver eigentlich ein knappes halbes Jahr gehalten. Das kommt aber auch immer drauf an, ab wann jmd. Beläge wechselt... manche wechseln schon beim ersten Nachlassen andere erst, wenn garnichts mehr geht...

Ich hab bei meinem Coppa Silver an den Rändern einige "abnutzungsspuren" gehabt, die aber eher auf mein Spiel zurückzuführen sind... ansonsten kann ich sagen, dass der Coppa bei mir ca. 4-5 Monate gut durchgehalten hat, doch dann innerhalb von 2-3 Wochen immer mehr und immer schneller abgebaut hat... trotzdem bin ich vom Coppa Silver überzeugt und habe den Belag auch erneuert (mitte Januar) und habe bis jetzt (noch) keinen Nachlass an Tempo, Spin etc. zu bemängeln...bzw. nur in sehr geringen Mengen, die sich nicht aufs Spiel auswirken...
Alt 27.03.2008, 14:13
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich komme mit meinen Silvers auch eine gute Halbserie rum (2x Einsatz / Woche). Gute Pflege ist wie immer wichtig. Also immer schon sauber halten und die Tensor-Folien nutzen.

Die angesprochenen Abbröckelungen an den Rändern handelt man sich zwar ein (die Tensor-Beläge sind imho allgemein anfällig dafür), stören aber auch nicht wirklich.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 27.03.2008, 14:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein JO Silver ist jetzt auch schon ca. 4 Monate alt und sieht immer noch super aus. Auch gibt es nicht diesen schwarzen Daumenabdrucksfleck wie es ihn beim Nimbus gibt. Die Haltbarkeit des Silvers ist daher, würde ich sagen, besser als die des Nimbus

Geändert von Obachecka (27.03.2008 um 16:14 Uhr)
Alt 27.03.2008, 16:03
TT.Freak.TB TT.Freak.TB ist offline
Thorge B.
erfahrenes Forenmitglied

TT.Freak.TB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Mein JO Silver ist jetzt auch schon ca. 4 Monate alt und sieht immer noch super aus. Auch gibt es nicht diesen schwarzen Daumenabdrucksfleck wie es ihn beim Nimbus gibt. Die Haltbarkeit des Silvers ist daher, würde ich sagen, besser als die des Silvers
du spielst auch silver? auf was für ner Stärke denn?

ich denke den Daumenabdruck kommt auch immer auf die Spielweise an und besonders auch bei den Angaben...

bei der Haltbarkeit meinst du wohl, dass der Coppa Silver länger/besser hält als der Nimbus, oder was meintest du?
Alt 27.03.2008, 16:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja richtig , meine es so, wie du es geschrieben hast.

Ich spiele den Silver jetzt nur auf meinem Ersatzschläger in Max. , aber deiner (habe deinen Schläger ja kurz getestet) spielte sich viel weicher und auch viel einfacher, scheinbar hab ich ein schlechtes Exemplar erwischt. Mit meinem Silver kann ich fast nur Kontern,Blocken oder eben voll durchröhren. Viel Gefühl ist da nicht mit bei. Das war bei deinem ganz anders.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen