Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2005, 10:49
helmi_tr helmi_tr ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

helmi_tr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unterschnitt belag für Rückhand (klebrig?)

Hallo,

was würdet ihr für einen Rückhandbelag empfehlen für einen starken US am Tisch ?
Schnelles, platziertes Schieben am Tisch mit viel US als Vorbereitung für Vorhandtops soll gespielt werden.

Gibts da was nettes aus China ?
Das sind doch dann sicherlich diese "klebrigen" Beläge ?

Block und hin und wieder ein geschossener Ball wäre nett, also zu passiv darf das nicht sein.

mfg
Christian
Alt 06.05.2005, 10:58
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschnitt belag für Rückhand (klebrig?)

China-Beläge sind nicht immer klebrig, es gibt auch griffig, z.B. Palio CJ8000, Palio Hadou, usw. Die sind vielleicht erst 1-2 Woche noch klebrig, danach nur noch griffig. Mit 1,5mm kann man sehr gut für Abwehr verwenden.
Alt 06.05.2005, 11:17
moritzg moritzg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

moritzg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Christian,
bei den ganz ganz billigen China-Belägen schwankt die Qualität zum Teil doch recht erheblich, die Palio sollen da aber deutlich besser sein.
Wenn es nicht unbedingt was aus China sein muss, empfehle ich dir die Beläge Hikari und Seifuku von Armstrong, die ich selbst spiele. Beide Beläge sind extrem klebrig + griffig und bleiben das auch sehr lange. Der Seifuku ist ein Offensivbelag, gibt es mit 42 und 50 Grad Schwammhärte. Der Hikari ist etwas langsamer, gibt es mit 40 und 55 Grad Schwammhärte.
Mit dem Hikari (55 Grad) kann ich auf der Rückhand die Bälle wunderbar plazieren und verteilen, neben Block, Konter und vor allem Schuss ist auch Unterschnitt kein Problem.

Grüße, moritz
Alt 06.05.2005, 12:45
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

hi christian,

was hast du denn bisher gespielt? dann hätte man nämlich schonmal einen anhaltspunkt, in welche richtung ie sache gehen soll.
Alt 06.05.2005, 13:05
helmi_tr helmi_tr ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

helmi_tr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MPG
hi christian,

was hast du denn bisher gespielt? dann hätte man nämlich schonmal einen anhaltspunkt, in welche richtung ie sache gehen soll.
Sriver FX 1.7.

und im Moment test ich Noppe.
Falls das nicht klappt, kommt ein "taktischer" Belag drauf, für oben genanntes Spiel.
Alt 06.05.2005, 13:19
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

dann könnte ein palio cj 8000 etwas für dich sein. wohl der spin in einer dünnen schwamstärke. wenn du im prinzip zufrieden bist mit dem fx dann könnte der was für dich sein. wenns härter sein soll dann den balance oder speed.
Alt 02.07.2005, 19:27
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mal ne Frage: Welcher China-Belag ist denn am ehesten mit dem guten, alten Sriver L zu vergleichen?
Alt 04.07.2005, 09:13
rschmid rschmid ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

rschmid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit dem Sriver L ist der Hurrican III gut zu vergleichen, hat ein wenig mehr Spinn, ansonsten ähnliche Eigenschaften
Alt 04.07.2005, 09:24
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
dann könnte ein palio cj 8000 etwas für dich sein. wohl der spin in einer dünnen schwamstärke. wenn du im prinzip zufrieden bist mit dem fx dann könnte der was für dich sein. wenns härter sein soll dann den balance oder speed.
Ja, dem stimme ich zu. Ich finde das Gefühl beim Unterschnitt mit dem cj 8000 herausragend gut. Gerade für die Dosierung des Schnitts hat man ein gutes Gefühl. Allerdings wenn Block, Konter und Schuss dazukommen, würde ich wirklich härteren Schwamm empfehlen, noch eher aber gleich den Yasaka Visco.
Der klebt zwar nicht (bzw. nur am Anfang ein bisschen), bietet aber auch das ganz besondere Gefühl für Schnittvariationen. Dabei ist er im Grundtempo nicht so schnell (evtl. sogar dem Sriver FX vergleichbar), packt aber bei aktiv gespielten Bällen wie Aktivblock, Konter und Schuss ordentlich drauf (viel mehr als ein Sriver FX z.B.). Zudem sind damit ganz besonders schnittreiche Aufschläge kein Problem.
Wäre mein Tip für ein vorbereitendes, variables Schnittspiel mit der RH incl. direkter Attacken (wobei übrigens auch die Topspinmöglichkeiten sehr gut sind).
Denn ich habe auch mal so gespielt und hatte dann im Visco den optimalen Belag dafür gefunden. Nachdem ich dann das Spiel genau so durchziehen konnte, wie ich mir das immer vorgestellt hatte, machte ich mich dann daran, den RH-Topspin zu lernen und somit ein weiteres wichtiges Element in mein Spiel zu integrieren. Und auch dafür taugt der Visco.
Also den mal ins Auge fassen...

Geändert von Bow (04.07.2005 um 09:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »