|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Welcher ist weicher?
Der FX spielt sich auf jeden Fall deutlich härter als die beiden Joolabeläge, das liegt zum Teil aber auch an dem härteren Obergummi. Mambo und Samba sind wirklich butterweich, der Mambo ist IMO noch ein kleines bißchen weicher. Die Spieleigenschaften ähneln sich, der Mambo spielt sich wie getuneter Samba, von allem etwas mehr(Spin, Sound, Tempo). Der Ball springt unheimlich hoch aus dem Belag, wenn du vorher härtere Beläge gespielt hast wird erstmal einiges in hohem Bogen übers Netz gehen, die Flugkurve ist extremer als bei den meisten anderen Belägen. Wenn's dir wichtig ist, der Samba und besonders der Mambo produzieren einen abartigen Sound, wie kein andere Belag.
Der FX spielt sich wesentlich direkter, für mich ist das kein Softbelag mehr, sondern ein Mittelding zwischen Medium und Soft. Die Topspins haben extrem viel Rotation und von agressiv bis weich geht eigentlich alles ganz gut. Ich spiele mit dem Mambo einfach viel sicherer und krieg entgegen den Meinungen hier sehr viel Spin in die Bälle. Du musst selsbt entscheiden was dir wichtig ist, wenn du dazu neigst oft über den Tisch zu ziehen, wäre ein Mambo sicher die falsche Wahl, wenn du auf Unterschnitt oft ins Netz ziehst, dann wirkt der Wunder |
|
|||
|
|||
danke deine antwort war sehr hilfreich!
nur ich weiß immer noch nicht ob ich ein samba oder mambo nehmen soll...zurzeit spiele ich den FX und vorher hab ich den cermet gespielt..der hatte eine völiige andere flugeigentschaft.. |
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall Mambo, der einzige Nachteil ist die Haltbarkeit, wenn du extrem klebst oder den Belag spannst.
|
|
|||
|
|||
was möchtest du denn überhaupt für eine art belag? :confused:
|
|||
|
|||
ich spiele gerne weiche beläge... ich kann mit dem fx ziemlich gut spielen. nur der ist nach 2 wochen kleben, nicht mehr so wie am anfang und um die klebeschicht abzuziehen ist es zu dünn. deswegen habe ich mir überlegt, auf einen etwas weicheren belag zurück zugreifen.
ich würde gern den bryce fx spielen, nur der ist mir auf dauer zu teuer jetzt weiß ich nicht ob ich den samba oder den mambo nehmen soll...oder soll ich den fx behalten? kann mir vielleicht jemand gut tipps geben wie man die klebeschicht perfekt abziehen kann, auch wenn die klebeschicht ziemlich dünn ist? wie ist das mit der haltbarkeit des mambos? wie lange hält der ungefähr? und ist der samba haltbarer? THX schon mal für die antworten........ |
|
|||
|
|||
Um nochmal kurz auf die Härtegrade zurückzukommen:
Sriver FX: 38° Samba: 35° Mambo: 35° mfg Toshi |
|
|||
|
|||
welcher belag ähnelt den byrce fx?
|
|
|||
|
|||
Wenn Du einen weichen Belag spielen willst, dann probier doch mal den Donic Desto F3. Der ist definitiv weicher als der FX. Gestern war ich mal wieder neue Beläge kaufen, und war mir nicht sicher welchen Belag ich mir für meine VH holen sollte. Dabei kam heraus das der Mambo und der Samba beide etwas härter sind als der Desto F3. Will mich aber nicht festlegen, aber gefühlt ist der F3 der Weicheste.
Mfg FN |
|
|||
|
|||
der f3 ist auf keinen fall weicher als der samba!
der samba sit auch viel weicher als der sriver fx! ihc hatte mir den sriver fx vor 3 weeks gekauft und nach einer week hab ich einen 1-monte alten samba in die hand bekommen! mit dem samba hat man eine unglaubliche kontrolle ! spin krieg ich auf alle fälle damit rein obwohl es hier schon sehr oft verzweiflungsmeldungen gab das der samba keinen spin erzeugt... also holt euch lieber dden samba anstatt den sriver fx! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|