Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2004, 12:08
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das Material der Profi-Spieler

Zitat:
Zitat von Arralen
Suchst du SO: "Profi Material"
Kriegst du:
http://www.tt-news.de/forum/showpost...98&postcount=1
http://www.tt-news.de/forum/showpost...77&postcount=1
http://www.tt-news.de/forum/showpost...38&postcount=1

Issich zwar nicht alles thread, aber is für Anfang foll genuch !
Und noch ein Thread. Es langt schon Material als Suchbegriff einzugeben. Lasst uns doch alles weiter atomisieren.

http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=7908
Alt 04.10.2004, 15:00
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von yolatango
ich finde es auch interessant, welches material profis spielen. vor allem die, denen man auch auf den schläger gucken kann;-).
ein tscheche spielt in der 2. österreichischen liga mit primorac carbon und beidseitig sriver l max ungeklebt.
Also du als Berliner hast vielleicht auch eine Ahnung, womit die Spieler von 3Bären oder von Tennis Borussia spielen. Die 3Bären Berlin hab ich erst am Samstag in Hattorf spielen sehen. Womit spielt z.B. dieser Chinese an 1 oder die Nummer 2 von denen (Rückhand hat sich angehört wie ne kurze Noppe)?

Grüß gammlerattack
Alt 04.10.2004, 18:49
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tommitw
Hallo allerseits!
Ich könnte mir gut vorstellen,dass viele Spitzenspieler gar nicht so extreme Materialfuzzies sind und mit Begriffen wie Shoregraden oder Absprungwinkelranglisten nicht viel anfangen können.Wahrscheinlich würde sich der eine oder andere Weltklassespieler sogar totlachen,wenn er hier diverse Threads aus dem Materialforum lesen würde. Gruss Thomas
Tja - Werner Schlager liest hier mit (vor allem wahrscheinlich, wenn irgendwo sein Name fällt ) Er hat dabei auch mal verlauten lassen, dass er als Holz eine Spezialanfertigung spielt, die irgendwo zwischen dem Schlager-Holz und einem anderen angesiedelt ist.

Waldner liest hier zwar nicht mit (kann der überhaupt genug Deutsch dafür?), aber es ist bekannt, dass der sich seine JOWaldner-Beläge mit 46° vorselektieren läßt. Würde er wohl nicht tun, wenn er sich nix davon verspräche und er keinen Unterschied bemerken würde.
Und zur Sage, er habe mit "Coppa" nicht spielen wollen, weil das auf Schwedisch "S****" heißt. Blödsinn. Der Coppa ist als solchiger von Banda rausgebracht worden. Zu der Zeit hat Waldner noch den Ladro gespielt und ist dann umgestiegen. Jetzt, wo der Coppa nur noch in der "schwulen" Version (wer hier aus dem Forum nannte ihn noch so??) zu haben ist, hat er sich einen Belag machen lassen, der zwischen dem alten Coppa und dem Ladro liegt (um den großen Ball auszugleichen halt etwas härter& schneller). Und da sag mal einer den Profies wär das Material ziemlich egal....

Frischkleben? Wozu?
Mit harten Schwämmen gehen harte Bälle auch ohne Lösungsmittel-Hilfe ...
Alt 04.10.2004, 20:13
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Arralen
Tja - Werner Schlager liest hier mit (vor allem wahrscheinlich, wenn irgendwo sein Name fällt ) Er hat dabei auch mal verlauten lassen, dass er als Holz eine Spezialanfertigung spielt, die irgendwo zwischen dem Schlager-Holz und einem anderen angesiedelt ist.

Waldner liest hier zwar nicht mit (kann der überhaupt genug Deutsch dafür?), aber es ist bekannt, dass der sich seine JOWaldner-Beläge mit 46° vorselektieren läßt. Würde er wohl nicht tun, wenn er sich nix davon verspräche und er keinen Unterschied bemerken würde.
Und zur Sage, er habe mit "Coppa" nicht spielen wollen, weil das auf Schwedisch "S****" heißt. Blödsinn. Der Coppa ist als solchiger von Banda rausgebracht worden. Zu der Zeit hat Waldner noch den Ladro gespielt und ist dann umgestiegen. Jetzt, wo der Coppa nur noch in der "schwulen" Version (wer hier aus dem Forum nannte ihn noch so??) zu haben ist, hat er sich einen Belag machen lassen, der zwischen dem alten Coppa und dem Ladro liegt (um den großen Ball auszugleichen halt etwas härter& schneller). Und da sag mal einer den Profies wär das Material ziemlich egal....
Ob das Schlagerholz wirklich eine Spezialanfertigung ist,wissen wir nicht genau.

@christian:das primorac carbon ist wie das schlager off+ ein ausgezeichnetes holz. ich spiele in gewisser weise ein mittelding aus den zweien, aber eher verwandt mit zweitem. damit ist deine frage wohl beantwortet.

Das war die Antwort von Werner Schlager bez. seinem Holz.Von Spezialanfertigung steht da überhaupt nichts.Vielleicht hat er sich ja nur ein besonders dickes Primorac Carbon ausgesucht und spielt das halt bis heute,wer weiss es schon genau ausser ihm selbst.
Schliesslich sind das Schlager Carbon und das Primo ja bis auf die ca. drei zehntel mm dickere Mittelschicht eh baugleich.

