|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Rangfolge der Carbon-Hölzer
Zitat:
kaum spielbar. ![]() Waldner Carbon ist das "langsamste" Carbon Holz, gute Kontrolle und genügend Power, etwas gutes für Carbon-Einsteiger. ![]() BTY Maze ist eine absolute Waffe mit Gefühl, das beste Carbon-Holz was ich je gespielt habe. Man muss aber erst ein paar mal gespielt haben um es richtig einschätzen zu können. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Gut danke also bis jetzt sieht das ganze in sachen Geschwindigkeit dann wie folgt aus:
1. BTY W. Schlager Carbon 2. BTY Sardius 3. BTY Gergely 21 4. BTY Gergely 5. BTY Iolite 6. BTY Primorac Carbon 7. BTY Viscaria 8. BTY Boll Spirit 9. BTY Maze Off 10. Donic Waldner Senso Carbon (von 1=schnell bis 10=langsam)(Subjektiv) |
|
||||
|
||||
Also noch mal zu der Reihenfolge.
Das sind alles Off+ bis Off Hölzer. Das heißt sie sind alle ziehmlich schnell. Der Tempounterschied zwischen 2 benachbarten Hölzern ist nicht so riesig. Aber mich würde auch mal interessieren wie die Stiga Carbon Hölzer in dieser Liste einzuordnen sind. Leider habe ich da keine Vergleichsmöglichkeit :-(( |
|
|||
|
|||
1. BTY W. Schlager Carbon
2. BTY Sardius 3. BTY Gergely 21 4. BTY Gergely 5. BTY Iolite 6. BTY Primorac Carbon 7. BTY Viscaria 8. BTY Boll Spirit a. Andro Cosmos Carbon (sehr viel schneller als 9., sehr harter Anschlag) b. Stiga Super Carbon (alte Version, ähnlich Andro Cosmos Carbon) c. Stiga Carbo Oversize (gefühlvoller als a. + b., nicht ganz so schnell) d. Stiga Carbokev (ähnlich c.) 9. BTY Maze Off e. BTY Biside (ähnlich 9.) f. Andro Core Carbon (Geschwindigkeit wie 9.+e., sehr viel härterer Anschlag) g. BTY VSG 4000 (ähnlich f., nicht so hart, nicht so schnell, leichter) h. BTY Timo Boll Spark (rel. weicher Anschlag, All+) 10. Donic Waldner Senso Carbon (wie h. nur härter, All+) i. BTY Grubba Carbon (langsamer als 10., genau so hart, All+) Ich spiele zur Zeit das BTY Maze Off und habe das Donic Waldner Carbon schon gespielt. Dazu habe ich die anderen Hölzer eingeordnet (die habe ich auch schon getestet/gespielt). Angaben, wie sich die Hölzer zu den BTY Hölzern (1-8) verhalten kann ich nicht machen. Gruß korny
|
|||
|
|||
best carbon-holz ever ist das bty viscaria!!! geht nix darüber!!! bin froh seit einem jahr wieder eins besitzen zu dürfen!!! der konkave griff liegt einfachn ur wahnsinnig in der hand. was besseres gibst einfach nicht. hab das boll spirit und das maze auch schon mal getestet. die können aber echt nicht mit dem viscaria mithalten!!!
|
|
|||
|
|||
Ich habe vorher Viscaria und Boll Spirit getestet. TBS ist schneller als Viscaria. Ein Freund von mir, der auch beide getestet hat, ist auch der Meinung.
Zum Stiga Hoelzer: Stiga Carbo Oversize ist wie ein Stuck Stahl, bietet kein Gefuehl und sehr schnell. Nicht empfehlenswert. Tempo: Schneller als Primorac Carbon wuerde ich sagen. Mit den anderen Butterfly Hoelzern habe ich nicht gespielt, und darum kann ich Carbo Oversize nicht exakt zuordnen. |
|
||||
|
||||
Es wird ziemlich schwierig alle Carbon-Hölzer unter einen Hut zu bringen, da wahrscheinlich keiner alle gespielt hat.
Ich versuche mich mal an der Einteilung der von mir gespielten Hölzer: Tempo: 1. Victory Carbon (russischer Carbon-Prügel) 2. BTY Primorac Carbon 3. BTY Viscaria 4. Donic PerssonPowerCarbon 5. BTY Boll Spirit 6. BTY Maze Off 7. Andro Core Carbon von 1. nach 7. nimmt das Tempo ab. Bei der Kontrolle sieht es genau andersherum aus, wobei das Donic PerssonPowerCarbon meiner Meinung nach die höchste Kontrolle bei dem größten Tempo bietet. Bei dem Holz hat mich nur das bei Donic typische kleine Schlägerblatt gestört. Geändert von Brackweder (25.03.2004 um 08:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
[QUOTE=arsun]Ich habe vorher Viscaria und Boll Spirit getestet. TBS ist schneller als Viscaria. Ein Freund von mir, der auch beide getestet hat, ist auch der Meinung.
Ich habe auch beide gespielt ich sehe es genau umgedreht. Der Unterschied zwischen beiden ist, das das Spirit härter ausgelegt ist als das Viscaria. Der Kern des Viscaria besteht aus Balsa. Bei schnellen Schlägen steigt die Power beim Viscaria expotential an. Das Spirit hingegen ist wiederum schneller im kurz-kurz-Spiel. Allerdings ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen den beiden nicht so groß wie beispielsweise zwischen Viscaria und Primorac Carbon. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Spirit ist ein Off Holz und Gergely, Schlager Carbon sind Off+ Hölzer demzufolge auch schneller. Ob nun gerade 2 Tempowerte ist abhängig von dem Bewertungssystem sicherlich ist der Unterschied nicht so riesig wie es die 2 auf den ersten Blick vermuten lässt. |
|
|||
|
|||
bei der streitfrage, obn das boll spirit un schneller als das viscaria ist, sollte man vielleicht auch beachten, dass es zweiversion vom viscaria gibt. ein holz mit einer länglichen linse und eins mit einer eher ovalen linse. das holz mit der länglichen linse fand ich schneller und noch steifer!!!
kan mir jemand diese beobachtung vielleicht auch bestätigen?! |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
kurze Aufschläge | Bat | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 6 | 16.03.2004 17:23 |
Brauche Rat für meine Vorhand | michi 26 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 4 | 10.03.2004 14:57 |
Wie gefällt euch Matrix Revolution | Beckenrandschwimmer | Stammtisch | 34 | 09.12.2003 15:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.