|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Kakerlake, Du liebst wohl Provokationen, also von der VL Damen Nord zur Nds Liga Jungen benötigt man nur zwei "Klicks", mein Link war zwar falsch aber bestimmt nicht völlig verkehrt ! Zu 3.) Hier hast Du mich gar nicht verstanden:" Du fragst in einem Internetthread über die NdsLiga Jungen wo Du im Internet etwas über die NdsLiga Jungen erfahren könntest (Frage Richtiger Konjunktiv "Erführest" ?) Für mich ist diese Tautologie in deiner Fragestellung schlicht sinnlos bzw überflüssig !! Zu den Spielklassen: Es ist schon möglich bzw möglich gewesen, mit relativ wenig Geld höhere Spielklassen zu erreichen Bei den Damen ist es uns (Hannover96/Kirchrode) unterhalb der 2.BL mit je einer Mannschaft in der RL, OL und BOL wohl gelungen. Mal abgesehen, von den immer höheren Start- und OSR-Gebühren sowie Fahrtkosten, hat das Geld dabei keine Rolle gespielt( Bei der 1.Damen in der RL bzw 2. BL ist das was anderes) . Mittlerweile ist es im Bereich BKL- VL so, dass wir Spielerinnen, die bei uns spielen wollten, auch schon absagen mussten.. Im Grunde genommen könnten wir uns nun verstärkt um eine leistungsorientierte Mädchenabteilung kümmern. Die Realisierung wird aber wahrscheinlichl noch warten müssen. Mit Wirkung vom 01.072004 ist die komplette TT-Abteilung vom TSV Kirchrode auf Hannover 96 gewechselt und wir fühlen uns gut aufgehoben. Die Mitgliederentwicklung ist absolut positiv (ca 85 sind mitgegangen; nun sind wir schon wieder über 100). Falls die "Roten" weiterhin so erfolgreich FuBa spielen, sehe ich auch der Finanzierung der 1.Damen hoffnungsvoll entgegen. Hansi Teille www.Hannnover96-Tischtennis.de P.S.: Kakerlake da Du mich wohl nicht kennst, musst du für den TTVN Bereich wohl ein Greenhorn sein ! Magst Du eigentlich Teer und Federn ? ![]() @RealTimo: Leider keine Zeit, um Dir ausführlich zu antworten. Hätte Dir damals eine Spielgemeinschaft weitergeholfen ? @Peterle: Nö... |
|
|||
|
|||
AW: Jungen Niedersachsenliga 2004/05
Zitat:
Spielgemeinschaft hätte mir nicht wirklich viel weitergeholfen. Theoretisch wäre vielleicht eine Spielgemeinschaft Post SV Vechta/BW Langförden möglich gewesen. Wenn man ein Startrecht bekommen hätte, wäre möglicherweise eine Mannschaft mit Bezirksklassenniveau drin gewesen. Die Jugend von Langförden war auch in unserer Kreisliga und zwei von denen hätte man in der Bezirksklasse auf jeden Fall gebrauchen können, an den Rest der Langfördener Mannschaft erinnere ich mich nicht mehr. Praktisch war das Verhältnis zwischen den beiden Vereinen aber so zerüttet, dass eine Zusammenarbeit wohl kaum möglich gewesen wäre. Zur Erklärung: über mehrere Jahre hinweg sind die Leute im Herrenbereich scharenweise aus Vechta nach Langförden gewechselt, weil sie einfach keinen Bock mehr auf die Idioten hatten, mit denen ich in meinem ersten Herrenjahr zusammenspielen "durfte". Dazu kamen dann noch die hervorragenden Trainingsbedingungen in Langförden nach dem Neubau der großen Halle. In Vechta zurückgeblieben ist dann ein frustrierter Vorsitzender, der einem wirklich leidtun konnte. Er hätte sicher mit jedem anderen Verein zusammengearbeitet, aber keinesfalls mit Langförden. Als ich nach dem letzten Punktspiel sagte, dass ich auf jeden Fall wechseln würde, sagte er nur: "Aber tu mir einen Gefallen und geh bitte nicht nach Langförden." Den Wunsch konnte ich ihm jedoch leider nicht erfüllen ... Die wirklich einzige Möglichkeit für mich, in einer Jugendmannschaft höher als Kreisliga zu spielen, wäre ein Wechsel nach Lohne gewesen, die hatten zwei Mannschaften auf Bezirksebene und in eine wäre ich bestimmt reingekommen. Da wäre dann aber wieder das Fahrproblem gewesen, meine Eltern hätten jedenfalls keine Zeit gehabt, mich zweimal pro Woche zum Training zu fahren. Und Wanderschuhe konnte oder wollte ich mir zum damaligen Zeitpunkt nicht leisten ...
