|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Belag passt?
Hallo Leute,
ich suche für VH u. RH einen Belag auf den folgende Beschreibung passt: VH: viel Katapult hohes Tempo sehr viel Spin / Effet gute Kontrolle geeignet für Nichtfrischkleber Absprungwinkel nicht zu flach (mittel) Schwammhärte 40° - 43° Spielanlage: Aggressive Topspins nah am Tisch, aber auch mal gefühlvolle TS auf US Mitunter lasse ich mich aber auch in die Halbdistanz zurück fallen und versuche von da aus, mit schnellen aggressiven Spin zum Erfolg zu kommen Punktgewinn mit Schlagspin oder Schuss RH: Nicht ganz so viel Katapult Schnell aber etwas langsamer, als der VH - Belag So viel Spin / Effet wie nur möglich! Gute Kontrolle geeignet für Nichtfrischkleber Absprungwinkel nicht zu flach (mittel) Schwammhärte 43° - 45° Spielanlage: Topspin in allen Variationen, Tischnah und wenn der Druck des Gegners zu groß wird auch mal aus der Halbdistanz RH- Konter / Schuss aggressive Blocks Punktgewinn meist durch Schuss und Topspin Die Beläge sollten nach Möglichkeit bei 6 - 8h TT / Woche einige Monate halten (nicht frisch geklebt natürlich! ) Könnt ihr mir da was empfehlen?
Gruß Crash Geändert von Crash (27.08.2004 um 00:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Welcher Belag passt?
Hallo Crash ,
also ich denke daß für die VH der Stiga Innova ( der normale ) etwas für Dich sein könnte. Der Innova ist schon recht schnell ca 40° weich und hat einen guten Katapult. Mein Doppelpartner spielt den auf der VH und sein Spiel ist ähnlich dem Deinen , er ist absolut zufrieden damit. Für die RH probiere doch mal den Mendo oder Sriver. Viel Effet haben auch die China Beläge , aber da ich noch nie einen gespielt habe kann ich Dir da nicht viel zu sagen. Bin mir aber sicher daß andere Forumsteilnehmer Dir da weiterhelfen können :-) |
|
|||
|
|||
Für die Vorhand kommt vor allem der Cermet in Frage oder der COR SS, der ungeklebt allerdings vielleicht etwas lahm ist. Evtl. wäre auch ein weiches Exemplar eines Moristo oder Desto F1 was für dich.
Auf der Rückhandseite empfehle ich Dir als erstes den HP@ (ca. 44°), den Mendo (ca. 45°) oder etwas härter den Speedy Spin (ca. 46°). JanMove |
|
|||
|
|||
Also für dei VH würde ich wie JM den Cermet empfehlen. Vom Katapult heraus meiner Sicht von keinem anderen ungeklebten Belag zu schlagen. Bei der RH könntest du nen Klassiker(z.B.Mendo, Speedy Spin ) probieren oder vielleicht eine der härteren Palio-Varianten Speed bzw. Balance. Diese entwickeln mächtig Spin und sind recht preiswert und haltbar. Vom HP@ würde ich die Finger lassen, da er einen recht flachen Ballabsprung hat, zumindest ungeklebt.
Grüsse aus LE |
|
|||
|
|||
Also dein VH Spiel sieht "auf dem Papier" (fast) genauso aus wie meins - probier doch mal den Mendo MP !!
OK - der ist rein objektiv betrachtet sicher härter als deine "Wunsch-43°" (max.) - aber ich finde er bietet ein sehr angenehmes Spielgefühl (den Stiga-Belagexperten ist aus meiner Sicht eine sehr gute harmonische Mischung aus Härte und Gefühl gelungen !). Würde es also nicht nur von der Härte abhängig machen, letztendlich kannst du das aber nur probieren und testen. Für die RH dachte ich zuerst an Innova UL, denn dein Spiel ist auch dort mit meinem sehr ähnlich, bis auf die Tatsache, dass du noch viel direkt spielst, also Konter, Block, harter Topspin und vor allem Schuss. Daher würde ich an deiner Stelle auf den "normalen" Innova zurückgreifen. Die Stiga Beläge haben im Übrigen eine Top-Haltbarkeit !! Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. -Gruß-
|
|||
|
|||
Danke allen für die vielen schnellen Tipps !!!
Zitat:
Hast du den mal gespielt oder getestet? Zitat:
Zitat:
Ist der normale Innova denn schneller und spinniger? Hat der einen großen oder nicht all zu großen Katapult? Ich hatte mal den Bryce. Den fand ich sehr gut für meine VH, bis auf den flachen Ballabsprung! Gibt es einen Belag der so ähnlich ist wie der Bryce aber eben mit höherem Ballabsprung vom Schläger? Komme ich mit dem Cermet oder mit dem Mendo MP da schon nah ran? Was haltet ihr von China - Belägen für meien RH. Gibt es da welche die meine Spielweise unterstützen. Wie gesagt, wenn die Schwammhärte was mehr beträgt, als im ersten Beitrag angegeben, dann ist das nicht so schlimm. Nur eben unter 40° sollte sie nicht sein. Ich danke euch schon mal für weitere Tips!
|
|||
|
|||
Also auf der VH würde ich dir eher den Innova empfehlen, da er sich wesentlich direkter als der Cermet spielt und du ja wohl eher zu den Vario-Angreifern zählst. Der Cermet wäre dir mit 40° wahrscheinlich schon zu weich, ist vielleicht der katapultigste Belag auf dem Markt. Für die RH schließ ich mich JanMove an: Hammond PA, über diesen Belag hab ich bisher nur positives gehört.
|
||||
|
||||
Ich würde auch zum Innova auf der RH tendieren (weil ich ihn gut kenne), er erzeugt wirklich viel Spin und der Katapult ist ungeklebt angenehm. Ist deutlich schneller als der IUL und auch flacher im Ballabsprung.
Für die VH könnte der Mendo MP tatsächlich passen, wenn Du den Bryce abgesehen vom Ballabsprung gut fandest. Gruß
|
||||
|
||||
Hi Crash!
Für die RH empfehle ich dir den neuen tnt von DHS. der passt zu deinem spiel in der RH härte wie gewunscht (ca. 43°-45°) schuss sehr gut möglich konter ok kontrolle gut viel effet also trau dich!!! theoretisch könnte der dipper noch besser passen von den werten kenne ich aber nicht und setzt voraus, dass du mit der typisch chinäsischen Klebrigkeit zurecht kommst erfahrung diesbezülich wäre sicher sehr hilfreich. MfG gammterattack |
|
|||
|
|||
Ich denke der Mendo MP ist zu extrem, wenn du auch etwas variabel spielen willst, ist der Innova besser, weil wesentlich weicher und nicht so extrem direkt wie der Mendo MP, der zu den 5 schnellsten Belägen auf dem Markt zählt. Schwammhärte 47°!
|