|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 10:0 Führung - was tun?
Was sollte man tun, wenn man 10:0 führt? Am besten aufgeben und sich des heiklen Themas nicht stellen zu müssen?
Was tun die Bayern wenn sie 7:0 führen? Ein Eigentor schließen, damit der Gegner nicht so düpiert wird? |
|
|||
|
|||
...natürlich ganz normal weiterspielen. Ich hab heute nach nem 11:0 für mich im ersten Satz ein Turnierspiel noch verloren.
|
|
|||
|
|||
Sobald ich merke, dass der Gegner vollkommen unterlegen ist, spiele ich neue Aufschläge, die ich noch nicht sehr viel trainiert habe. Dadurch kriegt der Gegner einige Punkte und es sieht nicht geschenkt aus
|
|||
|
|||
Ich spiele durch, lasse im Spielberichtsbogen aber 11:1 eintragen, so sind alle "glücklich"
|
|||
|
|||
Durchspielen sonst könnte dir das https://www.youtube.com/watch?v=hJn5L1nrkL4 passieren...
|
||||
|
||||
Das ist doch quatsch. Das sind unnötige Almosen. Ich würde mich darüber nicht freuen, eher das Gegenteil.
|
|
|||
|
|||
ich habe bisher schon beides erlebt.
bei 0:10 ein punkt geschenkt zu bekommen, ist mir persönlich zu doof. ich will keine almosen. Bei einer 10:0 Führung habe ich ganz normal weiter gespielt.
|
|||
|
|||
Also ich sehe für beide Varianten gute Argumente, sowohl für das normale Weiterspielen als auch die Variante, wie sie z.B. Ma Long gegen Apolonia gestern gezeigt hat.
Was ich nicht gut fände, wäre so zu tun als ob man den Ball unabsichtlich verschlägt oder dem Gegner den Ball auflegen. Das fände ich wiederum "scheinheilig". Letztlich würde ich für mich die Variante wie oben angesprochen von Ma Long gezeigt präferieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spaß (?) beiseite: Im Erwachsenenbereich sehe ich es persönlich so: wenn ich einem Gegner wirklich haushoch überlegen bin, dann kann ich den einen Punkt locker entbehren, versuche aber, das nicht allzu offensichtlich aussehen zulassen. Ein riskanter eigener Aufschlag (der dann leider im Netz hängen bleibt oder über den Tisch geht) oder ein allzu offensiver Return auf gegnerischen Aufschlag lassen sich da durchaus "schauspielern". Liege ich aber gegen einen EIGENTLICH GLEICHSTARKEN Gegner 9:0 oder 10:0 vorn, so habe ich auch keine "Skrupel", zu Null zu gewinnen. Allein schon als Kampfansage für den folgenden Satz. Meinen Nachwuchsspielern sage ich hingegen, wenn dieses Thema mal aufkommt: versetzt Euch mal selbst in die Situation des "Schwächeren" und entscheidet, ob Euch der eine gewonnene/geschenkte Punkt nicht doch ein bißchen gut tut statt mit 0:11 vom Tisch zu gehen - und verhaltet Euch dann bei einer eigenen Führung auch entsprechend. Dann natürlich auch unter Zuhilfenahme eines gewissen schauspielerischen Talents. Kann man aber natürlich auch alles anders sehen ... |
|
|||
|
|||
Als Verlierer weiß ich doch das ich grottig gespielt habe bzw. das der Gegner mir haushoch überlegen ist und da will ich auch keine Almosen. Ich käme mir da eher veräppelt vor. Durchziehen! ... alles andere ist nicht ehrlich.
|
|