Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2020, 13:45
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Griffiger/klebriger Belag mit wenig Katapult

Ich sehe das wie Power Seven:

Zu Beginn tut´s für die Anforderungen ein RITC729, ein Palio CJ8000 oder auch ein Globe 999 (T).

Aufrüsten kann er später immer noch.
Alt 23.10.2020, 14:35
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Dann kommt noch die Unterschiedlichen Versionen National/Provincial/Commercial hinzu. Das ist ein Produktionstechnischer Unterschied. Die Beläge auf der Walze in der mitte sind National und dürfen nicht verkauft/verschenkt werden und ist dem 96 köpfigen Nationalteam vorbehalten. Die daneben sind provinzial von der qualität immer noch sehr gleichbleibend. Die sind für die Provinzteams reserviert. Überschüsse dürfen verkauft werden. Danach auf den äusseren Enden die commercial Versionen. Hier können schon qualitative Unterschiede auftreten, da die Chemikalien von der mitte nach aussen eingebracht werden. Die sind für alle sonstigen Clubspieler.
Alle Versionen gibt es zusätzlich in verschiedenen Schwammhärten
Das die Nationals nicht verkauft werden dürfen, halte ich für ein Gerücht siehe den offiziellen Webshop von DHS und andere seriöse Shops... Das es nochmals Unterschiede zw. diesen Nationals und denen des CNT bzw. den einzelnen Spielerversionen gibt und diese nicht offiziell erhältlich sind mag sein, ist aber bei anderen Hersteller ebenso üblich.
Eine Alternative, zumindest für die provinziellen H3Ns, wäre der Nittaku Hurricane 3 NEO, der auch dieselbe Zulassungsnummer wie die normalen hat (gibt's nur in einer Schwammhärte ~39° DHS).
Ansonsten würde zu den Anforderungen auch der Friendship Battle 2 passen. Der hat ein höheres Grundtempo als der H3, dazu allerdings einen flacheren Ballabsprung. Die kommerziellen B2 gibt's auch in "weich" 45°, 47° (Vega Pro-Härte) und 49°
Alt 23.10.2020, 16:10
oliver oliver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Zu Beginn tut´s für die Anforderungen ein RITC729, ein Palio CJ8000 oder auch ein Globe 999 (T).
Alt 23.10.2020, 17:34
TKO TKO ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TKO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Liebe alle,

vielen Dank für die zahlreichen Empfehlungen!
Noch ein Vorschlag, welcher mich ereilt hat:
Sauer & Tröger Secret Flow Chop. Soll zwar ein Defensivbelag sein, wurde mir aber auch als Möglichkeit genannt! Was meint Ihr dazu?
Alt 23.10.2020, 21:31
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre sicher möglich, ist aber natürlich teurer als ein 729, Globe oder Palio
Alt 25.10.2020, 08:45
oliver oliver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Beginn einfach irgendwo, zb mit dem RITC 729, spiel damit und entscheide dann, was Du gern anders hättest
Alt 06.10.2021, 09:26
SZLC SZLC ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SZLC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann Sanwei Target national als VH Belag empfehlen habe vorher H3 neo national gespielt und finde ihn sogar besser und P/L ist überragend.
Alt 07.10.2021, 17:35
Darkgrey Darkgrey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich würde mal den Gewo Nano S/Speed Control empfehen. Recht geringes Katapult und qualitativ besser als die schwankenden Chinaprodukte.
Alt 07.10.2021, 19:55
User 549405 User 549405 ist offline
Forenmitglied

User 549405 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Frage am Rande: sind klebrige Beläge viel empfindlicher, was Luftfeuchtigkeit angeht? Ich hab das Gefühl dass sich am Ende des Trainings, wenn die Halle deutlich stickiger ist als am Anfang, mein 729 Battle 2 kaum noch richtig greift.

Sonst finde ich den auch ziemlich unkatapultig und langsam, um auf die Frage von 2020 zurückzukommen.
Alt 08.10.2021, 09:03
Robert G. Robert G. ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robert G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zwischendurch putzen, bei klebrigen Belägen bleibt mehr Schmutz hängen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen