|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rückhand-Topspin auf Unterschnitt
Links hinten und umstellen ist eher Oldschool.
|
||||
|
||||
Zitat:
Werde diesen "Punkt" noch mal genau anschauen, was wann besser ist. Beim Balleimer-Training kam den Bälle mit leicht zurückgestelltem linken Bein perfekt auf die VH Ecke. Fürs aktive Spiel macht es aber wahrscheinlich eher Sinn, hier mehr mit der Hüfte zu arbeiten. Aber danke für den Hinweis! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Interessant, dass dir zwei BuLi Spieler dies als Tipp mitgegeben haben. |
|
|||
|
|||
hm bist du sicher das hier mit BL Bundesliga und nicht Bezirksliga gemeint ist?
Geändert von Baruk (07.04.2015 um 09:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mit BL habe ich natürlich Bundesliga gemeint.
Einzige Einschränkung: es waren nicht Spieler aus der 1. BL. ... wobei der eine von den beiden die B-Lizenz hat. Geändert von Mark5 (07.04.2015 um 17:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Spieler oder Trainer, ich hätte es weder vom einen noch vom anderen erwartet... Auch nicht mit ner B- Lizenz, und auch nicht in dem Alter. Aber nun gut, man darf ja geteilter Meinung sein. Und wen es bei dir ja funktioniert hat.
|
|
|||
|
|||
Ich hab auch eine Frage zu dem Thema:
Ich spiele eine sehr griffige KN auf der RH (Super Spinpips Chop II). Auf US ziehe ich mit NI-Technik, ich streife den Ball also stark, Schlägerblatt untypisch geschlossen für KN, Bewegung von weit unten steil nach oben, viel Handgelenk. Das funktioniert häufig sehr gut, manchmal geht der Ball aber gnadenlos über die Platte. Mir ist unklar woran das liegt. Auf zwei Bälle die beide mit viel US kommen, klappt es bei dem einen, bei dem anderen flieg der Ball weg, als hätte ich einen völlig leeren Ball übertrieben gezogen.. hat jemand eine Idee? |
|
|||
|
|||
vielleicht hast du den Schnitt falsch gelesen...wenn du auf zwei vermeintlich gleiche US-Bälle zweimal gleich ziehst, aber nur einmal kommt er, dann ist entweder Magie im Spiel oder du hast einmal einen Fehler gemacht. Falsch gezogen oder was ich viel eher glaube, den Schnitt falsch eingeschätzt.
Das passiert jedem mal. V.a. wenn der Gegner absichtlich Schnittvariationen nur z.B. beim Schupf spielt. Da muss man wirklich jeden Ball gut angucken. |
|
|||
|
|||
Es ist in jedem Fall Magie im Spiel, wenn man mit "Schlägerblatt untypisch geschlossen "[...]"steil nach oben" zieht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spiele aber eine sehr griffige KN, bei der man - wie ich beschrieben habe - auch mit recht stark geschlossenem Blatt den TS nach oben ziehen, den Ball streifen und Rotation erzeugen kann. Hast du`s jetzt verstanden? Oder willst du noch mehr von Magie erzählen? Geändert von querspieler (08.04.2015 um 16:32 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|