|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Gegen Gegner die gern mal so Aufschläch*(
![]() Wenn dann schon früh erkennbar - das der Ball "leer" ist, versuch ich auch erstmal hart draufziehen . Wenn`s nicht geht is so ne Art Schupf-Treibschlag...WICHTIG...-> mit viel Seitschnitt, sehr effektiv. Da im ankommenden Ball ja nix drin is kann man so, zusätzlich mit taktisch guter Platzierung ,den Gegner schnell davon abbringen -da so ein Schlag währen des Ballwechsels sehr selten vorkommt & nun Er vor der unerwarteten Situation steht. *Aufschläch= Aufschläge - fränkisch ![]() Geändert von ...but alive (05.11.2005 um 12:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Angaben ohne jeglichen Schnitt!?
Wenn man Topspin auf lange schnittlose Bälle spielen will, dann muß man an 3 Dinge denken:
1. Ball ist schnittlos, d.h. ich muß mehr Spin selber reinpacken als normal also mehr Handgelenk, sonst wird der Ball zu lang 2. Ball muß stark nach vorn gezogen werden. 3. Blatt mehr öffnen Diese Bälle kann man ziemlich sicher voll ziehen, wenn man sie richtig eingeschätzt hat. Dafür muß man kein Chinese, Kongolese oder Pekinese sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
In 1 und 2 stimme ich zu, allerdings muss das Blatt noch mehr geschlossen werden, insbesondere aufder RH. Das Problem bei solchen Bällen ist ja, dass ein Topspin bei zu zaghafter Ausführung ins Netz geht und bei einem mutig gespielten Topspin oft drüberfliegt. Daher zumachen und durchziehen. Dabei darauf achten, dass man auf Spin zieht und nicht auf Tempo. So bekommt man a) viel Spin in den Ball, und b) bekommt man (wenn man eben nicht so sehr auf Tempo zieht) einen schönen Spinbogen in den Ball. Der auch schon erwähnte Tip ist auch gut: Wenn man so etwas öfter serviert bekommt, dann wirkt ein kleines Schrittchen weg vom Tisch Wunder.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
dank euch für eure Tipps...haben mir gestern im Training geholfen...und auch auf den BEM ![]() Nur blöd das ich dann wieder gegen so einen doofen langnoppen Spieler rausgeflogen bin. Einerseits hasse ich langnoppen Spieler andererseits haben die auch meinen Respekt. Ist net wirklich leicht selber Material zu spielen. Dank euch nochmal Grüße aus Franken
|
||||
|
||||
JaJa die Noppen
![]()
|
|||
|
|||
Ich freue mich über jede lange Noppe die ich sehe. Tendenziell habe ich damit weniger Probleme als gegen Noppen innen ^^
Ist alles eine Übungssache. Schließlich hat jeder Langnoppi durch das Material einige "Schwachpunkte" die man ausnutzen sollte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber wehe es kommen noch mehr "kerle" die mit langnoppen angreifen können dann werd ich noch zu hulk!! ![]() aber am coolsten sind die, wo ihre langnoppen in die mikrowelle kurz legen und danach diese noch frischkleben....was es alles gibt beim tt um sich einen vorteil zu verschaffen ![]()
|
||||
|
||||
Das Thread-Topic scheint hier ja eine dramatische Wendung zu nehmen
![]()
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kein Schnitt --> Unterschnitt | burli | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 15 | 03.11.2005 08:29 |
Wie bekommt man Schnitt in den Aufschlag ??? | Man in Black | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 5 | 14.05.2005 07:41 |
Hartes, direktes Holz+ harter Chinabelag= kein Schnitt? | Timo | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 1 | 23.07.2004 00:32 |
Schnitt mit lang. Noppen bei Aufschlagannahme | Die Noppe | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 4 | 01.03.2002 20:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.