Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2014, 22:57
cabutocabuto cabutocabuto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cabutocabuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnittunanfällige Beläge - kein Anti

hab den Blowfish,Challenger den Killer und paar chinanoppen getestet...den Degu/Spinpips oder den Blazespin habe ich noch nicht getestet... ich denke aber das der Blowfish den von dir genannten Noppen am ähnlichsten ist...

Die Kontaktzeit ist bei einer KN recht kurz, weshalb es sehr schwer ist am Tisch so zu Schupfen das da ordentlich Sahne drin ist..da muss man schon Druckschupf spielen was gegen flache oder schnelle Angaben aber eher ins Aus segeln...bei zu hoch geratenen Bällen kann man das machen,aber ich bevorzuge da eher nen Tp oder Schuss...
Gibt durchaus Kn die gegnerische Rotation zum Teil zurückwirft was recht gefährlich ist wenn der Gegner das nicht checkt...
aber Tendenziell ist beim Schupf bei Kn am Tisch ein wenig Schnitt drin,gar kein Schnitt drin oder reflektierter Seitenschnitt oder Oberschnitt...letzteres kann auch gute Spieler nerven...erste und zweites sollte einen starken Topspinspieler nur ein müdes lächeln abgewinnen...weshalb ich auch selten Schupfe...viele überschätzen den ankommenden Schnitt und ziehn den Ball eher ins...wenn mal einer im Netz landet war es eher ein technischer Fehler und eher weniger dem Schnitt der KN anzurechnen....
Alt 26.12.2014, 20:27
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cabutocabuto Beitrag anzeigen
da muss man schon Druckschupf spielen was gegen flache oder schnelle Angaben aber eher ins Aus segeln...
Das könnte ein Grund für meine andere Wahrnehmung sein. Meine Aufschläge sind zwar nicht hoch, aber keinesfalls druckvoll. Mal sehen, ob ich das in der Rückrunde besser machen kann ;-)
Alt 28.12.2014, 01:19
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von killerschlag Beitrag anzeigen
Was ist den mit ein hurricane? Ich lese immer dass ein hurricane am meisten Spin hat aber einen flacheren Absprung als Tenergy hat. Wie kann das sein?
LG
Der Hurricane hat mal einen sehr sehr hohen Ballabsprung beim VH Topspin und das in Verbindung mit einer klebrigen Oberfläche ist ja der Grund, warum man auf Unterschnitt so abgehen kann und die Bälle ja fast schon auf Schlagspin durchhauen kann.

Generell hat hier pibach recht, beim VH Topspin, bei welchem man tatsächlich "Top"spin also Oberschnitt reingibt, muss der Ball auch hoch wegspringen, sonst ist kein Spin drinnen.

Habt ihr einen abgespielten Schläger mit alten Belägen zu Hause? Stellt euch mal damit an die Platte und versucht Topspins auf Unterschnitt. Die Bälle werden einfach runterfallen, weil der Schläger kein Spin generiert und der Belag den Ball nicht aufnehmen kann.

Außerdem: Ihr dürft nicht den flachen Ballabsprung, sondern die Magnuskurve beurteilen, was die Flugbahn des Balles darstellt. D.h. wenn der Ball nur knapp über das Netz fliegt beim VH Topspin kann dies auch daran liegen, dass euer Gegner den Ball sehr lange hat fallen lassen und ihn dadurch weit unten genommen hat. Das wäre aber immer noch ein hoher Ballabsprung, weil ihr ja die Kurve ab dem Schlägerkontakt messen müsst.

Wenn ihr Seitschnitt in den Ball gibt geht der Ball ja auch entsprechend auf eine Seite, je stärker desto mehr Spin ist auch drinnen. Genau so auch beim Oberschnitt, da hat sich das Bild ja nur um 90 Grad gedreht bzw. der Ball wird einfach nicht an der Seite sondern oben getroffen. Aber die Physik bleibt ja die gleiche.

Und selbst wer das nicht versteht, muss ja ein Muster selbst in diesem Forum finden. Was sind die spinnigsten Beläge?
T05
Baracuda
Hurricane
P7
alle Beläge mit hohen Ballabsprung. Welcher hat einen flachen Ballabsprung? Stiga Boost Serie und wie viel Spin ist drinnen, fast nichts!! Dafür aber perfekt zum Blocken und Schläger hinhalten...
Alt 28.12.2014, 01:53
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Und selbst wer das nicht versteht, muss ja ein Muster selbst in diesem Forum finden. Was sind die spinnigsten Beläge?
T05
Baracuda
Hurricane
P7
Xiom Vega Pro/Omega Tour
alle Beläge mit hohen Ballabsprung. ...
Hab noch mal 2 hinzugefügt welche ich auf jeden Fall spinniger als den Baracuda und P7 finde...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen