|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Leichter Belag mit wenig Katapult
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Belag für VH + RH für die nächste Saison. Meine aktuelle Kombi (Primo mit Duro Hexer), die ich seit zwei Monaten spiele, ist mir zu schwer bzw. zu kopflastig (Holz 83g, mit Belägen sind es aber schon 180). Außerdem ist es mir manchmal etwas zu viel Katapult. Ich spiele hauptsächlich TS, Konter und Block, nah am Tisch und in der Halbdistanz. Sollte also schon ein vielseitiger Belag sein. Also was mir wichtig wäre:
* möglichst leicht * mittlerer bis hoher Ballabsprung * eher wenig Katapult Kann mir jemand was empfehlen? |
|
|||
|
|||
AW: Leichter Belag mit wenig Katapult
Sriver G3 FX
Gewicht und Ballabsprung passt. Katapult weniger als z.B. ein Vega Europe, zum Hexer Duro hab ich keinen Vergleich. |
|
|||
|
|||
SL Marder
|
|
|||
|
|||
Marder I ist weder besonders leicht noch hat er einen hohen Ballabsprung.
Marder II kenne ich nicht. |
|
||||
|
||||
Nittaku Fkyatt soft
|
|||
|
|||
Sennie: Nö, der ist mittel.
Ich würde da eher zu dünnen chinesischen Belägen raten, aber den Flyatt soft spiele ich selber auf zwei Hölzern, der hat Katapult. Spiel ihn mal auf der VH und knall rein....Und weicher TS geht auch mit Katapult nach vorn. |
|
|||
|
|||
Der sehr schnittige SL Marder hat keinen Katapult und er ist sehr leicht, die Kontrolle ist ebenfalls hoch.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Habe soft und hard mehrfach gespielt, Vorhand und Rückhand. Katapult ist vorhanden, aber kein Vergleich zu dem Standard ESN Zeug! Etwas Katapult war ja auch gesucht. Die dünnen Chinesen haben zu wenig bis gar keinen, was mir nicht gefällt. Ich hatte keine Probleme mit dem weichen und mittelschnellen Top, nur bei hart getroffen war die Tendenz zum Netz hin groß
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Belag mit viel Spin und wenig Katapult? | manfred1 | Noppen innen | 4 | 22.09.2016 01:18 |
FKE-Belag mit wenig Katapult | Jox | Noppen innen | 42 | 01.04.2015 13:29 |
Cornilleau Pilot Style | ScYcS | Noppen innen | 19 | 30.05.2014 19:47 |
Beratet mich! Suche mittelharten Belag mit wenig Katapult | ttttt | Noppen innen | 11 | 08.05.2009 14:36 |
Suche Belag mit hohem Ballabsprung und wenig Katapult | Topschuss | Noppen innen | 31 | 29.10.2008 18:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.