|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kontrollierte Medium-Soft Beläge/Kombination für ALC.S
Zitat:
Geändert von Spintec (05.05.2022 um 14:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
dito.
Oder das mit dem langsameren Holz probieren. |
|
|||
|
|||
und Holz wechseln ist immer billiger......ist auch leichter wieder gebraucht an den Mann zu bringen bzw. gibt in Zeiten wie diesen auch Heizenergie ab
|
|||
|
|||
also langsameres Holz und 2x Factive?
Spass beiseite,ins Auge fassen würde ich ihn zumindest schon,da er sich wirklich kontrolliert spielen lässt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kann dich für 30 Euro schon weiter bringen. |
|
|||
|
|||
Aurus Soft wäre eine gute Alternative, aber würde schon 1.9 mm nehmen. Dünner halte ich gerade für Rotationsspiel nicht unbedingt förderlich. Gibt es aber bestimmt auch Ausnahmen.
Insgesamt klingt das nach zu schneller Kombi. Günstige, gemäßigte eierlegende Wollmilchsau ist auch ein Hexer Duro, noch gemäßigter ein Intro. Du musst halt entscheiden, ob das Holz wirklich passt. Es ist unheimlich schwer, ein zu schnelles Holz durch Belagwechsel zu zähmen. Dann kommen solche Kompromisse mit ultradünnen Belägen heraus, die aber nicht wirklich Sinn machen. |
|
|||
|
|||
Ja, sollte schon sein.
Bei dem oben vorgeschlagenen Test wäre dann eben RH-seitig statt AURUS SELECT 1,9 der R42 in 1,7 auszuprobieren, muss aber keine Dauerlösung sein. Primär ginge es um den AURUS auf der VH statt des dünnen R42. |
|
|||
|
|||
Ja vielen Dank nochmals für den weiteren Input!
Abgesehen vom Aurus Soft, welcher wie @PowerSeven schon sagte, evtl mit dem R42 auf der RH eine gute Kombi für einen ersten weiteren Test darstellen würde, hätte ich tatsächlich kein Problem direkt zwei Beläge zu kleben, da ich sowieso dem Laden um die Ecke einen Besuch abstatten wollte Am meisten reizt mich tatsächlich der PowerGrip SFX für die VH, wäre halt die Frage, inwieweit der sich vom Aurus Soft unterscheidet bzw. mehr oder weniger eignet. Dem Quantum Pro X wird ja auch für die RH eine gute Eignung zugesprochen, gerade für eher lineare Anwendungen bezüglich Blocken, sichere Eröffnung und kontrolliertes offenes Spiel. Beim Fastarc C1 hätte ich etwas bedenken, er könnte eine Nummer zu hart sein, gerade was die Eröffnung angeht. Man merkt, ich bin echt unentschlossen. Das Holz ist wie gesagt definitiv gesetzt, werde das jetzt nur über die Beläge versuchen, mit dem Rest arrangiere ich mich Geändert von Spintec (06.05.2022 um 13:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also der Powergrip SFX spielt sich etwas weicher und elastischer als der Aurus Soft (der durch sein recht straffes OG gar nicht so soft ist). Der SFX ist auch bei weniger festen Bällen schon kontrolliert katapultig, während der Tibhar erst deutlich später zündet.
Der C1 spielt sich insgesamt nicht hart, sondern Medium- und damit m.E. eher weicher als ein Aurus Soft.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (06.05.2022 um 15:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist ein sehr guter Belag, aber auch ein Stück härter als dein AURUS Select. Du könntest es natürlich dann mit der SOFT Variante versuchen, aber zu der gibt es m.W. nur wenige Erfahrungsberichte.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|