http://www.hebc-tischtennis.de.vu http://www.ttc-oldenburg.de http://www.bw-langfoerden-tt.de Geändert von RealTimo (17.12.2004 um 16:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nimms mir nicht übel, aber mit einer Damenmannschaft die 2.Bundesliga zu erreichen, ist doch nicht so schwierig. Die paar Euro kriegt man doch wohl locker zusammen ! Und das liegt natürlich daran, daß sich eigentlich - sorry vorab - kaum jemand für Damen-Tischtennis interessiert. Hast du jemals 1. BL Damen-TT im Fernsehen gesehen ? Und sei es auch nur auf Dritten Programmen ? Nicht mal Europacup gibt´s zu sehen. Also warum wollt ihr euch verstärkt um eine leistungsorientierte Mädchenabteilung kümmern und nicht im Jungen- und Herrenbereich mal angreifen ? Damals in den 80er Jahren war der TSV Kirchrode doch Norddeutsche Spitze ! Warum ging es mit euch so steil bergab. Ich gehe mal davon aus, daß du damals noch nichts im Verein zu sagen hattest. Ich wette keiner der User hier kennt die Aufstellung eurer 1. Damen (ich natürlich schon, denn ein Greenhorn bin ich nun wahrlich nicht). P.S. Da habe ich ja schon wieder einen neuen User aktiv am Geschehen hier beteiligen können. |
|
|||
|
|||
Hallo -
ist das die Abschlusstabelle der Hinrunde im Ergebnisdienst, oder wann finden die Spiel der HR statt ?
|
|||
|
|||
Ich bin übrigens dafür :
1. im Bezirk eine Bezirksoberliga Jungen einzurichten ! 2. Keine Relegationsspiele mehr zu der Niedersachsenliga durchzuführen! Begründung : Jeder Verein kann sich um spielstarke Jugendliche / Schüler vor dem Wechseltermin bemühen und dann sich zu den Relegationsspieln anmelden ! Das ist den Vereinen gegenüber unfair, die seit vielen Jahren kontinuierliche Jugendarbeit betreiben ! Es gibt dann nur noch den Regelaufstieg über die Punktspielligen - das dauert zwar etwas länger, ist aber aus meiner Sicht sinnvoller, denn wieviele Vereine haben nur 1. Jahr in der NDSLiga gespielt und sind dann von der Bildfläche verschwunden ! Außerdem werden dann die spielstarken Jugendlichen nicht zu Wandervögeln oder Marionetten unserer Kadertrainer degradiert, die sich in ihren Erfolgen baden , ioder die KInder / Jugendlichen herumschupsen ! Beispiele : Jugendliche / Schüler müssen in einer bestimmten Spielklasse antreten, wenn sie in einem bestimmten Kader wollen oder verbleiben wollen ! Wie lange spielen M. Gattermeier und L. Schlömer noch in Sande ? Wo müssen sie dann spielen ? Es geht die Identifikation mit dem Verein verloren ! Zudem gehen viel soziale Kontakte , freundschaftliche Bindungen und die "normale" Entwicklung in der Pubertät verloren Beispiel TTFC Burgwedel in der 1. Saison 1997/98: Sie haben sich 4 Jugendliche aus dem Umkreis von 50 Km "geholt" -1. Jahr gespielt und dann wieder im Erdboden versunken ! Alle Jungs weg .... Ob es den Jugendlichen etwas gebracht hat, kann ich nicht sagen - dem Verband mit seiner Intention zur Einrichtung dieser Ligen jedenfalls nicht ! Wenn der Verband Jugendliche / Schüler fördern will, so sollte man mal sich am Beispiel des Volleyball Verbandes orientieren ! Die haben eine Nachwuchsmannschaft in der 1. Bundesliga eingerichtet, die am Spielbetrieb teilnimmt , nur aus Nachwuchstalenten besteht und niemals absteigen kann ! So etwas müßte sich doch auch in der Oberliga oder Verbandsliga einrichten lassen ! Da spielen dann die Talente z.Beispiel die Jungen : ( Laskowski/Smit/Flörke/Hoffmann/Brinkhaus/ + ?) oder Mädchen : (Gattermeier,Schlömer,Woltjen/ +?) gemeinsam - über einen langen Zeitraum in einem Team - können Erfahrungen austauschen,Kontakte und Beziehungen knüpfen. Der Druck wird genommen und sie haben vielleicht mehr Spaß.... Was meint Ihr dazu ???