Dass der Waldner sich besonders harte Beläge vorselektieren lässt,glaube ich schon,aber genau 46°??Das schafft kein Mensch!

Gruss
Thomas
Alt 04.10.2004, 20:37
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was spielt waldenr denn nun?!
seinen eigenen!?
oder den coppa
habe auhc schon vario gehört
Alt 04.10.2004, 20:39
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der spielt nach donic angaben seinen eigenen
Alt 04.10.2004, 20:47
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Das Material der Profi-Spieler

Kann ich mir bei den belägen nicht vorstellen ich fand sie einfach nur schlecht!
zu hart zu wenig spin ... naja wie er mit den dingern so genial spiele kann da frag ich mich wie er mit nem langsamen spielen würde (tackiness c auf 1.1)
der würde doch gegen jeden gewinnen (hmm... tut ewr jetzt auch schon )

naja baut ihm ein denkmal und gut ist
Gruß Patrick
Alt 04.10.2004, 23:16
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Falls es euch interessiert:
Peter Franz auf jeden Fall spielt diese Waldner Beläge. Mein Kumpel war bei einem Turnier (Ensborn Cup Braunschweig) im VIP Bereich und hat sich dort mit Peter unterhalten und sogar seine Beläge bekommen, mit denen er auch aktuell an dem Tag gespielt hatte und das sind wie gesagt J.O.Waldner Beläge. Waldner selber war an dem Tag auch da, aber mit dem einen Satz zu wechseln und ihm vielleicht mal auf den Schläger zu schauen sind wir leider nicht gekommen. Soweit ich weiß spielt er aber seine J.O.'s von donic.
Alt 05.10.2004, 06:41
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tommitw
Ob das Schlagerholz wirklich eine Spezialanfertigung ist,wissen wir nicht genau.

@christian:das primorac carbon ist wie das schlager off+ ein ausgezeichnetes holz. ich spiele in gewisser weise ein mittelding aus den zweien, aber eher verwandt mit zweitem. damit ist deine frage wohl beantwortet.

Das war die Antwort von Werner Schlager bez. seinem Holz.Von Spezialanfertigung steht da überhaupt nichts.Vielleicht hat er sich ja nur ein besonders dickes Primorac Carbon ausgesucht und spielt das halt bis heute,wer weiss es schon genau ausser ihm selbst.
Er schreibt aber nicht "ein dickes Primorac", sondern "ein Mittelding". Ohne Namen. Da muss er doch das Wort "Spezialanfertigung" nicht noch extra dazuschreiben, oder?
Und mit dem "baugleich" wäre ich besonders vorsichtig bei einem Carbonholz. Solange man nicht die Deckschicht abpfriemelt, hat man keine Ahnung ob die Carbonschicht gleicht ist oder nicht (Faserorientierung, Webart, Faserart, Harz etc.) Und 3/10mm läge sowieso innherhalb der Toleranz ...

Zitat:
Dass der Waldner sich besonders harte Beläge vorselektieren lässt,glaube ich schon,aber genau 46°??Das schafft kein Mensch!
Wer sagt das ein Mensch die vorselektiert - ohne Meßgerät? Einfachstes Mittel wäre eine Waage .. wenn man erst mal weiß wie schwer ein Belag einer bestimmten Härte ist, kann man gleichwertige wahrscheinlich schnell auswiegen. Und sooo teuer ist ein Härtemeßgerät auch nicht.

Zitat:
Zitat von Mütze
Kann ich mir bei den belägen nicht vorstellen ich fand sie einfach nur schlecht! zu hart zu wenig spin ... naja wie er mit den dingern so genial spiele kann da frag ich mich wie er mit nem langsamen spielen würde
Man darf nicht vergessen - durchs Kleben werden die wieder weicher. Schätze mal entsprechend 44° unfrisch.
Wieviel hat eigentlich der JOWaldner Belag lt. Katalog? Habe den mal auf nem Stiga Allround testgespielt (2mm, rot, unfrisch), und ich muss sagen, der war zwar recht schnell, hatte aber auch jede Menge Spin. Allerdings war der Absprungwinkel ziemlich flach.
Wäre für mich als Chinabelag-Spieler eine Alternative, ist mir aber zu teuer ...
Der alte Banda Ladro war übrigens noch schneller bei höchstens gleicher Griffigkeit ... .

Mit weicheren Beläge wird er wahrscheinlich deutlich schlechter spielen. Zeig mir einen Spitzenspieler, der mit weichen Belägen spielt. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Cracks die Bälle so exakt und hart treffen, dass bei einem weichen Belag alles sofort voll durchschlagen würde, also keine Variabilität mehr möglich währe.

Frischkleben? Wozu?
Mit harten Schwämmen gehen harte Bälle auch ohne Lösungsmittel-Hilfe ...
Alt 05.10.2004, 07:16
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Coppa heißt nicht Scheiße auf schwedisch...aber Skit mit einem T schon. Und von Skitt wurde der Coppa ja nachdem er von Banda eigestellt wurde hergestellt...also halte ich die Story zwar immernoch nicht für die reine Wahrheit, aber ein bisschen wird schon dran sein : )
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen