|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welcher Belag passt?
Für die VH: wie wär es denn mit dem Catapult oder dem Revolution +fire sind auf deine vorderungen massgeschneidert und haben den effekt vom Frischkleben eingebaut
Für die RH: der Nittaku Magic Carbon oder der Sriver wäre meiner meinung nach das Richtige,vielleicht auch der Neos oder Neos Tacky gruss,spinny |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Für die RH darf es etwas langsamer sein, etwas kontrollierter und ebenfalls ein höherer Ballabsprung sein. Zitat:
Also wenn ich eure Vorschläge für die VH mal aufliste, dann tauchen häufig die Beläge - Innova - Mendo MP - Cermet auf. Könnt ihr die mal untereinander und mit dem Bryce vergleichen? Welche Vor- und Nachteile haben die Beläge? Und welcher Belag passt von denen am besten auf meinen VH-Stil? Aggressive Topspins nah am Tisch, aber auch mal gefühlvolle TS auf US (da war mir der Ballabsprung vom Bryce zu flach, die gingen öfters mal ins Netz) Mitunter lasse ich mich aber auch in die Halbdistanz zurück fallen und versuche von da aus, mit schnellen aggressiven Spin zum Erfolg zu kommen. Punktgewinn mit Schlagspin oder Schuss. Ein wichtiger Punkt ist auch die Haltbarkeit, ich klebe zwar nicht frisch, habe aber trotzdem nicht so viel Geld, dass ich mir alle 2-3 Monate für 60 - 80€ zwei neue Beläge kaufe. Ich glaube, von China - Belägen lasse ich doch die Finger ?!? In einem anderen Thread habe ich gerlernt, dass die a) schwer sind b) weniger Katapult haben (Nachteil in der Halbdistanz) und c) die Qualität stark schwankt Ich danke euch schon mal für weitere Tipps und den oben angesprochenen Vergleich
|
||||
|
||||
Im Materialforum ist mehrfach zulesen, dass der Catapult recht langsam sein soll und dass Tensorbeläge (der Rev. Fire gehört doch auch dazu?!) nicht so lange halten sollen. Keine Ahnung ob das nun so stimmt.
Also wenn ich eure Vorschläge für die VH mal aufliste, dann tauchen häufig die Beläge - Innova - Mendo MP - Cermet Also,der Germet ist auch ein Tensor Belag,zwar mit nicht so einen krasses effekt aber er ist einer, und dass der Catapult so langsam seien soll kann gar nicht sein,laut katalog so schnell wie die schnellsten(tempo100)und dass kann ich bestätigen und an den effet kommt eh keiner ran gruss,spinny |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nochmal zum Catapult: Wie siehts denn mit dem Ballabsprung aus - hoch, mittel oder falch? Ist der wirklich so schnell und effetreich? Vergleich doch mal dessen Speed und Spin mit dem Bryce.
|
|||
|
|||
Also wenn Du mit dem Bryce so gut klar kamst, könnte evtl. auch der Bryce FX etwas für Dich sein. Der hat einen weicheren Schwamm als der "normale" Bryce und daher dürfte der Ballabsprung etwas höher ausfallen. Er hat aber das gleiche Obergummi wie der "normale" Bryce, und soll daher sonst ähnliche Spieleigenschaften bieten.
|
||||
|
||||
Nochmal zum Catapult:
Wie siehts denn mit dem Ballabsprung aus - hoch, mittel oder falch? Ist der wirklich so schnell und effetreich? Vergleich doch mal dessen Speed und Spin mit dem Bryce.[/QUOTE] etwas schneller als der Bryce springt nicht so flach ab wie der bryce vom spin her würde ich den Catapult leicht favorisieren Ps.will ihn dir nicht aufdringen ich finde nur dass er deinen Ansprüchen entspricht gruss,spinny |
|
|||
|
|||
Der Catapult ist niemals so schnell wie der Bryce, diese Angabe bezieht sich meiner Meinung nach auf eine Angabe im Contra Katalog (100 Catapult, 97 Bryce). Der Catapult ist ein Belag für variantenreiches Spinspiel und sehr soft (38°), kommt für dich daher nicht in Frage und ist auch schlichtweg zu langsam für Vario-Angriffspieler. Ich habe beide Beläge bereits gespielt und der Catapult ist in Sachen Speed und Katapult dem Bryce ganz klar unterlegen. High-Tension ist im übrigen bekannt für eine exzellente Haltbarkeit. Ich bleibe trotzdem bei meiner Empfehlung: VH: Stiga Innova max., RH: Nittaku Hammond PA 2.0mm. Welches Holz spielst du eigentlich?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe viele Kataloge durchgewälst und nur in einem (ich weiß nit ob ich den nun nennen darf ) war der Catapult schneller als der Bryce! @ SpinnyPlayer: Beziehst du deine Aussage nur auf die Katalogangaben oder hast du auch schon mit beiden Belägen gespielt? Ich habe mitlerweile auch mal den Bryce getestet und fand den schon wahnsinnig schnell! Geändert von nevada (26.08.2010 um 07:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Marc
Ich spiele mit dem Stiga Tube Off
|
|||
|
|||
Da so richtig noch niemand auf meine letzte Frage eingegangen ist, stelle ich sie halt noch mal, in der Hoffnung das ihr mir noch ein paar Infos geben könnt:
Also wenn ich eure Vorschläge für die VH mal aufliste, dann tauchen häufig die Beläge - Innova - Mendo MP - Cermet auf. Könnt ihr die mal untereinander und mit dem Bryce vergleichen? Sage schon mal Danke!
|
|