|
|||||
|
|||||
Die letzten Spiele der Hinrunde finden im Januar statt, daher ist dies zur Zeit eher eine Jahresabschlußtabelle...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die geforderten Spielklassen gelten übrigens erst für den Jugend-Bereich, im Schüler-Bereich sind diese noch nicht festgelegt. Nochmal eine grundsätzliche Bemerkung zum Leistungssport: wer sich für Leistungssport entscheidet und dieses, egal für welchen Zeitraum, betreibt, muß sich auch über die Rahmenbedingungen im klaren sein. Es ist klar, daß dann solche Werte wie Identifikation verloren gehen, sollte es nicht zufällig der Heimatverein sein, in dem man Leistungssport betreiben kann. Das gehört aber zu den Konsequenzen, die man beachten muß, wenn man wirklich als "Egoist" (muß man als Leistungssportler gerade in einer Einzelsportart sein) für sich den größtmöglichen Erfolg sucht, und so würde ich Leistungssport auch definieren. Zitat:
Zitat:
Auch eine Nachwuchsmannschaft ist ein interessanter Ansatz, diese Idee hilft den Vereinen, die die Jugendarbeit betrieben haben aber auch nicht wirklich weiter, es sei denn, die Jugendlichen dürften parallel noch weiter für ihre Stammvereine spielen, was aber zu unübersehbaren Terminproblemen führen würde; und wer finanziert und organisiert das? Außerdem ist bei der rasanten Leistungsentwicklung gerade im Jugendbereich eine Kontinuität über mehrere Jahre so nur schwer zu erreichen. Fazit: auch im Jugendbereich hat noch niemand die Lösung aller Probleme gefunden, aber jede Idee (auch wenn ich in diesem Fall meist anderer Meinung bin) hilft weiter bei der Entwicklung eines Systems, daß für alle Beteiligten, vor allem aber die beteiligten Kinder und Jugendlichen (die stehen nämlich im Mittelpunkt) möglichst optimal Ergebnisse bringt - und damit meine ich nicht nur Bilanzen und Titel. Bitte auch meine Abschweifungen über den Leistungssport nicht falsch verstehen: ich weiß nicht, ob es der einzig gangbare Weg zur Höchstleistung ist, bei Timo Boll ist ja auch mit Erfolg das Umfeld um den Spieler herum gebaut worden, aber in den allermeisten Fällen funktioniert es eher so wie beschrieben. Ingo
|
||||
|
||||
Gibt es schon irgendwo im Netz den Rückrundenspielplan der Jungen Niedersachsenliga?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ingo
|
||||
|
||||
lol kakerlake
was laberst du ein quatsch du hast wohl nichts zu tun. mfg oberneyer
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jungen Niedersachsenliga | Felix Lingenau | TTV Niedersachsen | 298 | 13.05.2006 20:47 |
Mädchen Niedersachsenliga 2003/2004 | Fëanor | TTV Niedersachsen | 136 | 17.05.2004 20:21 |
Jungen und Mädchen Niedersachsenliga | Binnberg | TTV Niedersachsen | 17 | 27.08.2001 19:42 |
Jugend Europameisterschaften 2001 (20.07. - 29.07.2001, Terni, ITA) | Detlef Lange | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 54 | 21.08.2001 12:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.